Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebes o2-Forum,



habe folgendes Problem: Aufgrund von Geld Problemen, konnte o2 vor 3 Monaten die Rechnung für das Handy (Htc One M7) nicht von meinem Konto abbuchen. Aus diesem Grund bin nur wenige Wochen in unserem Shop in Paderborn gewesen und habe den fehlenden Betrag Bar nachgezahlt.



Der Mitarbeiter aus dem Shop hat sich aber bei der Buchung vertan, hat stattdesen das Geld für den Tarfivertag gebucht.



Ich bin natürlich nach Hause gefahren mit guten gewissen, jetzt endlich mal ruhe von dem ganzen schnick schnack zu haben.



Dann: Wenige Tage später kriege ich eine Abmahnung da ich angeblich nicht den fehlenden Betrag für das Handy gezahlt habe. Ich verglich die eine Nummer mit der Bestätigung aus dem Shop, mit der die auf der Abmahnung steht und habe dann gesehen das der o2- Mitarbeiter die letzten 2 Zahlen vertauscht hat.



Daraufhin bin ich zum Shop gegangen, dort konnte mir natürlich niemand weiterhelfen 😀



Das beste kommt noch...Der Mitarbeiter rief bei der Rechnungsabteilung an und dieser meinte es wäre meine Schuld.



Jetzt steht die Mahnungsgebühr bei 27 euro, am anfang waren es 9 Euro!



Und jetzt mal ganz erlich wieso sollte ich Geld Zahlen für Sachen für die Ich nichts kann, ich sehe es natürlich immer noch nicht ein sogar diese 27 Euro zu zahlen, weil die sich von dem Fehler des Mitarbeiters resultieren.



Fakt ist, bei euch anzurufen ist eine qual, ich muss ja auch Arbeiten gehen😉 Sogar als eine Dame bei mir vor kurzem anrief und zu fragen wo das Geld bleibt erzählte ich ihr diese Geschichte, sie meinte sie vermerkt das. Und Jetzt? Ende letzte Woche kamen die oben genannten 27 euro.



Ich hoffe das mir jemand erklären kann, an wem ich mich wenden kann um diesen Mist endlich zu beenden.



Ganz einfach:



 



Den offenen Betrag ganz schnell überweisen. Du bist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo o2 dir den Vertrag kündigen wird und den noch offenen Betrag sofort haben will.



 



Das falsch gebuchte Geld ist ja auf deinem Mobilfunkkonto, es wird somit mit deiner nächsten Rechnung verrechnet



 



Du verlierst somit dein Geld nicht.



 



Das wäre der einfachste Weg. Wichtig ist aber, dich zu beeilen... 3 Monate ist schon mehr als überfällig



 



Bei der Überweisung unbedingt die My-Handy Vertrags-Nr. angeben, sonst läuft es wieder schief




Hay,



 



Ich soll also 27 Euro für einen Fehler überweisen, für den ich nichts kann ?!



 



Diese 9 uero jetzt 27 Euro wären nie zustande gekommen hätte der gute Mann einfach richtig gebucht.



 



Es muss doch eine andere möglichkeit geben.



Wenn ich einen fehler mache, würde jeder sagen gib mir das Geld wieder zurück, logisch oder nicht?




"Das falsch gebuchte Geld ist ja auf deinem Mobilfunkkonto, es wird somit mit deiner nächsten Rechnung verrechnet



 



Du verlierst somit dein Geld nicht."



 



Ja das ist ja schon längst passiert da ist alles gut, es geht ja nur um diese dummen Mahngebühren.




Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast Du runde 3 Monate später gezahlt.



 



Findest Du das nicht ein wenig zu viel? Hier noch die Mahngebühren in Frage zu stellen, nach all der Zeit, ist schon ein wenig merkwürdig




Nein dann hast du mich falsch verstanden,



 



das ist 3 Monate her , ich habe einen Monat später bezahlt der Mitarbeiter hat falsch gebucht, dann kamen die 9 Euro Mahngebühren.




Hallo David,



 



kannst du mir einmal sagen, um welche Buchung es genau geht, die zurückgegangen ist?



Und wann genau warst du im Shop um dort einzuzahlen?



 



 



Viele Grüße



Dörte




Rechnungsdatum war der 16.07.2014 



Rechnungsnummer: 14114000. 001. 123540



Betrag 60,00 EUR



Verwendungszweck 1: 6011*****



Verwendungszweck 2: O2MyHandy (Ganz wichtig, weil eine Frau am Telefon meinte das die Mitarbaiter im Shop gar nicht wissen können was die Nummer vom Gerät ist, meinte sie gerade vor 10 min...lustig...)



 



Das Geld ist nicht zurückgegangen sondern wurde falsch gebucht.



 




Das stimmt im Prinzip. Die Kollegen im Shop haben nur begrenzt Zugriff auf die Kundendaten und Einzahlungen können daher z.B. auch nur auf das Mobilfunkkundenkonto gebucht werden.



 



 



Das Problem bei der offenen Forderung zum My-Handy ist nun, dass nach dieser ersten stornierten Buchung, noch zwei weitere storniert wurde. Die Rücklastschriftgebühren und Mahngebühren die dadurch entstanden sind, kann ich leider nicht gutschreiben.



 



 



Viele Grüße



Dörte




Hmm das dachte ich mir auch, dass hat sich auch eine Zeit lang gezogen, niemand konnte mir genau sagen was los ist. Schade eigentlich..



Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten?



 



Die 2. Stornierung kam zur Stande, weil der Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung meinte er schickt mir eine neue Rechnung mit den Mahngebühren zusammen , tja hat er nicht gemacht. Und ganz erlich? Ich habe nicht nötig mir so einen quatsch auszudenken.



 



Natürlich wurden aber auch die letzten Buchungen storniert, ich wollte nicht zu lassen das o2 mir Geld vom Konto abzieht für die Mahngebühren, sonst wurde alles bezahlt.



 



Und genau darum geht es ja auch bis vor kurzem war alles schön bezahlt und dann passiert sowas...und wer hat jetzt den Salat? Bei den 9 EUR hätte ich ja schon sagen können ok hier habt ihr! Aber ihr seit so ein großes Unternehmen euch gönne ich diese 9 EUR nicht, weil es ja nicht meine Schuld war.



Ein bisschen Kulanz eurer seits, vor allem die Einsicht das mein einen Fehler gemacht hat, Fehlanzeige...