Hallo zusammen,
mir ist folgendes passiert: Letzte Woche wurde mein Handy geklaut. Nun dachte ich, dass der schnellste Weg zu einem neuen Handy als Ersatz die Bestellung über O2 ist (in meinem Fall ein MyHandy-Ratenzahlungsvertrag, da ich es mir finanziell im Moment nicht leisten kann ein neues iPhone einfach so zu kaufen). Aber leider falsch gedacht. DHL macht mir leider seit meinem Umzug allgemein Probleme und Bekannte, die in der Nähe wohnen, haben mir das gleiche geschildert. Das Paket wurde jedenfalls wieder zurückgesendet, ohne dass ein Zustellversuch bei mir unternommen wurde.
Da ich leider auch kein Telefon hier habe oder alte Handys, die ich ersatzweise nutzen könnte, war ich also als das Paket nicht kam in einem O2-Shop. Die Mitarbeiterin hatte mich vertröstet, dass ich noch abwarten solle ob es nicht doch käme. Sie könne mir das Gerät jetzt nicht einfach so ausgeben, obwohl der Mitarbeiter, den sie in der Zentrale angerufen hat, wohl meinte, dass die Rücksendung eingeleitet wurde, nur das Paket noch nicht wieder bei O2 angekommen ist. Also gut, ich habe gewartet, weil die Mitarbeiterin mir dann versprach, dass sie mir heute dann das Handy ausgeben kann, falls in der Zwischzeit kein Paket ankommt. Nun war ich vorhin wieder im Laden (mittlerweile seit 10 Tagen ohne Handy, Bestellstatus des Pakets: komplett retourniert) und plötzlich meinte die Mitarbeiterin, dass sie ein Handy so eigentlich gar nicht bestellen darf sondern nur, wenn ich meinen Vertrag verlängere oder was neues abschließe usw. Ich war etwas überrascht, da ich ja langjährige Bestandskundin bin und online ja genau das machen konnte, was sie mir hier im Prinzip verweigert. (Handy bestellen bzw kaufen, einen Vertrag habe ich ja bereits, der auch noch 11 Monate läuft) Ich würde gern wissen, ob die Auskunft so richtig ist?
Vielen Dank schonmal.