Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

ich habe schon seit über einem Jahr zwei Ratenzahlungen am laufen und wollte fragen ob die Ratenzahlung von meinem Guthaben abgezogen wird wenn ich es aufladen würde. Ich habe nämlich das Problem, dass aufgrund Abbuchungen unterschiedlicher Tage meistens das Geld nicht mehr da ist bzw. ich dann gezwungen bin Geld einzahlen zu gehen. Ich möchte dass die Rechnung/en direkt abgedeckt sind, damit ich mir darum keine Sorgen machen muss. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo!

 

Ja, du kannst die Raten vorab an o2 überweisen.

 

Kann ich eine Vorauszahlung für die monatlichen Raten leisten?

Eine Vorauszahlung ist jederzeit möglich. Wenn das Kundenkonto ein Guthaben aufweist, wird dieses mit den kommenden O2 my Handy Raten verrechnet.

 

https://www.o2online.de/service/myhandy/

 

edit: Denk daran, dass du bei einer Überweisung die Kundennummer des o2 my Handy Vertrags angeben und die Überweisung für jeden Vertrag einzeln tätigen musst.


Vielen Dank weißt du wo man genau das Guthaben aufladen kann? :) 

 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo @Büsra C,

bei dieser Bankverbindung: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG


Die Bankverbindung findet man auch unter dem oben eingefügten Link (unter o2 my Handy Verwaltung)

 

Wie lautet die Bankverbindung, wenn ich meine Rate überweisen möchte?

Die Bankverbindung lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank AG München
Konto-Nr.: 5713153
BLZ: 70020270
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX

Gut zu wissen: Damit die Zahlung korrekt verbucht werden kann, ist als Verwendungszweck immer die Kundennummer anzugeben.


Dankeschön die Kundennummer ist bei beiden dieselbe soll ich dann den jeweiligen Betrag der abgebucht werden soll einfach dann einzeln tätigen für diesen Monat? 🙂 weil wüsste nicht wie das System erkennen soll für welches Gerät gerade das Guthaben ist 


Hallo @Büsra C,

bist du sicher? Jedes Gerät hat eine eigene Kundennummer.

LG


Ja die Kundennummer ist identisch die Vertragsnummer dagegen ist unterschiedliche soll sie dann angegeben werden? ( da steht auch in Klammern ,,Bei Rückfragen stets angeben“ ) 


Hallo @Büsra C,

Vergleiche nochmal deine Kontoauszüge. Dort wird die Kundennummer bei den Abbuchungen angegeben. Wenn es bei dir 2 Abbuchungen pro Monat gibt, kann es nicht die gleiche Kundennummer sein.

LG


Jetzt hab ich es gefunden vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe! 


Hallo @Büsra C ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

tearsbeforecrying und Vilureef haben dir schon toll weiter geholfen. Danke dafür 😀

Aber Vilureef hat recht: Du hast zwei verschiedene Kundennummern für die beiden Geräte. 

Es ist wichtig, dass du die Zahlung pro Kundennummer vornimmst. Ansonsten landet der komplette Betrag nur bei einem Handy.

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 

 


Hallo @Büsra C,

und diese Kundennummern gibst du separat als Verwendungszweck pro Überweisung an. Die Vertragsnummern bitte nicht.

LG


Richtig. Danke @Vilureef 💐


Hallo Community 

ich habe vor ein paar Tagen als Guthaben Geld überwiesen für ein Gerät was ich als Ratenzahlung angeschafft hatte, wo genau kann man denn sein Guthaben einsehen das ist mir noch etwas suspekt. 
 

LG

 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 16.3.23/09:26


Hallo @Büsra C,

dass kannst du nicht einsehen, wird aber mit kommenden Raten verrechnet.

LG


Oh schade wäre echt gut zu wissen wie viel man schon überwiesen hat für die Raten. Hatte hier im Forum gelesen dass man es im Kundenkonto einsehen kann aber da bin ich leider nicht fündig geworden. 


Du kennst deine monatliche Rate und du kennst den von dir selbst überwiesenen Betrag, also sollte es möglich sein, sich das auszurechnen...


Hallo @Büsra C,

einen eventuellen Guthabenstand kann man nicht in „Mein O₂“ einsehen. Den Kontostand erfährt man nur bei der Kundenbetreuung.

LG


Du kennst deine monatliche Rate und du kennst den von dir selbst überwiesenen Betrag, also sollte es möglich sein, sich das auszurechnen...

Manchmal kommt man auch bei vielen Abbuchungen oder auch Überweisungen durcheinander und vergisst mal den ein oder anderen Betrag ist ja menschlich :) 


Hallo @Büsra C ,

schön, dich wieder hier zu lesen. 💙 Die o2 my Handy-Verträge kannst du jeweils separat im Mein o2 registrieren und damit auch den jeweiligen Ratenplan einsehen. 😊

Solltest du dabei Unterstützung benötigen, sind wir selbstverständlich für dich da.

Danke Vilureef für die Zusammenlegung der Beiträge und deine Hilfe.

Viele Grüße

Jennifer


 

Manchmal kommt man auch bei vielen Abbuchungen oder auch Überweisungen durcheinander und vergisst mal den ein oder anderen Betrag ist ja menschlich :) 

Dann schaut man auf seine Kontoauszüge und prüft nach ... ist auch menschlich 😉


Hallo @Büsra C ,

hat es schon geklappt mit der Registrierung der my Handy Verträge, 
so dass du auf die Ratenpläne zugreifen kannst? 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @Büsra C ,

hat es schon geklappt mit der Registrierung der my Handy Verträge, 
so dass du auf die Ratenpläne zugreifen kannst? 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, 

die Ratenpläne kann ich über meine Handynummer aufrufen in der App einzeln pro Vertrag wie das geht hab ich nicht rausgefunden denke das ist aber auch nicht mehr so relevant.

mfg 


Hallo @Büsra C,

alles klar. 
Ja, tatsächlich brauchst du dich nicht zusätzlich als my Handy Kunde registrieren, 
wenn du auch Mobilfunkverträge bei uns hast. Denn dann findest du dies alles zusammen
unter mein o2. 

Wenn du noch irgendwo Unterstützung brauchst, dann melde dich jederzeit wieder bei uns.

Liebe Grüße Maria


Moin Zusammen,

ich möchte nochmal kurz diesen Beitrag aus der Versenkung holen. Hier steht ich soll folgende Bankverbindung nutzten. 

Wie lautet die Bankverbindung, wenn ich meine Rate überweisen möchte?Die Bankverbindung lautet:Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank AG München
Konto-Nr.: 5713153
BLZ: 70020270
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX

Gut zu wissen: Damit die Zahlung korrekt verbucht werden kann, ist als Verwendungszweck immer die Kundennummer anzugeben.

 

Wenn ich jedoch meinen Kontoauszug prüfe, dann bucht dort eine ganz andere IBAN ab und zwar die

 

IBAN: DE49 7004 0041 0225 563601 und darunter steht eine Kundennummer. Auf welches Konto soll ich jetzt das Geld überweisen? Wenn ich den IBAN Rechner nutze ist die DE49 7004 0041 0225 563601 die Commerzbank München

 

 


Immer auf die Website schauen. Foreneinträge können alt sein. In diesem Fall passt das aber noch. 

 

o2 Rechnung online einsehen und Zahlungen verwalten (o2online.de)

 

 


Deine Antwort