Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Pay Stop, Rate schon längst bezahlt

  • March 23, 2025
  • 24 Antworten
  • 221 Aufrufe

Rattenfänger
Einsteiger:in

Bei mir ist die Rate schon längst bezahlt . Wird jedoch nicht in der O2 Pay Stop App angezeigt. Kontrolliere das schon die ganze Zeit. Jedoch passiert nichts. 

Edit o2_Kathi 28.03.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Handy & Finanzierung + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

24 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • March 23, 2025

Hey ​@Rattenfänger,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest 😊

Was genau wird denn angezeigt? Deine (angeblich) offene Rate, oder wie kann ich das verstehen? 

Du hast dein Handy komplett abbezahlt, aber es steht noch eine offene Rate da, oder hast du die nächste Rate schon bezahlt, diese wird aber noch angezeigt? 

Die Infos würden noch helfen, um das einmal genauer unter die Lupe zu nehmen 😄


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2025

Das Handy ist erst im Oktober  abbezahlt. Die Rate von März ist vom Rest Betrag noch nicht abgezogen worden. Selbst auch vom bisher gezahlten Betrag ändert sich die Summe nicht obwohl die nächste Rate bezahlt ist. Wollte  jetzt eigentlich die Vorzeitige Abzahlung beantragen. Jedoch dadurch das die März Rate nicht vom Rest Betrag abgezogen ist werde ich es nicht machen.  Da es sich bei mir um 2 Handys handelt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 26, 2025

Hallo ​@Rattenfänger,
ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Teilweise dauert etwas bis sich die Ansicht aktualisiert. Bei uns im System ist die Märzrate bereits vermerkt. Es sollte also mittlerweile auch angezeigt werden. Magst du uns hier noch einmal auf den neuesten Stand bringen? Passt die Anzeige?
Liebe Grüße Bianca


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2025

Hallo Bianca, 

Mir wird leider nach wie vor nicht angezeigt das die März Rate abgezogen wurde. Sowie sich auch  nach wie vor  nichts an meinem bisher gezahlten Betrag geändert hat.  Habe jetzt gestern morgen einfach für  beide Geräte die Vorzeitige Abzahlung angefragt. Selbst darauf habe ich bis jetzt  gar keine Antwort erhalten. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie lange ich auf eine Antwort warten muss ? 

Liebe Grüße Rattenfänger 


Bumer
Legende
  • March 26, 2025

14 Tage, man wartet die Widerrufsfrist ab.


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2025

Hallo Bumer. Okay. Und dabei will ich doch einfach nur direkt die beiden Handys abbezahlen. 


Bumer
Legende
  • March 26, 2025

Du bekommst in 2 Wochen einen Brief wann und wieviel eingezogen wird und damit der my Handy Vertrag beendet wird.


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 27, 2025

Hallo Bumer, 

Ich muss dir leider mitteilen das deine Antwort auf meine Frage nicht richtig war. Ich habe heute den Brief erhalten. Und kann auch sofort selbst den Rest Betrag bezahlen. Der Brief ging also direkt nach dem ich die Vorzeitige Abzahlung beantragt habe raus. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 27, 2025

Das kann nicht sein, du hast geschrieben, das du erst vorgestern die vorzeitige Abzahlung angefragt hast. Das haut nicht hin mit dem Brief…


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 27, 2025

Ja genau so ist es. Ich habe am 25.03 beantragt. Und am 25.03 ging auch direkt die Post für beide Geräte raus. Selbst die Vertrags Nr von beiden Stimmen. Es ist ein Original schreiben von O2. Sowie mit richtiger End Summe die ich für beide Geräte zu zahlen habe. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

Moin ​@Rattenfänger,

dann ging das bei dir mit der Post wirklich sehr schnell, das ist ungewohnt 😀

Super, dass es mit der vorzeitigen Abzahlung geklappt hat und du die Restbeträge deiner beiden Geräte nun überweisen kannst.

Viele Grüße

Kathi


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2025

Hallo zusammen, 

Ich hab da noch eine Frage. Ich habe gestern beide Geräte Vorzeitig abbezahlt. Wann wird mir das auf My Handy angezeigt ?  Oder ist das um 2 andere (neue) Geräte zu holen egal ? 

Gruß Rattenfänger 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 2, 2025

Wenns in der App angezeigt wird, kann ne Weile dauern, aber ich würde noch ein paar Tage warten, bis es bearbeitet wurde. 


