Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 My Handy ablösen

  • April 27, 2021
  • 18 Antworten
  • 2636 Aufrufe

Hallo,

besteht die Möglichkeit, das Handy “extern” abzulösen? Das heißt, gibt es eine Bankverbindung, auf die ich unter Angabe der Vertragsnummer den offenen Restbetrag überweisen kann? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu My Handy

Lösung von bielo

 

Nur per Einmaleinzug vom jetzigen Konto mit SEPA-Mandat durch O2 (vorzeitige Ablösung) würde der Vertrag auch beendet werden. Richtig?

 

Nur, wenn du den Vertrag über Mein o2 vorzeitig auflöst. Ich bin nicht mehr sicher, ob du während des Prozesses angeben kannst, ob du selber überweist. Hab leider kein Myhandy zum testen.

18 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hallo,

besteht die Möglichkeit, das Handy “extern” abzulösen? Das heißt, gibt es eine Bankverbindung, auf die ich unter Angabe der Vertragsnummer den offenen Restbetrag überweisen kann? 

Hi @Erz-Schachter  

Du kannst wenn du den Vertrag aufrufst in der App oder Deinem Mein O2 Online Zugang die vorzeitige Abzahlung beauftragen… bekommst dann eine Bestätigung per Post und beim nächsten Rechnungslauf wird dann der Restbetrag in einer Summe bei Dir abgebucht, Datum wird Dir mitgeteilt im Schreiben… total easy… 

 

VG Jochen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort. 
Genau das war eben meine Frage, da die Ablösung NICHT von dem Konto gehen soll, wo jetzt die Raten per SEPA abgebucht werden. 
Daher meine Frage nach einer Bankverbindung, wo der Restbetrag überwiesen werden kann. 


Jochen Stierle
Legende

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort. 
Genau das war eben meine Frage, da die Ablösung NICHT von dem Konto gehen soll, wo jetzt die Raten per SEPA abgebucht werden. 
Daher meine Frage nach einer Bankverbindung, wo der Restbetrag überwiesen werden kann. 

Schau mal hier…

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


bielo
Legende
  • April 27, 2021

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort. 
Genau das war eben meine Frage, da die Ablösung NICHT von dem Konto gehen soll, wo jetzt die Raten per SEPA abgebucht werden. 
Daher meine Frage nach einer Bankverbindung, wo der Restbetrag überwiesen werden kann. 

Wenn du nur den Restbetrag überweist, wird der Vertrag nicht beendet. Die Raten laufen weiter und verrechnen sich dann mit dem Guthaben. Je nachdem, was du erreichen willst, kann das gut sein oder nicht. 


Jochen Stierle
Legende

Wenn du nur den Restbetrag überweist, wird der Vertrag nicht beendet. Die Raten laufen weiter und verrechnen sich dann mit dem Guthaben. Je nachdem, was du erreichen willst, kann das gut sein oder nicht. 

 

@bielo  danke für die Ergänzung, klar der Vertrag läuft dann bis zum Ende aber ohne Abbuchungen… wenn der Vertrag beendet werden soll in dem Sinne, dann vielleicht einfach die Bankverbindung ändern und dann die vorzeitige Abzahlung beauftragen… denke das wäre ein gangbarer Weg oder was sagst Du ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Hallo bielo,

inwiefern “kann das gut sein oder nicht”?

Ich sehe ja den offenen Betrag in der App. Genau den Betrag würde ich “extern” überweisen wollen. Damit wäre ja das Handy abbezahlt und damit der Vertrag erfüllt!?


bielo
Legende
  • April 27, 2021

Hallo bielo,

inwiefern “kann das gut sein oder nicht”?

Ich sehe ja den offenen Betrag in der App. Genau den Betrag würde ich “extern” überweisen wollen. Damit wäre ja das Handy abbezahlt und damit der Vertrag erfüllt!?

Der Vertrag wird damit nicht beendet. Das Guthaben bleibt bestehen und wird nach und nach aufgebraucht. 


Jochen Stierle
Legende

Hallo bielo,

inwiefern “kann das gut sein oder nicht”?

Ich sehe ja den offenen Betrag in der App. Genau den Betrag würde ich “extern” überweisen wollen. Damit wäre ja das Handy abbezahlt und damit der Vertrag erfüllt!?

 

@Erz-Schachter  Der Vertrag ist dann aber nicht vorzeitig beendet sondern läuft ohne Abbuchungen weiter bis zum Ende… wenn du ihn beenden willst aber es nicht von der Bankverbindung laufen soll von der es bisher lief, dann musst die Bankverbindung ändern und dann die vorzeitige Abzahlung, sprich Abbuchung vom neuen Konto beauftragen…. das ginge...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Hallo bielo, hallo Jochen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich gaub ich hab es verstanden.

