Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 myHandy anzahlung wann bekomme ich die Auftragsnummer?


Ich habe heute ein Handy bei o2 bestellt und muss eine Anzahlung in Höhe von 49€ bezahlen, habe allerdings noch keine Auftragsnummer oder Kundennummer bekommen, und wollte mal fragen bekommt man dies erst nachdem ich die Zahlung getätigt habe?

icon

Lösung von stefanniehaus 3 April 2020, 21:42

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Inwiefern musst du eine Überweisung tätigen?

Anzahlung und die 24 Raten werden im Normalfall per Lastschrift eingezogen. 

 

Auftragsbestätigung und co. können schon 1-3 Tagen in Anspruch nehmen, da z.B. noch eine Bonitätsprüfung erfolgt.

Inwiefern musst du eine Überweisung tätigen?

Anzahlung und die 24 Raten werden im Normalfall per Lastschrift eingezogen. 

Ich habe diese Email erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine EMail über ein alternatives Angebot? Dann steht da auch wie die Anzahlung getätigt werden muss. Und das geht nur über den dort genannten Weg.

Eine EMail über ein alternatives Angebot? Dann steht da auch wie die Anzahlung getätigt werden muss. Und das geht nur über den dort genannten Weg.

nochmals vielen Dank für Ihre IPHONE 11 64GB Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE 11 64GB in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das IPHONE 11 64GB (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
Klicken Sie hier, um O₂ Kundenbetreuung zu zahlen.
Betrag: €49,00 - Beschriebung: IPHONE 11 64GB
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du kannst da vermutlich irgendwas anklicken und darüber die Überweisung tätigen.

Eine EMail über ein alternatives Angebot? Dann steht da auch wie die Anzahlung getätigt werden muss. Und das geht nur über den dort genannten Weg.

nochmals vielen Dank für Ihre IPHONE 11 64GB Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE 11 64GB in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das IPHONE 11 64GB (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
Klicken Sie hier, um O₂ Kundenbetreuung zu zahlen.
Betrag: €49,00 - Beschriebung: IPHONE 11 64GB


 

Ist das korrekt? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du kannst da vermutlich irgendwas anklicken und darüber die Überweisung tätigen.

 

Eine EMail über ein alternatives Angebot? Dann steht da auch wie die Anzahlung getätigt werden muss. Und das geht nur über den dort genannten Weg.

nochmals vielen Dank für Ihre IPHONE 11 64GB Bestellung.

Wir bitten Sie, die einmalige Anzahlung für das IPHONE 11 64GB in Höhe von 49,00 €  vorab zu leisten und damit Ihren Bestellvorgang abzuschließen. 

Sobald Sie die einmalige Anzahlung durchgeführt haben, senden wir Ihnen das IPHONE 11 64GB (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse. 
Ihr aktueller Zahlungsstatus
Klicken Sie hier, um O₂ Kundenbetreuung zu zahlen.
Betrag: €49,00 - Beschriebung: IPHONE 11 64GB


 

Ist das korrekt? 


 

Genau ist die Bestellung allerdings damit bestätigt oder wird nach meiner Zahlung erst eine Bonitätsprüfung durchgeführt? Da wenn ich die 49€ bezahle und danach die Bestellung durch fehlgeschlagene Bonität nicht möglich wäre, wäre das ja sehr ungünstig? 
 

aber da ich die Email mit der Anzahlung bekommen habe und auch in der Email steht das direkt danach das Handy zugeschickt wird, wurde die Bonität vermutlich schon geprüft?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Normaler Weise sollte die Überprüfung schon erfolgt sein.

Wenn es nach der Zahlung aus irgendwelchen Gründen noch zu einer Stornierung kommt, bekommst du die Anzahlung natürlich zurück, da der Vertrag dann nicht zustande gekommen ist.

Deine Antwort