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2025

Vielen Dank für die Antwort. Auf My Handy wird es mir jetzt  angezeigt 😀. Alles super schnell gelaufen. Besser kann es gar nicht gehen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 2, 2025

@Rattenfänger vielen dank für deine Rückmeldung😊

Freut mich, dass es dir jetzt angezeigt wird😀
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Wenn du magst, schau doch auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei z.B.
in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß
beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2025

Hallo , ist es hier richtig das ich nur auf beide Handys klicken muss , damit ich auch den Raten Zahlungs Plan Vorzeitig kündige ? Habe dies bezüglich extra noch einen Anruf bekommen. Finde nur sonst wo ich ihn sonst beauftragen soll. Wollen uns neue Handys holen. Und dafür muss ich jetzt auch noch extra den Raten Plan Vorzeitig kündigen . Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich direkt alles zusammen beauftragt. 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • April 3, 2025

Meiner Meinung nach musst du die Ratenpläne nicht extra kündigen. Du hast mit der vorzeitigen Abzahlung deinen vertraglichen Pflichten erfüllt. Am Telefon erzählen die Leute manchmal komische Sachen.

Du hättest theoretisch auch so 2 neue Smartphone auf Ratenzahlung kaufen können. Ob O2 das zugelassen hätte, wäre dann interessant gewesen. Man kann auf jeden Fall nicht nur ein oder zwei Geräte gleichzeitig per Ratenzahlung kaufen. Ich hatte zB teilweise 6 MyHandy Ratenzahlungen laufen 😅


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@Rattenfänger,
wenn du die beiden o2 My Handy Verträge online vorzeitig beendet hast, brauchst du nichts weiter mehr veranlassen. Du bekommst dann, wie bei dir ja auch schon geschehen, alle Informationen zugeschickt und die Restrate wird eingezogen. Worum ging es denn bei dem Anruf genau?
Liebe Grüße Bianca


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Guten morgen Bianca , bei dem Anruf ging es darum ob ich den Raten Zahlungs Plan auch Vorzeitig kündigen möchte. Da der sonst bis zum Ende ( 25. Oktober ) weiter gelaufen wäre. Für mich war ja  eigentlich auch klar das wenn ich die Handys Vorzeitige Abbezahle das dann auch der Raten Plan beendet ist. Jedoch wurde mir gesagt das das nicht der Fall sei. Die Geräte zwar Abzahlt seien, jedoch der Raten Plan ohne Vorzeitige Kündigung bis zum Schluß weiter laufen würde. Das die Raten jetzt von der gesamten abbezahlten  Summe einfach nur abgezogen werden bis der Raten Zahlungs Plan auch zu Ende ist. Die Geräte stehen auch beide als bezahlt. Der Raten Zahlungs Plan steht jedoch auf Vorzeitige Abbezahlung angefragt.  Hatte am Telefon auch gesagt das wir 2 neue Handys holen wollen. Darauf wurde mir dann gesagt , das es dann auf jeden Fall besser sei, wenn auch der Raten Zahlungs Plan Vorzeitig Beendet ist. 

Gruß Rattenfänger 


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

edit o2_Solveig 07.04.2025, 10:12 Uhr pers. Daten 


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

 

o2_Giulia, 07.04.2025, 10:10: persönliche Daten verborgen


Rattenfänger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2025

Ich musste über diesen Link gehen. Und was auf der Seite vom Raten Zahlungs Plan steht, das seht ihr ja selbst. Also wie gesagt , ich musste jetzt auch extra noch separat den Raten Zahlungs Plan Vorzeitig Beenden. 

Gruß Rattenfänger 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 7, 2025

Naja, alle hier incl. ​@o2_Bianca gingen eigentlich davon aus, das du von Anfang an die vorzeitige Abzahlung in der App angestossen hast, deshalb auch die Verwirrung unsererseits, warum es so schnell ging. Eigentlich ist es der normale Weg die vorzeitige Abzahlung online anzustossen und dann nach Eintreffen des Briefes die manuelle Abzahlung zu tätigen, falls man es so machen will.

Alles andere verursacht ein Durcheinander, wie du hier ja siehst...


Bumer
Legende
  • April 7, 2025

@Rattenfänger 

warum postest du deine persönlichen Daten? 🙈