Die Widerrufsfrist war bei deinem Anruf am 5.1. schon abgelaufen...
Ich weiß nicht, was daran "Betrug" ist.
Moin,
erstmal gar nicht. Das sind auch 2 Unterschiedliche Verträge.
Hast Du das schriftlich das Du den Router bis zur Schaltung behalten kannst?
So ganz unemotional, Du hättest den Vertrag sofort widerrufen müssen.
Warte mal auf einen Moderator, der kann ggf. Prüfen ob es eine Bemerkung zur Rückgabe gibt.
Sonst hast Du 2 Verträge…
@Bollermann es kommt drauf an, wann genau der Homespot geliefert wurde (die Widerrufsfrist bei Warenlieferung beginnt mit Zustellung der Ware).
@Sächsin
Genau. Waren.. myHandy....14 Tage ab Erhalt...
Hier geht's aber nicht nur um Hardware sondern um einen Vertrag.
Aus dem Text lese ich nix zum Dienstleistungsvertrag heraus, es geht da eindeutig nur um den Router, deshalb meine Antwort auf deine 😉
Leider habe ich nichts Schriftliches erhalten und diese Beraung war per Telefon.
Die Betreuerin hat am 05.01 mein Vertrag bei O2 Home Spot 5g gekündigt, aber nun weiß ich nicht mit dem Router.
Jetzt habe ich noch den Router, aber ohne CHIP, weil es schon gekündigt würde.
Und ich muss noch den Router weiterzahlen, weil ich nicht zurückgeben kann.
Als ich den Vertrags Umtauschs beantragt habe, machte ich deutlich, dass ich wissen wollte, ob ich noch die Möglichkeit zum Umtausch noch hätte, denn wenn die Rückgabe des Routers extra kosten würde oder nicht möglich wäre, würde ich nicht wechseln.
Ich könnte noch am Tagen mein Vertrag und Router einfach kündigen, das sollte ich machen.
Die Widerrufsfrist war bei deinem Anruf am 5.1. schon abgelaufen...
Ich weiß nicht, was daran "Betrug" ist.
Betrug weil ich noch am Tagen mein Vertrag und Router einfach kündigen könnte.
Aber die Mitarbeit hat mir gesagt, dass ohne Problem zu DSL wechseln könnte, und ich den Router bis der Freischaltungstermin behalten könnte. Diese Router Behalte es wäre mein VORTEILE weil ich intern gewechselt hätte.
@Bollermann es kommt drauf an, wann genau der Homespot geliefert wurde (die Widerrufsfrist bei Warenlieferung beginnt mit Zustellung der Ware).
Genau, ich könnte noch am 05.01 alle Home Spot 5g + Router kündigen.
hier https://www.o2online.de/service/retoure/ , aber den Router ist nichts mehr auswählbar.
Die Betreuerin hat am 05.01 mein Vertrag bei O2 Home Spot 5g gekündigt, aber nun weiß ich nicht mit dem Router.
Deswegen habe ich am 05.01.23 angerufen und gefragt, falls ich zu DSL wechseln können und diese Vertrag von HOME SPOT 5G kündigen.
Die o2-Betreuerin hat informiert, dass es kein Problem wäre und ich bis den Freischaltungstermin noch diese Router behalten können. Sie wird diese Bemerkung schreiben.
Wurde der Vertrag gekündigt oder widerrufen?
Falls gekündigt: Zu wann?
Falls widerrufen: Weshalb solltest du den Router so lange noch behalten?
Hast du den o2 Homespot 5G gemietet oder direkt gekauft?
Der wichtigste Punkt in dieser Geschichte ist, dass ich keinen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen hätte, wenn mir mitgeteilt worden wäre, dass ich den Router nicht mehr zurückgeben kann.
Denn ich kann es mir wirklich nicht leisten, für beides zu bezahlen.
Und ich erinnere mich, dass mir gesagt wurde, dass ich meinen Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch vollständig kündigen könnte.
