Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Community,



Ich habe mir Ende letztes Jahr (2014) ein Sony Xperia Z3 über O2 MyHandy angeschafft und war zunächst auch sehr zufrieden. Leider sind im Laufe der Zeit immer mehr Fehler aufgetreten, welche auf Dauer die Zufriedenheit doch sehr einschränken. Darunter fallen z.B. plötzliche grundlos wirkende Neustart (1-2 mal die Woche), Abstürze von Anwendungen (mehrmals täglich) oder auch hängenbleiben des gesamten Gerätes. Letzteres ist mir bereits ein paar mal über Nacht passiert, wodurch der gestellte Wecker nicht geklingelt hat wodurch ich verspätet in den Schulunterricht gekommen bin. Mittlerweile ist es soweit dass ich meine Freundin bitte an wichtigen Tagen (Klausuren) ihren Wecker auch für mich zu stellen. Ich habe mich bereits Informiert und mehrmals die Information erhalten das es wohl öfter zu Problemen mit dem OS Android auf der Sony Xperia Z Reihe kommt.



Das ärgert mich alles sehr und ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden mit dem Sony Xperia Z3 und dem OS Android und würde gerne wieder auf Apple und iOS wechseln (Handy vor Sony Z3 war IPhone 4s). Meine Frage ist nun, ob es möglich ist während eines laufenden Myhandy Vertrag das Gerät zu wechseln oder ob ich andere Möglichkeiten habe!?



Zur Info:

Handy Reset auf Werkseinstellungen sowie das runterschmeißen unnötiger Apps und tägliche Prüfungen durch AntiViren Apps haben mir nicht geholfen. Und ob das kommende OS Upgrade auf Android 5 mir hilft wage ich auch zu bezweifeln...



Meine Frage ist nun, ob es möglich ist während eines laufenden Myhandy Vertrag das Gerät zu wechseln

Nein



 



 ob ich andere Möglichkeiten habe!?

Wenn 2 Reparaturen erfolglos waren, nimmt o2 beim dritten Defekt das Gerät komplett zurück.



 



 Letzteres ist mir bereits ein paar mal über Nacht passiert, wodurch der gestellte Wecker nicht geklingelt hat wodurch ich verspätet in den Schulunterricht gekommen bin. Mittlerweile ist es soweit dass ich meine Freundin bitte an wichtigen Tagen (Klausuren) ihren Wecker auch für mich zu stellen.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich da etwas schmunzeln muss und die Glaubwürdigkeit etwas hinten anstelle. Es gibt auch normale Wecker.




Nein, das Gerät wechseln kann man nicht.



 



Entweder



a.) das Gerät einschicken und irgendwie hoffen, dass die Probleme doch irgendwie behoben werden können (was bei Softwareproblemen natürlich schwierig wird)



b.) Einen weiteren MyHandy-Vertrag abschließen. Der alte kann unter Zahlung aller noch offenen Raten vorzeitig beendet und das Handy dann verkauft werden.




Danke für die schnelle Antwort und ich denke ich werde es dann mal einschicken lassen. Das mit dem Wecker stimmt klar, mir geht's auch nicht direkt um die Weckerfunktion an sich, es spiegelt nur wieder, dass ich mich nicht auf die Funktionalität meines Handys verlassen kann. Wäre das ne Sache die nur einmal passiert ok aber ist es leider nicht. 😕
@mei3r   Meine Meinung dazu: Abbezahlen, verkaufen, neuen My handy Vertrag machen.



 



Wenn ARVATO da keinen Fehler entdeckt, gilt es nicht als Reparatur. Wenn ARVATO da irgendwie eine Beschädigung entdeckt, schieben sie dir die Schuld zu und du musst die Reparatur bezahlen oder sie schicken es für schlappe 30 EUR auf deine Kosten zurück.