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Hallo,

Ich habe über die Hotline eine Kombikarte für meine Mutter bestellt die auch bereits angekommen ist mit dabei habe ich den 5 Euro Deal der Galaxy Buds mit bestellt unter der Voraussetzung das die Abbuchungstermine nach dem 1. Des Monats ist was mir auch an der Bestellhotline versichert wurde. Heute bekam ich den Ratenplan und die Abbuchungstermine liegen am 28. des Monats. Kann man das nachträglich noch ändern? Das ist wichtig!!!

Nein. Ratenverträge haben feste Fälligkeitstermine, die weder man selbst noch die Kundenbetreuung beeinflussen kann.

 

Verlegen kann man nur die Abbuchugstermine von Mobilfunkrechnungen, indem man kostenpflichtig den Abrechnungszeitraum ändern lässt.


Ja dann kommt es monatlich halt immer zu Rückbuchungen. Ich hab den von der Kundenbetreuung extra gesagt das ich das nur mache wenn am 1 oder 2. abgebucht wird und er mir diesen Abbuchungstermin auch am Telefon bestätigte. Was mach ich denn jetzt? Kommt jetzt nicht mit dem Vorschlag Geld bis zum Abbuchungstermin auf dem Konto lassen, das ist leider nicht Möglich . Hat O2 MyHandy auch eine nicht 0190 Nummer?


Coole Einstellung zu Verträgen. Jede Rückbuchung kostet nur 4 EUR. Kein Problem für o2.


Und nach dem dritten Mal wird der Vertrag gekündigt und der Gesamtbetrag auf einmal fällig. Dazu ein Schufaeintrag wegen vertragswidriges Verhaltens. Sorry, aber wenn du einen Vertrag abschließt, und nicht in der Lage bist, monatlich gleich bleibende Beträge zum Fälligkeitstermin zu zahlen, dann läuft etwas schief. Egal wann abgebucht wird, das Geld wird in dem Monat nicht mehr und nicht weniger. Warum kannst du das Geld nicht auf dem Konto lassen?


Hat man denn durch eine spätere Abbuchung mehr Geld im Monat? Nein.

Vielleicht geht dann eine andere Lastschrift zurück. Aber die entstehenden Kosten holt sich ja jeder Anbieter wieder.


Du kannst das Geld am 1. überweisen dann wird  am 28. nicht abgebucht, weil Guthaben auf dem Kundenkonto ist. Musst halt nur den 1 Monat irgendwie bewerkstelligen und die korrekte Kundennummer und Bankverbindung benutzen. 


Und nach dem dritten Mal wird der Vertrag gekündigt und der Gesamtbetrag auf einmal fällig. Dazu ein Schufaeintrag wegen vertragswidriges Verhaltens. Sorry, aber wenn du einen Vertrag abschließt, und nicht in der Lage bist, monatlich gleich bleibende Beträge zum Fälligkeitstermin zu zahlen, dann läuft etwas schief. Egal wann abgebucht wird, das Geld wird in dem Monat nicht mehr und nicht weniger. Warum kannst du das Geld nicht auf dem Konto lassen?

Sorry aber ich muss hier mein Privatleben nicht breit treten. Es ist nicht Möglich und die Antwort muss reichen. Da diskutiert ich auch nicht mehr weiter.


Dann solltest du wenn möglich den Vertrag noch widerrufen. Mir ist es letztendlich egal warum dir das nicht möglich ist, aber das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Ratenzahlungsvereinbarung.


Du kannst das Geld am 1. überweisen dann wird  am 28. nicht abgebucht, weil Guthaben auf dem Kundenkonto ist. Musst halt nur den 1 Monat irgendwie bewerkstelligen und die korrekte Kundennummer und Bankverbindung benutzen. 

Das ist eine Lösung die ich akzeptiere und wenn das so geht dann hätte ich lieber deine Antwort als Lösung markiert. Aber hier sind ja immer welche die ihre eigene Antwort einfach als Lösung markieren. Obwohl ich schon mehrmals sagte das ich in meinen Threads die Lösung markiere, aber es gibt immer noch welche die das immer noch nicht geschnallt haben.


Obwohl ich schon mehrmals sagte das ich in meinen Threads die Lösung markiere, aber es gibt immer noch welche die das immer noch nicht geschnallt haben.

Deine Frage war, ob man die Abbuchungstermine verändern kann. Kann man nicht. Also ist die markierte Antwort richtig.

Aber egal. Sicher wird jemand so nett sein, den von Dir gewünschten Beitrag zu markieren.


Dann solltest du wenn möglich den Vertrag noch widerrufen. Mir ist es letztendlich egal warum dir das nicht möglich ist, aber das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Wiewohl sollte ich? Die Hotlinebhat mir versichert das nicht vor dem 1. Abgebucht wird, da werd ich mich doch wohl drauf verlassen können. Aber egal. Ende des Monats ist halt sehr schlecht bei mir und die Antwort muss reichen.


Gibt es nun eine Hotline von O2 MyHandy die nicht mit 0180 anfängt?


Klick doch auf den Link in deiner eigenen Signatur! 


Dann solltest du wenn möglich den Vertrag noch widerrufen. Mir ist es letztendlich egal warum dir das nicht möglich ist, aber das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Wiewohl sollte ich? Die Hotlinebhat mir versichert das nicht vor dem 1. Abgebucht wird, da werd ich mich doch wohl drauf verlassen können. Aber egal. Ende des Monats ist halt sehr schlecht bei mir und die Antwort muss reichen.


Und wenn die dir versichert hätten, im Himmel ist Jahrmarkt, hättest du das auch geglaubt? :thinking:

 

Mal ganz allgemein und zur Infos für die Zukunft zum Thema “my Handy”:

Die erste Rate und ggf. die Anzahlung sind ca. 21 Tage nach Vertragsbeginn fällig.

 

 


Dann solltest du wenn möglich den Vertrag noch widerrufen. Mir ist es letztendlich egal warum dir das nicht möglich ist, aber das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Wiewohl sollte ich? Die Hotlinebhat mir versichert das nicht vor dem 1. Abgebucht wird, da werd ich mich doch wohl drauf verlassen können. Aber egal. Ende des Monats ist halt sehr schlecht bei mir und die Antwort muss reichen.


Und wenn die dir versichert hätten, im Himmel ist Jahrmarkt, hättest du das auch geglaubt? :thinking:

 

Mal ganz allgemein und zur Infos für die Zukunft zum Thema “my Handy”:

Die erste Rate und ggf. die Anzahlung sind ca. 21 Tage nach Vertragsbeginn fällig.

 

 

Schön das jetzt auch zu wissen. Was aber nach Abschluss nun nichts mehr bringt. Ich habe extra bei der Bestellhotline nachgefragt ob nach dem 1. Abgebucht wird was mir auch 3 mal bejaht wurde. Daraufhin habe ich das 5 Euro Angebot der Galaxy Buds angenommen mit Partnerkarte für meine Mutter für 14.99.


Naja, 12.11 plus 3 Wochen ist ja nach dem 1.12


Naja, 12.11 plus 3 Wochen ist ja nach dem 1.12

Wenn TE den Ratenplan am 12.11. erhalten hat, dann läuft der Vertrag nicht erst seit dem 12.11. 😉

 

 


Wow und das wegen 5 Euro/Monat.


Wow und das wegen 5 Euro/Monat.

Und wenn es um 1 Euro geht, es geht einfach um die Unfähigkeit der O2 Angestellten jemanden etwas zuzusichern was letztendlich dann nicht eingehalten wird. Wenn ich als Kunde bei einem Unternehmen wie Telefonica Germany (O2) nach etwas frage und es mir zugesichert wird, dann sollte ich auch davon ausgehen dürfen das was mir 3 mal zugesichert wird auch eingehalten wird und nicht 5 oder 6 Tage früher. Ich bekomme nunmal erst am 01. meine Rente, kein Tag früher und keinen Tag später, und ich bekomme nicht tausende an EM Rente wo davon auszugehen ist das so kurz vor dem 1. noch ausreichend das Konto gedeckt ist. Aber am 1. bin ich mir zu 1000% sicher das dem so ist daher sollte es nicht vor dem 1. Abgebucht werden. So nun habt ihr wieder Zündstoff über mich herzuziehen oder über das Thema im allgemeinen.


Es will dich hier niemand angreifen. Man muss dein "Problem" aber auch nicht verstehen.

Überweise doch einfach am 1. den Betrag, dann wird dieser mit der nächsten Rate verrechnet. Problem gelöst.


Es will keiner über dich herziehen. Es ist für mich  jedoch schwer verständlich, dass jemand, der am 1. des Monats so viel Geld hat, das  es für seine  geplanten Ausgaben im Monat ausreichend ist, einen gewissen Betrag nicht bis zum Ende des Monats aufheben kann.


Naja, 12.11 plus 3 Wochen ist ja nach dem 1.12

Wenn TE den Ratenplan am 12.11. erhalten hat, dann läuft der Vertrag nicht erst seit dem 12.11. 😉

 

 

Dann würde der ganze Beitrag ja keinen Sinn machen, weil dann ja ein 1. bereits vergangen wäre


Hallo,

vielleicht hilft dir, @Malaria666, dies hier weiter: o2-Rechnung per Überweisung zahlen - Keine Sperr- und Mahngebühren


Und wenn es um 1 Euro geht, es geht einfach um die Unfähigkeit der O2 Angestellten jemanden etwas zuzusichern was letztendlich dann nicht eingehalten wird. 

Das "Grundproblem" verstehe ich schon. Nur solltest du als Echtzeitexperte wissen das nicht alles rund läuft. Ihr könnt doch widerrufen und neu bestellen, vielleicht klappt es beim nächsten mal mit dem Zeitfenster. 

 

Aber das Hauptproblem löst es nicht, ihr habt durch eine spätere Abbuchung nicht mehr Geld in der Tasche und ich bleibe dabei. Wer keine 5 Euro am Ende des Monats übrig hat sollte nichts extra auf Raten kaufen. Vielleicht hilft der Link von @LMSMDK weiter ansonsten bleibt halt ein Widerruf übrig.


Hallo,

vielleicht hilft dir,@Malaria666, dies hier weiter: o2-Rechnung per Überweisung zahlen - Keine Sperr- und Mahngebühren

Damit wäre das Problem gelöst. Ein Zweitkonto habe ich, wenn ich das nur für O2 My Handy angeben kann und meine Handyrechnung weiter über das Hauptkonto laufen lassen kann das wäre perfekt.


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