Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

mir ist folgendes passiert: Letzte Woche wurde mein Handy geklaut. Nun dachte ich, dass der schnellste Weg zu einem neuen Handy als Ersatz die Bestellung über O2 ist (in meinem Fall ein MyHandy-Ratenzahlungsvertrag, da ich es mir finanziell im Moment nicht leisten kann ein neues iPhone einfach so zu kaufen). Aber leider falsch gedacht. DHL macht mir leider seit meinem Umzug allgemein Probleme und Bekannte, die in der Nähe wohnen, haben mir das gleiche geschildert. Das Paket wurde jedenfalls wieder zurückgesendet, ohne dass ein Zustellversuch bei mir unternommen wurde.

Da ich leider auch kein Telefon hier habe oder alte Handys, die ich ersatzweise nutzen könnte, war ich also als das Paket nicht kam in einem O2-Shop. Die Mitarbeiterin hatte mich vertröstet, dass ich noch abwarten solle ob es nicht doch käme. Sie könne mir das Gerät jetzt nicht einfach so ausgeben, obwohl der Mitarbeiter, den sie in der Zentrale angerufen hat, wohl meinte, dass die Rücksendung eingeleitet wurde, nur das Paket noch nicht wieder bei O2 angekommen ist. Also gut, ich habe gewartet, weil die Mitarbeiterin mir dann versprach, dass sie mir heute dann das Handy ausgeben kann, falls in der Zwischzeit kein Paket ankommt. Nun war ich vorhin wieder im Laden (mittlerweile seit 10 Tagen ohne Handy, Bestellstatus des Pakets: komplett retourniert) und plötzlich meinte die Mitarbeiterin, dass sie ein Handy so eigentlich gar nicht bestellen darf sondern nur, wenn ich meinen Vertrag verlängere oder was neues abschließe usw. Ich war etwas überrascht, da ich ja langjährige Bestandskundin bin und online ja genau das machen konnte, was sie mir hier im Prinzip verweigert. (Handy bestellen bzw kaufen, einen Vertrag habe ich ja bereits, der auch noch 11 Monate läuft) Ich würde gern wissen, ob die Auskunft so richtig ist?

Vielen Dank schonmal.

Meide den Shop.

 

Lass Dir hier von einem Moderator ein verlängerungsangebot mit Handy machen.

 

Sobald du die paketnummer hast, und ein Account beim paketdienstleister, leitest du das Paket zur Abholung in die Filiale.

 


Also sie meinte dann, dass die Preise bestimmt noch günstiger werden und wir die Verlängerung auch einfach noch verschieben können bis Ende des Jahres. Das Handy hat sie dann doch bestellt. Ich war dann schon verwirrt, was denn jetzt geht und was nicht.

Das mit dem Umleiten werde ich dann auch mal versuchen, vielen Dank.


Die Shops sind auf Provision angewiesen und viele verkaufen keine Handys ohne Mobilfunkverträge, da es sich für sie nicht lohnt. Das dürfen sie natürlich so machen. Wer nur ein Handy kauft bringt ja weniger Provision. Die Umleitung in die Filiale würde ich lieber nicht machen, denn das geht garantiert schief.


Hallo @Lola1234567,

 

schön dich in der Community begrüßen zu können! :relaxed:

Ein Handydiebstahl ist wirklich ärgerlich, umso mehr wenn man kein Ersatzgerät hat. 

 

Hat dich dein iPhone mittlerweile erreicht oder können wir dich unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hi,

 

nein, mir wurde gesagt, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn das 2. Gerät ankommt und ich es im Shop abholen kann (das erste wurde ja von der DHL einfach zurückgesendet). Es sollte laut Auskunft der Mitarbeiterin am Mittwoch 13.05. ankommen, ist aber bis heute auch nicht da. (Laut Sendungsverfolgung hängt es seit Dienstag wieder im Verteilzentrum, das schon beim 1. Mal Probleme gemacht hat.)

Ich hab nun beide Verträge widerrufen und mir ein Handy im Laden gekauft, da ich es mir leider nicht leisten kann noch länger nicht erreichbar zu sein. Ihr könnt da wenig dafür, dass die DHL nicht hinterherkommt, aber bin schon auch etwas enttäuscht, dass man zahlende Kunden teils so frech behandelt (musste eine Stunde vorm Laden warten, obwohl nicht viel los war, während die Mitarbeiter im Laden sich untereinander unterhalten haben und dann eben das penetrante Auffordern zur Vertragsverlängerung obwohl mein Vertrag sowieso schon noch beinahe ein Jahr läuft und ich dann auch nur auf teurere Verträge umsteigen könne zumindest nach Meinung der Mitarbeiterin). Dazu hätte es mir schon gereicht, wenn man zumindest einen Moment Verständnis aufgebracht hätte, sie forderte mich dann aber auf (auch mehrmals nach meinem Hinweis, dass ich eben auch kein Telefon oder ähnliches zur Verfügung hatte) in der Zentrale anzurufen, um bspw. die Anzahlung zurückzufordern.

Insgesamt hat mich die Aktion echt Nerven gekostet und das noch zusätzlich wegen den Angestellten in besagtem Shop.


Also brauche keine Unterstützung mehr, das hat sich erledigt.


Okay, vielen Dank @Lola1234567.

Ich freue mich, wenn du dich in der Community weiter umschaust. Das digitale Wohnzimmer kann ich empfehlen, besonders den wöchentlichen Community Rückblick.

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort