Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Handy vorzeitige Abzahlung


Hallo,

 

ich habe bei o2 my Handy drei Geräte. Für alle habe ich jetzt die vorzeitige Abzahlung beantragt und auch den Brief mit der Restsumme bekommen. 
 

jetzt wurde wieder eine Rate anstatt der kompletten Restsumme abgebucht.

in der o2 App steht die vorzeitige Abzahlung ist am Ende der Vertragslaufzeit…..

 

Was genau ist jetzt Sache? Will das der komplette Restbetrag von allen 3 Geräten abgezogen wird 

 

icon

Lösung von o2_Anna 24 August 2021, 13:30

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

 

ich habe bei o2 my Handy drei Geräte. Für alle habe ich jetzt die vorzeitige Abzahlung beantragt und auch den Brief mit der Restsumme bekommen. 
 

jetzt wurde wieder eine Rate anstatt der kompletten Restsumme abgebucht.

in der o2 App steht die vorzeitige Abzahlung ist am Ende der Vertragslaufzeit…..

 

Was genau ist jetzt Sache? Will das der komplette Restbetrag von allen 3 Geräten abgezogen wird 

 

 

 

Steht das nicht im Brief mit der Restsumme? 

 

Wenn es zu der aktuellen Rate noch nicht geschafft wurde, dann vermutlich zur nächsten regulären Rate. 

Benutzerebene 7

Hallo @MrLove . 

Willkommen in unserer o2_ Community. :blush:

Danke dass du dich meldest.

Wenn du die vorzeitige Vertragsauflösung beantragt hast dann bekommst du eine Rechnung zur Restsumme für die Geräte. Diese kannst du entsprechend nach der Kundennummer bezahlen. 

Das Ende des Ratenplans bleibt dabei aber unberührt. Deswegen siehst du den Ratenplan weiterhin z.B. im o2 Portal oder der o2 App.

Die Rate wird dann monatlich von deinem Guthabenkonto abgebucht aber natürlich nicht nochmal von deinem Bankkonto.

Soviel zum Hintergrund des Ganzen. :blush:

Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo, wenn man die vorzeige Abzahlung macht, wird der Vertrag dann gekündigt oder nicht?

Wird beendet.

Hallo, ich habe zu meinem IPhone 11 eine vorzeitige Abzahlung getätigt am 30.09 und wollte sagen, dass der Betrag bitte nicht nochmal von meinem Konto abgebucht werden soll.

Gruß 
Maria

Warum sollte er doppelt abgebucht werden?

Hallo @Mary4444,

wenn du eine vorzeitige Abzahlung veranlasst hast, dann wird dir ein Termin genannt, zu wann die Restsumme abgebucht wird. Anschließend erfolgt keine weitere Abbuchung durch uns. Wichtig dabei ist nur, dass die Zahlung nicht von dir selbst durch eine manuelle Überweisung stattfindet.

VG
Dennis

Deine Antwort