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Gelöst

O2 my Handy wurde storniert trotzdem wird abgebucht.


Hallo,

habe mit im September 2021 ein IPhone bestellt und wollte es über O2 my Handy abbezahlen. Bei mir angekommen ist ein leerer Karton. Habe sofort bei O2 angerufen und das nicht vorhandene Gerät gemeldet. Der Kollege am Telefon hat mir ein neues zugesendet und darum gebeten das ich den leeren Karton zurück senden soll. So Geschen, ist auch bei euch angekommen und hinterher sollte ich einen Brief ausfüllen in dem die Frage stand was ich alles zurückgesendet habe. Habe dann reingeschrieben das ich das leere Paket zurück gesendet habe. Als Antwort kam zurück das darauf der Vertrag nicht widerrufen werden kann, weil ich ja bestätige ein leeres Paket euch zugeschickt zu haben. ABER ES WAR VON ANFANG AN LEER. Seit 3 Monaten rufe ich jede Woche zwei mal bei der Hotline an und erhalte dort keinen Rat und keine Hilfe sondern werde nur vertröstet. Die vierte Rate ist inzwischen vorgemerkt und damit liegen über 200€ von mir bei euch. Bitte helft mir. 

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Lösung von o2_Manuela 16 January 2022, 13:51

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8 Antworten

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Hallo, 

 

hast du eine offizielle Verlustmeldung und Anzeige  erstattet? Der Anruf reicht nicht aus. 

Hallo,

nein. Ich habe keins von beiden. Bisher hat keiner der Mitarbeiter von O2 irgendwas davon gefordert. 

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Problem: 

 

Du hast falsch reagiert…

 

Das myHandy ist nicht storniert und es ist jetzt auch nix mehr daran zu ändern.. 

 

 

Hallo @Johnnyrocket , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Das ist ja sehr ärgerlich, dass dein Paket leer war:frowning2:

Bollermann hat es in dem Fall schon richtig gesagt.

Wenn das Endgerät fehlt oder stark beschädigt ist, ist eine Schadensanzeige notwendig.

Idealerweise lädt man sich eine DHL-Schadensanzeige im Hilfe-Bereich des DHL-Kundencenters herunter und füllt diese aus.

Mit dem leeren Paket und der Schadensanzeige wendet man sich dann innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung an eine Postfiliale und lässt die Anzeige abstempeln und faxt die Kopie an die Telefonica Schadensabteilung:

Faxnummer Schadensabteilung: 

01805 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 €/Min.)

Alternative Postadresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Konntest du in der Zwischenzeit noch etwas erreichen, oder hat sich etwas neues ergeben?

Wenn wir dich noch unterstützen können oder du Fragen hast, gebe uns gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

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Hallo @o2_Manuela 

 

Das war im September... 

 

Der TE hat nix unternommen, außer den leeren Karton retourniert. Der fristgerechte Widerruf bzw die Rücksendung wurde aufgrund fehlender Hardware logischerweise abgelehnt. 

 

@Johnnyrocket  die Raten für "kein Handy" kannst du als Lehrgeld verbuchen... 

 

 

Ich muss jetzt mal sagen das “Pech” gehabt nicht die richtige Reaktion ist. Zumal nicht geklärt ist was mit den nächsten 20 Raten passiert.

Es ist bei O2 dokumentiert warum der Kunde angerufen hat. Mit diesen Infos wird ein Fall angelegt. Beim nächsten mal muss der Kunde besser informiert werden wie er zu handeln hat.

@Johnnyrocket Wenn alle Stricke reissen muss du wohl eine Anzeige stellen. Ich sehe nicht das die Schuld auf Dich abgewälzt werden soll.

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@Sandroschubert 

 

"Falsch reagiert" .... Es ist ja nicht nur zu klären, was mit den Raten ist, es ist zu klären, wo das Handy ist und zu beweisen, dass der Karton bei Lieferung leer war... 

 

Es wurde keine offizielle Meldung oder Anzeige veranlasst... 

 

Zudem frage ich mich, warum der TE nach Ablehnung des Widerrufs nichts weiter unternommen hat, als anzurufen... 

 

 

Hallo @Johnnyrocket , 

da ich nichts mehr von dir gelesen habe, wollte ich einmal nachfragen, ob sich dein Anliegen lösen konnte?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deine Lösung mit uns teilst.:blush:

Wenn du noch Unterstützung benötigst, sind wir natürlich auch gerne für dich da!

Liebe Grüße

Manuela

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