Wenn ich O2 das SEPA-Mandat entziehe, werde ich vermutlich eine Info bekommen, auf welches Konto ich die Raten überweisen soll. Selbst wenn ich dann auf diese Bankverbindung den offenen Restbetrag einzahle, bleibt der Vertrag bestehen und wird quasi eine Zahlungsaufforderung über 0 Euro monatlich entstehen, bis zum vereinbarten (eigentlichen) Vertragsende.

Nur per Einmaleinzug vom jetzigen Konto mit SEPA-Mandat durch O2 (vorzeitige Ablösung) würde der Vertrag auch beendet werden. Richtig?

@Jochen Stierle  Glück Auf aus dem Erzgebirge :)


Jochen Stierle
Legende

Hallo bielo, hallo Jochen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich gaub ich hab es verstanden.

Wenn ich O2 das SEPA-Mandat entziehe, werde ich vermutlich eine Info bekommen, auf welches Konto ich die Raten überweisen soll. Selbst wenn ich dann auf diese Bankverbindung den offenen Restbetrag einzahle, bleibt der Vertrag bestehen und wird quasi eine Zahlungsaufforderung über 0 Euro monatlich entstehen, bis zum vereinbarten (eigentlichen) Vertragsende.

Nur per Einmaleinzug vom jetzigen Konto mit SEPA-Mandat durch O2 (vorzeitige Ablösung) würde der Vertrag auch beendet werden. Richtig?

@Jochen Stierle  Glück Auf aus dem Erzgebirge :)

 

Hi @Erz-Schachter  

korrekt, wie gesagt, wenn es nicht vom aktuellen Konto abgehen soll kannst auch eine Änderung vornehmen und ein neues angeben und dann die Abzahlung beauftrage… bleibt Dir überlassen. Oder eben einzahlen und dann aussitzen mit 0 Euro monatlicher Belastung… 

Eiserne Grüße ;)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Alles klar und vielen Dank!

Weiterhin maximale sportliche Erfolge!

Glück Auf!


bielo
Legende
  • Lösung
  • April 27, 2021

 

Nur per Einmaleinzug vom jetzigen Konto mit SEPA-Mandat durch O2 (vorzeitige Ablösung) würde der Vertrag auch beendet werden. Richtig?

 

Nur, wenn du den Vertrag über Mein o2 vorzeitig auflöst. Ich bin nicht mehr sicher, ob du während des Prozesses angeben kannst, ob du selber überweist. Hab leider kein Myhandy zum testen.


bielo
Legende
  • April 27, 2021

o2_Steffen
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Erz-Schachter. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier zu dem Thema meldest und dass dir @bielo und @Jochen Stierle direkt weiterhelfen konnte. :thumbsup:

Hattest du dich für das Überweisen durch ein externes Kontos entschieden, oder für die Änderung deines Bankkontos für die vorzeitige Abzahlung?

 

Ich wünsche dir weiterhin auch noch viele sportliche Erfolge. :muscle:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Glück Auf Steffen,

ich habe das Formular von @bielo genutzt und letzte Woche an die Kundenbetreuung von O2 geschickt mit der Bitte, die Ablösesumme per Überweisung zu zahlen. Laut Info auf dem Formular soll ja dann ein Schreiben zu kommen, wo der Restbetrag und die Bankverbindung für die Überweisung ersichtlich ist. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung dazu bekommen. 
 

Beste Grüße 

Mario


o2_Steffen
  • Team
  • May 6, 2021

:raised_hands:  Ok, danke für die Rückmeldung. Die Rückmeldung auf das Formular wird mit Sicherheit in den nächsten Werktagen bei dir eintrudeln. :thumbsup:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2021

Hallo Zusammen,

muss hier nochmal nerven. Bis jetzt ist kein Schreiben bei mir angekommen und an der Hotline bekommt man auch keine Auskunft zum Thema „O2 MyHandy“. Da wird darauf verwiesen, das zu diesem Thema nur Online eine Hilfe angeboten wird. 😡

@o2_Steffen 

@bielo 

@Jochen Stierle 


Jochen Stierle
Legende

Hallo Zusammen,

muss hier nochmal nerven. Bis jetzt ist kein Schreiben bei mir angekommen und an der Hotline bekommt man auch keine Auskunft zum Thema „O2 MyHandy“. Da wird darauf verwiesen, das zu diesem Thema nur Online eine Hilfe angeboten wird. 😡

@o2_Steffen

@bielo

@Jochen Stierle

 

@Erz-Schachter der schnellste Weg wird vermutlich sein es kurz über den Chat anzufragen ob das Formular schon bearbeitet ist…  https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC