Hallo @Buri28 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, wenn du unterschiedliche Auskünfte bekommst.
Das tut mir leid.
Ich kann bestätigen, was du bereits erläutert hast. Die beiden Handys wurden beschädigt und DHL wollte sich deswegen mit uns in Verbindung setzen.
Merhr ist tatsächlich bisher nicht passiert.
Ich schreibe die Kolleg:innen der Fachabteilung an und frage, wie der Stand ist.
Aber wir bekommen das auf jeden Fall hin.
Gruß, Solveig
Vielen vielen Dank.
Es ist nur sehr traurig das bis jetzt vier Mitarbeiter mir bestätigt haben das alles in Ordnung sei und die Sache geschlossen sei und auf mich keine Rechnungen zu kommen würden aber der eigentliche Stand nichts ausser der den ich genannt habe ist.
Ich hoffe das ich endlich eine schriftliche Bestätigung über eine Erledigung bekomme, so daß ich beruhigt sein kann.
Aber ich bedanke mich recht herzlich bei dir und warte auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Hallo @o2_Solveig ,
Falls es irgendwelche Neuigkeiten gibt lasse mich bitte davon wissen.
Habe jetzt gerade die Mail von o2 bekommen in der ich informiert wurde das an DHL eine Anfrage gestellt wurde, was mit den paketen ist, weckt bei mir zwar auch kein Vertrauen aber zur Not hat man den Anwalt der mich wenigstens beruhigt.
Ich verlasse mich aktuell wirklich nur noch auf dich da man telefonisch, leider muss ich es so ausdrücken, belogen wird.
Liebe Grüße
@Buri28 Wieso bist du besorgt? Wenn du die Annahme nachweisbar verweigert hast, ist der Fall für dich eigentlich erledigt. Was jetzt O² noch mit DHL abkaspert, kann dir eigentlich völlig egal sein. Wurde dir Geld abgebucht oder irgendwo etwas Anderes erzählt oder angedeutet, dass du berechtigt “besorgt” bist? Und, wie schon mehrfach gesagt, mit dem Anwalt drohen ändert nie irgendetwas. Wieso machen das so Viele?
@Libertas hallo,
Ich bin besorgt weil jetzt bestimmt fünf Mitarbeiter der Meinung waren das der Fall geschlossen sei.
Aber dies definitiv nicht der Fall ist.
Unabhängig davon hat mir wiederum eine ganz andere Mitarbeiterin erzählt, sie könne es nicht nachvollziehen. Sie müsse erstmal auf die Rücksendung warten vorher könne sie nichts machen. Als ich sie aufmerksam machte und meinte, das man doch die Sendungsnummer hat und alles einsehen kann und viele weitere Dinge kam einfach keine Antwort mehr ,anschließend wurde das Gespräch einfach beendet.
Ich bin besorgt weil keiner sich um irgendwas kümmert, Weder ob die Ware beim Kunden angekommen ist, noch was mit der Rücksendung ist.
Und ja, theoretisch habe ich Emails von o2 mit dem Nachweis die Annahme verweigert zu haben und ebenso von DHL bezüglich der Annahme Verweigerung.
Das mit dem Anwalt war hier im forum absolut keine Drohung, ich nehme dies hier als Hilfe an.
Es war eher eine Aussage als letzten Schritt den ich dann gehen muss und dann leider natürlich mit Kosten.
Aber es wird hoffentlich nicht so weit kommen denn das wäre wirklich lächerlich, da es auf der Hand liegt, wie du schon gesagt hast muss o2.sich mit DHL auseinandersetzen und nicht mit mir.
Es wurden noch keine Zahlungen abgebucht aber ich weiß auch nicht ob Zahlungen demnächst abgebucht werden.
Hallo @Buri28 ,
wir bekommen das auf jeden Fall hin.
Ich kümmere mich.
Es dauert nur leider etwas. Sollte etwas abgebucht werden, lasse die Zahlung an deiner Bank zurück gehen.
Gruß, Solveig
Lieber @o2_Solveig ,
Vielen herzlichen Dank:).
Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Mühe und bin auch beruhigter.
Werde ich machen und auch weiterhin auf ein positives Ende warten.
Viele Liebe Grüße
Gerne
Gruß, Solveig
Hallo @Buri28 ,
ich habe deinen Fall noch in Beobachtung. Die Bearbeitung der beiden Stornos für die Handys ist noch in Bearbeitung.
Dafür wurde aber heute ein Mobilfunkvertrag storniert. Er wird zum 16.07.2023 beendet.
Ich frage einfach mal: das ist so gewünscht ? Nicht dass du dich nachher wunderst, wenn der Vertrag plötzlich nicht mehr funktioniert.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank noch Mal für deine Mühe.
Ja dies ist so gewünscht, wurde eigentlich alles detailliert mit o2 besprochen aber leider weiß ich für die Zukunft was Sache ist in Bezug auf o2 Kundenhotline.
Es sollten ursprünglich 2 Verträge abgeschlossen werden aber dann hatten wir eine Planänderung familien intern ,dies führte zu diesem ganzen Chaos.
Aber auch hier wieder sehr interessante Email von o2: "aus Kulanz haben wir ihnen den Betrag (Anschlussgebühr von 39.99€) gutgeschrieben und werden den Betrag mit der aktuellen Rechnung verrechnen".
Das kann doch gar nicht ernst sein alles ?
Es wurde fristgerecht, ordentlich Wiederrufen und der Vertrag wurde nicht von o2 sondern von einem Händler abgeschlossen.
Dieser Bestätigte mir den fristgerechten Widerruf.
Naja ist in Ordnung wenn es verrechnet wird allerdings verstehe ich nicht was dies mit Kulanz zu tun hat.
Viele Liebe Grüße an dich du scheinst der einzige Ehrliche zu sein .
@o2_Solveig,
Jetzt habe ich zwei Mails von O2 bezüglich der beiden Geräte bekommen.
"Guten Tag,
es freut uns sehr, dass Sie sich für einen o2 My Handy-Ratenkauf entschieden haben. Ihre digitale o2 My Handy-Rechnung finden Sie ab sofort online im Mein o2 Kundenportal und kann dort jederzeit abgerufen und heruntergeladen werden".
Und so weiter..
Ich denke das dies die automatischen E-Mails sind?
Liebe Grüße
Hallo @Buri28 ,
ja, das sind automatische Mails. Genauso, wie leider die Mail mit der “Kulanz”. Dabei handelt es sich um eine Standardmail, was leider zu Mißverständnissen führen kann.
Sollten da noch weitere Kosten anfallen, kümmere ich mich darum. Eigentlich hat der/die Kolleg:in aber die Grundgebühr erstattet.
Wir klären das bei der nächsten Rechnung.
Gruß, Solveig
Lieber @o2_Solveig ,
Vielen Dank .
Gerne @Buri28 ,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
ich habe so eben eine Mail von o2 bekommen in der mir die Rechnung für den stornierten Vertrag 18.36€ sowie die Grundgebühr in höhere von 39.99€ in Rechnung gestellt wird.
In der o2 App ist die Rechnung zum 25.07. fällig.
Ich hoffe das es hier zumindest keine Probleme gibt?
Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Moin,
Es wurde fristgerecht, ordentlich Wiederrufen und der Vertrag wurde nicht von o2 sondern von einem Händler abgeschlossen.
Was für ein Händler ist das denn gewesen?
Hallo @Buri28 ,
nein. Es gibt keine Probleme. Der Vertrag ist beendet.
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. Der Vertrag wurde am 16.07.2023 storniert. Die Guthabenbuchung am 14.07.2023 erstellt.
Da war der Rechnungslauf leider schon vorbei.
Du wirst in der nächsten Rechnung sehen, dass der Vertrag beendet wurde und auch die Guthabenbuchungen sind dann dort zu sehen.
Tatsächlich abbuchen werden wir 43,52 EUR. Eine Guthabenbuchung (der Anschlußpreis) wurde schon verrechnet. Aber zu sehen ist es erst auf der nächsten Rechnung.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
nur zur Verständnis, ich sollte nur einen Vertrag mit der Rufnummer 47 am Ende haben.
Die erste Rate für die beiden Geräte die storniert werden sollten wurde auch heute abgebucht.
Muss ich zwingend zur Bank und es zurückziehen oder kann im Nachhinein das Geld zurück erstattet werden ?
@o2_Solveig ,
Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen für deine wundervolle Hilfe.
Die Mail von o2 habe ich erhalten in der die Stornierung und die Information bezüglich des verloren gegangenen Lieferung angegeben wurde.
Ich bin dir zu tiefst dankbar und bin nun endlich sorgen frei.
Falls ich irgendwo eine Bewegung oder mich irgendwie bedanken kann, sehr gerne!
Falls ich Fragen oder weitere Probleme haben sollte melde ich mich :)
Viele Liebe Grüße
Hallo @Buri28 ,
gerne
Du mußt das Geld nicht zurück ziehen. Wir erstatten es dir.
Gruß, Solveig