Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe am 12.06.2019 ein Mobilfunkvertrag und einen O2 MyHandy Vertrag abgeschlossen. Die Anzahlung in Höhe von 189€ habe ich bereits getätigt, nur das Problem ist als ich es überwiesen habe hatte ich noch kein O2 Konto und jetzt frage ich mich wie das Geld denn jetzt auf mein O2 Kundenkonto kommen soll?

Ist das Geld jetzt weg oder kann ich mir einen Account im Nachhinein erstellen sodass die 189€ doch noch auf meinem Kundenkonto ankommen?



Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten riesig freuen

LG Kim
Hallo @Kim06088 ,





Hattest du denn für den Verwendungszweck der Überweisung an o2 My Handy nichts

eingetragen ? Rechnungsnummer, Kundennummer, Vertragsnummer usw.





Gruß,

MariaMostrich
Hallo, @MariaMostrich



Nein der Verwendungszweck ist schon ausgefüllt gewesen und daher hab ich da nichts eingetragen. Aber die Bestätigungs Email ist bei mir angekommen. Verstehe jetzt aber immernoch nicht wo die 189€ landen werden?



LG Kim
Du hast doch über den Link in der Mail bezahlt, oder? Dann kann die Zahlung deinem Auftrag zugeordnet werden.
Hallo @bs0



Ja genau habe über den link per Sofort Überweisung bezahlt. Aber hatte noch keinen Account davor. Wie läuft das denn jetzt ab, soll ich mir jetzt einen Account erstellen.

Danke für die bisherigen Antworten



LG Kim
Sobald die Bestellung bearbeitet wurde bekommst du eine Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Daten. Mit der Mobilfunknummer vom kannst du dann einen Account anlegen.
Aber hatte noch keinen Account davor. Wie läuft das denn jetzt ab, soll ich mir jetzt einen Account erstellen.

Musst Du nicht, wenn Du nicht willst.



Du verwechselst vielleicht grade Dein Kunden-Konto (also Deinen o2-Datensatz) im o2-System, das jetzt sicher schon seit Deiner Bestellung angelegt ist, mit dem Kundenportal Mein o2, das für Dich erst zugänglich ist, wenn Du die Vertragsmail erhalten und eine Mobilrufnummer zugeteilt bekommen hast.



Und eine weitere (dritte) Sache ist Dein Foren-Account (= Forenkonto) hier im Forum, das Du mit Deiner Mobilrufnummer eröffnen und für Beiträge hier im Forum nutzen kannst, aber nicht musst.
@bs0

Also die Auftragsbestätigung Email habe ich bereits bekommen aber zu dem Mobilfunkvertrag hab ich noch keine Email erhalten. Nur für den MyHandy Vertrag.

LG



@Omikron

Also kann ich erst einen Account erstellen wenn ich meine Sim Karte erhalten habe?

LG
Hallo @Kim06088,



die wenn du die Anzahlung über den Link in der Mail getätigt hast, kann unser System sie dir zuweisen. Sie wird nicht auf deinem Konto gutgeschrieben, sonder gleich mit dem Preis für das Handy verrechnet.



Bei Mein o2 kannst du dich entweder mit deiner Mobilfunknummer oder mit der Vertragsnummer von deinem MyHandy-Vertrag registrieren.



Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana



Ich wollte nochmal fragen was ich jetzt bei dieser Email machen muss, weil ich hab ja noch keinen Account nur diesen hier für das Forum aber das ist eine andere Email Adresse als die die ich beim Vertragsabschluss eingegeben habe. Und wollte fragen wie ich mir einen Account erstellen kann weil habe noch keine Rufnummer usw. Zugeschickt bekommen



LG Kim




Hey @Kim06088,



worauf hin hast du denn diese Mail bekommen?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @o2_Tatjana



Habe zuerst die Auftragsbestätigungs Email bekommen aber noch keine Versand Email. Und dann diese Email wie auf dem Foto

LG Kim
Hallo @Kim06088,



Hallo @o2_Tatjana



Ich wollte nochmal fragen was ich jetzt bei dieser Email machen muss, weil ich hab ja noch keinen Account nur diesen hier für das Forum aber das ist eine andere Email Adresse als die die ich beim Vertragsabschluss eingegeben habe. Und wollte fragen wie ich mir einen Account erstellen kann weil habe noch keine Rufnummer usw. Zugeschickt bekommen




Du möchtest dich also bei Mein o2 registrieren? Verstehe ich das richtig?

Das kannst du ganz einfach mit deiner Vertragsnummer von deinem MyHandy machen.



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana so wie ich es verstanden habe, hat die/der TE das Handy noch gar nicht, ergo auch noch keine Rechnung mit Vertragsnummer.



@Kim06088 hast du mittlerweile weitere Mails zu Vertrag und Handy bekommen?
@Sächsin Habe bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen und die Email wo ich meine Email bestätigen soll.

Habe das Handy am 13.06 bestellt müsste doch langsam mal verschickt werden oder?

Braue bis nächsten Monat ein Handy plus Internet

LG
Hey @Kim06088,



so finde ich dich in unseren Systemen nicht. Wo hast du das Handy bestellt? Direkt über unseren Onlineshop?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @o2_Tatjana



Handy ist heute angekommen. Die Sim Karte fehlt jedoch und habe auch keine Bestätigungsmail für meinen abgeschlossen Mobilfunkvertrag bekommen. Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen Ja habe beide Verträge also den MyHandy und Mobilfunkvertrag im Onlineshop abgeschlossen



Viele Grüße, Kim
Alles klar @Kim06088,



ich brauche einige persönliche Daten von dir, um dich in unseren Systemen zu finden. Du bekommst im Anschluss eine PN, in der ich alles nötige abfrage.



Viele Grüße, Tatjana
Hey @Kim06088,



wie du mir in der PN geschrieben hast, ist deine SIM inzwischen angekommen.



Kann ich noch etwas für dich tun?



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort