Hier ist die beste Übersicht dazu:
Alles abgearbeitet?
Hallo @Tschüss09,
was für eine Schreck.
In unserem Formular zur Vertragsanzweiflung haben wir alle Infos zum Vorgehen zusammengefasst.
Wann hast du das Einschreiben geschickt und an welche Adresse?
Sind zum aktuellen Zeitpunkt Bestellungen offen bzw. in Auslieferung oder konnte dies bereits mit der Kundenbetreuung geklärt werden?
Hast mehrere Verträge bei uns?
Falls ja, für jeden Vertrag kann ein eigenständiger Mein o2 Login erstellt werden, auch wenn die Verträge beispielsweise unter einer Kundennummer laufen.
Hast du für alle Verträge bereits das Passwort geändert?
Gruß
Antje
Solang o2 nichts beim Thema Sicherheit ändert wird das leider immer wieder passieren.
Für Dich tut es mir auf jeden Fall leid, das du solch eine Erfahrung machen musstest.
Du bist mittlerweile Fall Nummer 3 möchte gar nicht wissen wie noch die Dunkelziffer ist….
@o2_Antje
hi, wird der meinO2 Account gesperrt?
Zumindest für alle Änderungen und Bestellungen?
was ist da eigentlich die normale Vorgehensweise nach so einem Vorfall?
sinnvoll wäre ja die PKK im meinO2 Bereich auszublenden
und dem Kunden per Briefpost eine neue PKK zu schicken.
Damit alles safe ist.
Hallo
Ich habe es an die Telefonica germany GmbH & Co.OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Habe es am 07.02 weg geschickt per einschreiben und die haben es laut der sendenummer am 10.02.23 erhalte. Aber laut o2 nicht
Nein die Sachen wurden alle ausgeliefert und der oder die haben sie erhalten ! Die Sachen von ihm gehen alle von meinen Konto ab und o2 macht irgendwie nicht ! Habe so oft da schon an gerufen aber ohne der Anzeige können sie nicht machen !
@0179LoopUP @fritz04 Das Thema Sicherheit gehört zu unseren größten Prioritäten und um diese sicherzustellen sind damit ganze Abteilungen beschäftigt.
Fremdzugriffe können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen, eine abschließende Auflösung wird es hier in der Community in den seltensten Fällen geben.
Jeder Vorfall wird von uns entsprechend ernst genommen und auf Basis der geschilderten Vorkommnisse intern vom Fachbereich geprüft, dort wird auch über das weitere Vorgehen entschieden.
Gruß
Antje
@o2_AntjeAuch wenn du dies als Mitarbeiterin nicht wirklich kommentieren kannst, es gibt einige offensichtliche Sicherheitslücken im Kundenportal, die im Falle eines unbefugten Zugriffs sofort ausgenutzt werden können:
- iNEU] PKK kann direkt eingesehen werden → Legitimierung auf allen anderen Kanälen möglich
- Sämtliche Kundendaten (bis auf den Namen) können ohne Bestätigung geändert werden → Mitteilung kommt per SMS, aber erst nachdem die Änderung durchgeführt wurde
- Bestellungen können ohne Bestätigung ausgelöst werden → Vertragsanzweiflung möglich aber Hardwareversand oft nicht mehr zu stoppen
Die schnelle, unkomplizierte und richtige Bearbeitung von Missbrauchsfällen ist das eine, die Prävention das andere.
Wenn sich ganze Abteilungen mit dem Thgema beschäftigen, wundert es mich sehr, dass solche Sicherheitslücken nicht zügig geschlossen werden.
@Tschüss09 Die Adresse für die Einreichung einer Vertragsanzweiflung lautet:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Die Zuordnung klappt allerdings auch unter der von dir verwendeten Adresse, zum aktuellen Zeitpunkt ist für mich allerdings auch noch kein Schreiben ersichtlich.
In dem Schreiben wurde auch eine entsprechende Kunden- oder Auftragsnummer angegeben?
Gruß
Antje
Ja ich habe alles an gegeben ich habe das Formular direkt von o2 zum ausfüllen bekommen habe alles wie gesagt per einschreiben ab geschickt ich sehe auch das die es erhalten haben aber die streiten es ab das nix an gekommen sei ! Was soll ich jz noch machen ich meine mein Held ist weg ! Man kann mir nicht wirklich helfen die Bestellungen sind alle an gekommen das Problem war vor 2 Wochen das erste mal aufgefallen heute sehe ich das ich wieder von der gleich person gehackt wurde ! Das kann doch kein Zufall sein trz Kennwort Änderung Rufnummer Sperrung und Anzeige
@Tschüss09
Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Eigentlich kann O2 zumindest erstmal deinen Account für Online-Zugriffe sperren.
@Tschüss09 du hast doch sicher den Beleg noch vom Einschreiben oder? Schick den am besten gleich mit an o2 denn damit kannst du ja Beweisen das du denen geschrieben hast.
wie @fritz04 oben schon erwähnt über das Kontaktformular kannst du auch Screens anhängen.
Viel Glück
Liebe grüße
Ich habe es bereits alles sperren lassen aber das bringt nix ... man sieht es ja er hatte zum 2ten mal mein konto gehackt
Hallo @Tschüss09,
ich habe gerade noch einmal nachgesehen, dein Schreiben zur Vertragsanzweiflung ist mir nicht ersichtlich. Hast du das Formular zwischenzeitlich nochmals an die von o2_Antje genannte Adresse oder auf anderem Weg eingesendet? Wichtig ist, dass die betreffenden Auftrags- oder Kundennummern mit angegeben wird und der Sachverhalt schriftlich vorliegt, damit der Vorgang schnellstmöglich vom Fachbereich geprüft werden kann.
Die Kennwortänderung hast du für alle deine Verträge durchgeführt?
Viele Grüße
Vivian
Dann sollte o2 mal das Schreiben suchen. Der Kunde hat eine Sendungsverfolgung, wonach o2 Post von ihm erhalten hat. Diesen Inhalt dann einfach zum Vorgang nehmen.
Natürlich kann der Kunde auch alles doppelt absenden. Jedoch sollte ein Einschreiben ausreichen. o2 sollte suchen.
Danke das sehe ich auch so vorallem habe ich es per einschreiben geschickt und sehe das sie es natürlich auch erhalten haben ! Und jz heißt es sie haben es nicht bekommen ? Komisch! Aber Hauptsache die Sachen nicht stoppen ! Nein sie lassen trz alles ab gehen bei mir !
Hallo @Tschüss09 ,
bitte laß uns kurz in die privaten Nachrichten wechseln für einen Datenabgleich.
Dein Schreiben muß ja irgendwo zu finden sein.
Ich schreibe dir von @o2_Support
Gruß, Solveig
Hallo @Tschüss09,
vielen Dank für den ausführlichen Austausch per Privatnachricht.
Du hast dich nun mehrere Tage nicht gemeldet, daher habe ich den Kontaktweg zu @o2_Support deaktiviert. Deine Vertragsabzweiflung ist eingegangen und wurde bearbeitet.
Sollten noch Rückfragen bestehen, melde dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße
Vivian
@Tschüss09
berichte gerne mal, wie es ausgegangen ist.
So nun sind es 3 Monate vergangen! Bis heute keine Lösung gefunden der letzte Stand war das es seid dem 20.02.2023 nicht bearbeitet wurde ich wurde alle 2 Wochen vertröstet und als ich nun zuletzt angerufen habe und diese Information zu holen wurde mir ausdrücklich gesagt das ich nicht mehr an zu rufen habe das ich per Telefon keine Auskunft mehr bekommen werde alles nur noch per Post! Bis heute wurde keine Lösung gefunden und davor wurde ich immer vertröstet ich solle doch bitte Geduld haben ! Mein o2 kunden Konto wurde mir komplett gesperrt selber mein voriges Konto was ich hier hatte wurde mir gesperrt das ich nicht mehr rein komme langsam habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll und wie ich dagegen noch vor gehen soll bei der Polizei war ich ja auch leider ohne Erfolg
@Tschüss09
@Tschüss10
hast du von O2 bisher nichts schriftliches bekommen?
Habe alles gemacht habe auch angerufen und die haben alles erhalten haben dann auch daranne gearbeitet aber der letzte stand war dann das sie ab dem 20.02.2023 nicht mehr daranne gearbeitet haben dann wurde es mehrfach als Priorität eingestuft und dann haben sie gesagt ich solle mich noch gedulden sie wiesen selber nicht wieso dieses so lange geht ich mache damit wie gesagt seid 3 Monaten rum und als ich alles ab gegeben habe hieß es ca 4 Wochen und diese sind mehr als nur schon lange rum
Hallo @Tschüss09,
Deine Vertragsabzweiflung ist eingegangen und wurde bearbeitet.
nur mal so als Gedanke,
wurde deine richtige Adresse inzwischen wieder hinterlegt?
oder bekommt der Hacker deine Post?
Nein sie haben alles um geändert und haben meinen online Zugang gesperrt habe auch keine Einsichten nix