Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Handy - Frage zu bereits abgezahlten Verträgen


Benutzerebene 4
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne wissen, wann abgezahlte o2 My Handy-Verträge aus dem persönlichen Profil entfernt werden.

Hintergrund ist, dass ich am 26.08.2011 das RIM Blackberry Dakota 9900 bestellt und in 24 Raten gezahlt habe. Dieses Gerät ist seit August 2013 längst bezahlt, es wird jedoch immer noch im Profil mit aufgeführt.

Gleiches gilt auch für ein Samsung Galaxy S III Mini, welches in 12 Raten abgezahlt worden ist und die letzte Rate am 28.05.14 fällig war.

Mein dritter o2 My Handy-Vertrag über ein iPhone 5 läuft im November aus und ich habe vor, mir dann ein neues Gerät mit LTE zu holen. So lange jedoch die alten, bereits abgelaufenen, Verträge noch aufgeführt sind, wird das wohl eher nicht möglich sein.

Wie ich das auf früheren Verträgen in Erinnerung habe, werden diese abgezahlten Verträge doch irgendwann automatisch aus dem Profil entfernt. Ist das nun nicht mehr der Fall?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der o2-Moderatoren sich dessen annehmen würde.

Vielen Dank im Voraus

Trillian

icon

Lösung von Trillian63 12 December 2014, 13:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Normal sind Verträge so 6 Wochen später raus.

Benutzerebene 4
Danke erst einmal für diese Information, bielo.

 

Dann hoffe ich einmal, dass mir einer der Foren-Moderatoren weiterhelfen kann.

 

 

Gruß

 

Trillian

Hoffentlich. Ich gebe das mal weiter.

Benutzerebene 6
Hallo Trillian63,

 

das Blackberry sehen wir auch noch in deinem Datensatz. Wir klären es gerade.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 4
Hallo Chantal,

 

vielen Dank für Deine Information.

 

Dann hoffe ich einmal, dass der Datensatz für das BlackBerry zeitnah sowie manuell und der Datensatz für das Samsung wie sonst auch automatisch herausgenommen wird.

 

 

Viele Grüße

 

Trillian

Benutzerebene 4
Kleines Update von mir:

 

Heute ist die Rechnung für den Monat August gekommen und die ganze Zeit bin ich seit dem letzten Posting, welchen fast einen Monat her ist, davon ausgegangen, dass nun spätestens zu diesem Zeitpunkt die beiden abgezahlten Geräte (also das BlackBerry seit August 2013 und auch das Samsung seit Juni 2014) aus meiner 'My Handy'- Anzeige entfernt sind ...... leider vergebens.

 

Ich habe eigentlich vor, mir dieses Jahr ein LTE-fähiges Handy zuzulegen und so lange drei Handys noch bei mir angezeigt werden, wovon 2 inzwischen längst abgezahlt sind, wird mir dies nicht möglich sein.

 

Wie viel Zeit wird denn bei o2 benötigt, damit die Datensätze für diese beiden Geräte aus meiner Anzeige herausgenommen werden? Ich finde das mittlerweile definitiv zu lang.

 

 

Gruß

 

Trillian

 

Hallo Trillian63,

 

die deaktivierten My Handy Verträge werden noch 90 Tage auf dem Portal angezeigt.

Das Samsung wird also bald gelöscht. Bei dem Blackberry muss es sich um einen Systemfehler handeln. Ich habe das jetzt weitergegeben.

Solltest du Probleme bei der Bestellung eines weiteren Geräts haben, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Ich bin sicher, dass wir in diesem Fall eine Lösung finden werden.

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 4
Guten Morgen Antje,

 

danke für Deine Antwort.

 

Am Samstag vormittag habe ich Dir bereits eine PN dazu geschickt und würde mich über eine Reaktion von Dir freuen.

 

 

Viele Grüße

 

Trillian

Ich habe dir soeben geantwortet. ☺️

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 4
Kurzes Update von mir: Seit heute werden über die o2-App die myHandy-Verträge für beide neuen iPhones 6 sowie für das iPhone 5 angezeigt - letzteres ist ab Oktober abgezahlt.

 

Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass der Datensatz für das längst abgezahlte BlackBerry hier in Mein o2 immer noch angezeigt wird und ich dadurch die Daten für das iPhone 6 Plus, 16 GB, spacegrau nicht einsehen kann. Das geht nur durch die App.

 

Kann in der Technikabteilung bitte nochmal nachgehakt werden, damit der Datensatz für das BlackBerry endlich ausgetragen wird?

 

 

Grüßchen

 

Trillian63

Benutzerebene 7
Hallo Trillian63,

 

ich habe die Kollegen noch einmal gebeten, die Anzeige zu bereinigen.

 

Viele Grüße

Michael


Benutzerebene 4
Vielen Dank, Michael.

 

Es wäre schön, wenn das BlackBerry endlich aus der Anzeige verschwinden würde.

 

 

Viele Grüße

 

Trillian63

Benutzerebene 4
Einmal ein kurzes Update von mir: Es hat zwar wirklich sehr lange gedauert, aber das Blackberry ist nun endlich aus der Anzeige entfernt worden.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle beteiligten Mitarbeiter!

 

 

Gruß

 

Trillian63

Benutzerebene 7
Hallo Trillian63,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gruß,

Carina