Ich komme mir jetzt wie ein Idiot vor, weil ich diesem Telefongespräch geglaubt habe. Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, diese Telefongespräche als Beweismittel zu verwenden?
Die Betreuerin hat am 05.01 mein Vertrag bei O2 Home Spot 5g gekündigt, aber nun weiß ich nicht mit dem Router.
Deswegen habe ich am 05.01.23 angerufen und gefragt, falls ich zu DSL wechseln können und diese Vertrag von HOME SPOT 5G kündigen.
Die o2-Betreuerin hat informiert, dass es kein Problem wäre und ich bis den Freischaltungstermin noch diese Router behalten können. Sie wird diese Bemerkung schreiben.
Wurde der Vertrag gekündigt oder widerrufen?
Falls gekündigt: Zu wann?
Falls widerrufen: Weshalb solltest du den Router so lange noch behalten?
Hast du den o2 Homespot 5G gemietet oder direkt gekauft?
Ich habe den Homespot 5g gekauft , sie sagen jetzt das, das Problem ist. Sie können nicht diese Kaufvertrag jetzt per Telefon stornieren. Deswegen muss ich noch das Gerät weiterzahlen.
Die Frage ist, warrum hat kein mir am 05.01 gesagt? Wenn ich nicht kündigen könnte, werde ich nicht andere Vertrag machen.
Aber den Chip ist schön seit 05.01 gekündigt. Trotzdem habe ich eine Rechnung bekommen, aber sie werden diese Beitrag mir stornieren. Das hat ein Mitarbeit heute mir gesagt.
Trotzdem habe ich eine Rechnung bekommen, aber sie werden diese Beitrag mir stornieren. Das hat ein Mitarbeit heute mir gesagt.
Dann ist doch alles in Ordnung. Hat er sich auch zur Routerrücksendung geäußert?
Es macht übrigens wenig Sinn versch. Supportkanäle gleichzeitig zu benutzen. Das führt u.U. zu einer Verwirrung, das alles schlimmer wird.
Trotzdem habe ich eine Rechnung bekommen, aber sie werden diese Beitrag mir stornieren. Das hat ein Mitarbeit heute mir gesagt.
Dann ist doch alles in Ordnung. Hat er sich auch zur Routerrücksendung geäußert?
Es macht übrigens wenig Sinn versch. Supportkanäle gleichzeitig zu benutzen. Das führt u.U. zu einer Verwirrung, das alles schlimmer wird.
Ich weiß eigentlich nicht mehr welsche Supportkanale ich kontaktieren muss. Es ist so schwierig mit einem Mitarbeit bei O2 zu sprechen. Ich habe viel versuchen.
Heute habe ich die Vertrag-Bereich kontaktieren, und Sie haben mir so gesagt, dass ich nicht den Homespot 5G stonieren könnte und ich muss jetzt die Raten bezahlen und das Gerät behalten.
Aber die Kündigung der SIMCard (O2 my Home M) war schon bestätigt und ich könnte diese SIMCard einfach wegwerfen. Aber diese Kündigung kam aus dem Tag 05.01, warrum haben Sie auch nicht gleich den Router Kaufvertrag gekündigt?
Wenn Du keinen Widerruf erklärt hast, geht das nicht. Einen Dienstleistungsvertrag in einen anderen Vertrag zu wechseln geht da schon eher.
Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle mit einem freundlichen Brief an o2 probieren und darauf hinweisen, das Du natürlich mit dem Widerruf des LTE-Vertrages auch das zugehörige Gerät widerrufen wolltest, denn das ist nicht anderweitig nutzbar. Grundsätzlich würde ich rechtlich wichtige Erklärungen immer per Brief/Fax/Kontaktformular senden und NIEMALS per Telefon! Vielleicht findest Du auch muttersprachliche Unterstützung zum Abfassen des Briefes. Deine eigene Argumentation ist leider unzureichend.