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Gelöst

O2 Packet ohne Inhalt


Hallo an alle…….

Habe bei O2 wie schon mehrmals ein Ratenkauf Handy bestellt.

Sollte 131,00 Euro anzahlen damit der Kauf zustande kommt….

Bin langjähriger Kunde und habe schon viele Handys auf diese Weise bei O2 gekauft,sowie vormals

das große IPad.

Vor einigen Jahren ist bei DHL schon einmal mein bestelltes Handy in Rüdersdorf einfach weg gewesen…

wurde damals anstandslos ersetzt.

Zum Verständnis: Ich bin Fernfahrer,fahre anfangs jeder Woche los und komme Freitags abend meistens

zurück nach Berlin.Keiner kann für mich ein Packet annehmen,und somit wurde es beim  DHL Shop

hinterlegt.

Angeblich wurde es 2x ohne antreffen des Kunden (also mich ) wieder mitgenommen was richtig ist:

Was nicht richtig ist: Was man ja von DHL kennt ist das keinerlei Nachricht hinterlassen wurde das keine Zustellung stattfinden konnte.Einige Tage später bekam ich dann eine e-mail das mein neues Handy in einen Packetshop hinterlegt wurde….wie gesagt einige Tage später.Als ich am Freitag zurückkam war es bereits 19:00 und ich konnte somit erst Samstag ab 7:30 das Packet abholen was ich auch gemacht habe..musste leider sofort über die Stadtautobahn fahren und hatte es nur kurz auf den Beifahrersitz gelegt.Am Ziel angekommen habe ich es noch im Auto sitzend aufgemacht,es klapperte auch etwas darinnen aber nach Öffnung sah ich nur zwei Kartonkärtchen mit irgendwelchen Tarifvorschlägen….ein Handy war leider nicht drinne.Dann sofort wieder zum Shop gefahren und das unglaubliche erzählt...ich bekam eine Schadensanzeige und musste diese Unterschreiben.Danach zum O2 Shop gefahren und natürlich nicht geöffnet,erst ab 10:00.

Um 10:00 wieder hingefahren,aber keiner wollte ohne Negativnachweis von Corona mit mir reden.

Ich bekam lediglich einen Zettel mit Hotline Nummern,welche regelmäßig nach Ansage wieder auflegten.

Nach etlichen anderen Kontaktversuchen soll mir nun eine Eidesstattliche Versicherung zugeschickt werden

welche ich ausfüllen und bestätigen soll.Außerdem soll Ich von DHL eine Schadensmeldung mit Stempel

ebenfalls mit zurücksenden wozu DHL whl verpflichtet sein soll ? die habe ich bereits allerdings ohne Stempel und dessen Unterschrift….weil dort nur der Kunde ( also ich Unterschreiben sollte ).Die Ratenkauf rechnung sowie die Portorechnung habe ich von O2 schon erhalten mit der Aussage ….Viel Spass mit meinem neuen Gerät…...schönen Dank im Kundencenter ist auch schon alles eingetragen sowie 24 Monate Ratenzahlungstermiene aufgeführt…..aber ohne Gerät ist mir jetzt Jeder Spass abhanden gekommen…...vielleicht liest das ja mal jemand von O2 Fortsetzung folgt Gruß an alle

 

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Lösung von o2_Steffen 27 April 2021, 13:01

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2 Antworten

hi, ich würde mich auf jeden Fall schriftlich, nachweisbar an O2 wenden.

Du solltest eine Kopie der DHL-Schadensmeldung beilegen.

Überlege mal, ob eine Polizei-Anzeige auch Sinn macht.

Du solltest O2 auffordern bis zur Klärung, eine Mahnungsperre einzusetzen,

damit du die Handy-Raten erstmal nicht zahlen musst.

Bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut, 

dauert zur Zeit leider mehrere Tage,

mfg

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Handy-weg. :wave::blush:

Vorweg tut es mir natürlich leid, dass die Lieferung bei dir so unglücklich verlaufen ist.

Der Brief mit allen benötigten Informationen zu diesem Fall, ist bereits auf dem Weg zu dir. Sobald dieser bei dir eingetroffen ist, sende uns die benötigten Informationen bitte an die im Brief enthaltene Adresse.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wie es in deinem Fall weiterging.

 

Danke @fritz04 für deine Unterstützung. :thumbsup:

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

 

 

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