Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 myhandy Geld im Store einzahlen

  • October 22, 2025
  • 25 Antworten
  • 241 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hey,

ich war heute im O₂ Store und wollte Bargeld auf meinen O₂ MyHandy-Vertrag einzahlen.

Da Mobilfunkverträge und Ratenzahlungen für Geräte ja getrennt laufen und unterschiedliche Kundennummern haben, habe ich dem Mitarbeiter die Kunden- und Vertragsnummer meines MyHandy-Vertrags gegeben – aber er konnte sie im System nicht finden.

 

Woran liegt das?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man im Store Geld auf seinen MyHandy-Vertrag einzahlen kann.

War der Mitarbeiter vielleicht im falschen Kassensystem, also nur im Bereich für Mobilfunkverträge, und konnte meinen MyHandy-Vertrag deshalb nicht finden, weil er nicht ins richtige System gewechselt hat?

 

@o2_Gerrit ​@o2_Giulia 

edit o2_Gerrit 23.10.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

25 Antworten

Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Überweise selber auf das Kundenkonto.

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 22, 2025

@Bumer nochmal, ich möchte es in Bar einzahlen!


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Wieso nochmal? Schreibe doch einfach das du *nur* Barzahlung bevorzugst!


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2025

@o2_Adrian ​@o2_Alexandra ​@o2_Andrea Ich bräuchte Hilfe 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 23, 2025

@Westworld 

Es bringt nix, Mods zu "markieren" - besonders nicht, wenn diese hier schon ewig nicht mehr "aktiv" sind. 

Es kann hier immer auch mal ein paar Tage (länger) dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist.  

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 23, 2025

Hallo ​@Westworld,

die Einzahlung für Verträge ist über unsere Shops und Partnershops generell möglich. Die Kolleginnen und Kollegen dort benötigen dafür die entsprechende Kundennummer und ein Ausweispapier.

Die Zahlungen im Shop sind für Postpaid, Festnetz und My Handy möglich.

Hattest du die Kundennummer, die von uns bei den Abbuchungen per Lastschrift für deinen Ratenplan angezeigt wird, angegeben? Es gibt ja auch noch die Vertragsnummer, welche auf der Rechnung angegeben ist, welche du nach der Lieferung und dem Beginn des Ratenplanes erhalten hast. Über diese ist der Ratenplan eventuell im System, welches die Kollegen im Shop verwenden nicht zu sehen.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2025

@o2_Gerrit ich habe die Kundennummer vorgelegt, die in der myhandy Rechnung war und die hat er nicht gefunden. Die Vertragsnummer konnte er ebenfalls nicht im System finden... die Kundennummer bei der Abbuchung ist komplett anders, als auf der Rechnung..


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 23, 2025

Richtig, ​@Westworld, beide Nummern sind unterschiedlich, die Kundennummer der Abbuchung steht für den Ratenplan und ist so diejenige, welche die Kollegen im Shop benötigen.

Wenn du diese gegeben hast, empfehle ich dir es nochmal zu versuchen, denn diese sollte gefunden werden können bei einem Ratenplan mit uns.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

@o2_Gerrit jetzt hat es geklappt, aber der Mitarbeiter wollte dennoch meine o2 Rufnummer. Hoffentlich wurde es jetzt aber richtig in my Handy Ratenzahlung gebucht und nicht zum Mobilfunkvertrag. In der o2 Rechnung die er mir gegeben hat ist auch die Vertragsnummer eine komplett andere als in der myhandy Rechnung. Alles ist sehr durcheinander 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Moin ​@Westworld. Danke für deine Rückmeldung und das du erneut im Shop warst, um Geld einzuzahlen. Super, dass es dieses Mal geklappt hat 🙂 Was hast du denn dort für eine o2 Rechnung bekommen? Zur Bezahlung meinst du?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

@Westworld 

Vergleiche mal die Vertragsnummer / Kundennummer auf der Rechnung mit der in deinem Onlineportal. 

Habe da so einen dummen Verdacht … 😉


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

@o2_Kathi Es handelt sich um eine Einzahlungsrechnung. Ist die Vertragsnummer dabei wichtig? Die Kundennummer, die auf dem Einzahlungsbeleg steht, ist nämlich dieselbe, die auch bei der Abbuchung auf meinem Bankkonto angegeben ist.

Allerdings ist die Vertragsnummer auf der Einzahlungsrechnung komplett anders als die, die auf der MyHandy-Rechnung steht.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

@The_Voice_70 Kundennummer und Vertragsnummer ist komplett anders auf der o2 Seite. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

Hast du deinen Mobilfunkvertrag und deinen o2 my Handy Vertrag auf einer Kundennummer laufen oder auf zwei verschiedenen Kundennummern. 

Sprich: siehst du den o2 my Handy Vertrag unter deinem Mobilfunkvertrag stehen im Onlineportal oder musst du dich für den o2 my Handy seperat einloggen? 


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Ein my Handy Vertrag hat immer eine eigene Kundennummer.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

Das ist mir schon klar …

Ich rede von dem Login. Mein o2 my Handy finde ich im gleichen Portal. Geht darum ob es bei ​@Westworld auch so ist damit er die Kundennummer / Vertragsnummer abgleichen kann  zu der auf der heute im Shop im Shop gebucht wurde. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

Beides ist im gleichen Account, aber mir wurde gesagt, dass Mobilfunkverträge und MyHandy-Ratenpläne immer unter verschiedenen Kundennummern laufen – auch wenn beide im selben Account hinterlegt sind. ​@The_Voice_70 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

@Westworld 

Ja, da wollte ich hin. 

Und wenn du jetzt in deinem Account auf den o2 my Handy gehst dann siehst du dort die Vertragsnummer des o2 my Handy. Und die kannst du mit der auf deinem Beleg aus dem Shop vergleichen. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

@The_Voice_70 es ist nicht die gleiche Vertragsnummer, wie auf myhandy...Keine Ahnung welche er verwendet hat bei der Einzahlung. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

Na dann aber nochmal im Shop nachhaken. Nicht das jetzt jemand anderes Spaß hat weil sich jemand verbucht hat. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

Das Problem ist, dass es 1650€ waren... und der Kundenservice im Live-Chat ist auch nicht hilfreich 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 24, 2025

Huhhhh…. da würde ich aber auf JEDEN FALL nochmal im Shop vorbeischauen… 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Westworld Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, die Zahlungsbearbeitung dauert noch. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Einzahlung einsehen. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 24, 2025

@o2_Kathi Kann ich dir eine private Nachricht mit der Vertragsnummer vom Einzahlungsbeleg schicken? Dann könnte man zumindest herausfinden, woher diese Vertragsnummer stammt.


o2_Manga
  • October 30, 2025

@Westworld 

das ist nicht nötig, der Betrag ist inzwischen auf deinem korrekten Kundenkonto angekommen. Nach Deaktivierung des o2 My Handy Accounts wird davon der Restbetrag beglichen.

Danke an alle Unterstützer in diesem Thread. 💐

Sollten sich noch Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga