Skip to main content

Guten Tag,

Ich habe im Juli ein Handy zur bestehenden Flat dazu buchen wollen, meine Freundin war auch dabei und ich habe es dem Mitarbeiter so klar gemacht. Ich habe ausdrücklich gefragt, ob dies möglich sei, worauf ich eine Antwort bekam, dass es so ginge. Ich müsste nur eine Handyversicherung dazu buchen und würde somit 43 Euro bezahlen.

Dann habe ich vor kurzem Mal drauf geachtet und gesehen, dass das mit den 43 Euro nicht passt und ich insgesamt 63 Euro bezahle. Für diesen Preis hätte ich mir ein IPhone 12 niemals gekauft.

 

Ich war dann vor 2 Wochen bei ihm, er verneinte es zuerst und sagte zum Schluss, das er es wahrscheinlich falsch verstanden hat. Wir haben diskutiert und er sagte, ich soll mich bei O2 melden, damit es auf Kulanz läuft, jedoch sehe ich da nicht viele Chancen und möchte jetzt nicht so viel Geld raus Plempern. Was für Chancen habe ich im Allgemeinen momentan und was könnte ich tun?

 

Grüße

Was hast Du denn unterschrieben? Was stand in Auftragsbestätigung und/oder Kundenportal? 

Das merkt man doch nicht erst nach 3 Monaten. Bei Geschäften in irgendwelchen Shops wird es schwierig Kulanz über o2 zu erfahren. Wie soll das jemand beurteilen? Du kannst natürlich auch eine Händlerbeschwerde veranlassen und versuchen den Händler “kleinzukochen”. Aber ohne Belege ist es immer schwierig. Welchen Anteil hat diese merkwürdige Versicherung und zu wann ist die kündbar?


Hallo @Kamil319 ,

schön dass du hier zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich hab es mir bei dir jetzt einmal angeschaut. Ich konnte hier zwar ein iPhone 12 finden, allerdings läuft dies mit einer monatlichen Rate von 33€ und eine Handyversicherung kann ich auf unserer Seite nicht finden. Bei den 63€ die bei dir abgebucht wurden, ging es auch wirklich um das iPhone und nicht um deine Mobilfunkverträge? Diese laufen auf jeweils separaten Rechnungen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort