Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 myHandy vorzeitge Abbezahlung

  • January 6, 2022
  • 3 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo liebe community,

ich habe im November die vorzeitige Abbezahlung für mein o2 my Handy beantragt. Kurz darauf bekam ich Post von o2, dass alles in die Wege geleitet sei und der restliche Betrag werde mit der nächsten fälligen Rate (am 20.12.21) von meinem Konto abgebucht. Seitdem ist nichts mehr passiert. Weder der Betrag, noch die normale Rate sind abgebucht worden, in meinem meino2 Bereich steht, alles sei abgeschlossen.
Wenn ich versuche bei o2 anzurufen, komme ich zu einer Computerstimme, die von mir sämtliche Dinge wissen will, um dann aufzulegen? Daraufhin habe ich einen o2 Livechat gestartet und mein Problem geschildert, dieser netter Herr gab mir eine neue Telefonnummer, bei der ich mich melden sollte. Ich landete in der Mahn- und Inkassoabteilung, in der ich ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen wurde, wieder die 55222 zu wählen.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ...

Lösung von o2_Manuela

Hallo @WinterSoldier , 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass die Abbuchung in der Zwischenzeit erfolgt ist.

Passt jetzt alles?:slight_smile:

Der Betrag wurde deshalb erst im Januar eingezogen, da bei dem Wunsch einer vorzeitigen Abbezahlung, der Restbetrag immer erst zum nächsten Rechnungslauf erfolgt.

Daher wurde im Dezember auch keine Rate fällig.

Liebe Grüße

Manuela

 

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 13, 2022

Hallo @WinterSoldier,

tut mir leid, dass man dir bislang keine genaueren Infos dazu geben konnte. Ja, eigentlich hätte die Abbuchung dann schon stattfinden müssen. Da wir hier leider nicht allzu schnell auf Anfragen reagieren können, ist meine Frage, ob du inzwischen etwas erreichen konntest? wenn nicht, dann schauen wir hier gerne einmal für dich nach.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich jetzt erfahren, dass die Abbuchung auf Ende Januar verschoben wurde, warum weiß ich nicht. Ich bin gespannt. 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 26, 2022

Hallo @WinterSoldier , 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass die Abbuchung in der Zwischenzeit erfolgt ist.

Passt jetzt alles?:slight_smile:

Der Betrag wurde deshalb erst im Januar eingezogen, da bei dem Wunsch einer vorzeitigen Abbezahlung, der Restbetrag immer erst zum nächsten Rechnungslauf erfolgt.

Daher wurde im Dezember auch keine Rate fällig.

Liebe Grüße

Manuela