Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Guthaben verrechnen mit Mobilfunk


Guten Morgen,

im Dezember habe ich ein IPhone Silber 13 pro auf Raten gekauft. Dieses habe ich jedoch retourniert, da es zu spät geliefert wurde. Im Dezember wurde mir die 1. Rate bereits vom Konto abgebucht. Letzte Woche hatte ich Kontakt mit einer Kollegin des O2 Teams, welche die Rückerstattung veranlasst hat. Der Betrag ist auf meinem Kundenkonto angekommen, jedoch habe ich festgestellt, dass mein Mobilfunkvertrag und mein MyHandy Vertrag über unterschiedliche O2 Konten laufen und somit der Betrag (so vermute ich) nicht mit meinem Guthaben verrechnet werden kann. Stimmt das so, und falls ja, gibt es die Möglichkeit das Guthaben auf mein Bankkonto oder das Mobilfunkkonto zu übertragen?

Herzliche Grüße,

Julia

icon

Lösung von Julia2602 16 February 2022, 17:55

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Julia2602,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Du hast es auch bereits perfekt erklärt.
My Handy Verträge haben eine eigene Kundennummer und wenn der My Handy Vertrag nicht mehr aktiv ist, kann das Guthaben nicht mit zukünftigen Raten verrechnet werden.
Was ist dir lieber?
Soll der Betrag auf dein Bankkonto ausgezahlt werden oder soll eine Umbuchung auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages erfolgen?

Gruß
Antje

Hallo @Julia2602,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Du hast es auch bereits perfekt erklärt.
My Handy Verträge haben eine eigene Kundennummer und wenn der My Handy Vertrag nicht mehr aktiv ist, kann das Guthaben nicht mit zukünftigen Raten verrechnet werden.
Was ist dir lieber?
Soll der Betrag auf dein Bankkonto ausgezahlt werden oder soll eine Umbuchung auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages erfolgen?

Gruß
Antje

Guten Abend @o2_Antje,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hätte ich lieber eine Auszahlung auf mein Bankkonto.

Herzliche Grüße,

Julia

@Julia2602 Alles klar, ich habe die Auszahlung soeben veranlasst.
Gib hier gerne noch einmal Feedback, sobald der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist.

Gruß
Antje

@Julia2602 Alles klar, ich habe die Auszahlung soeben veranlasst.
Gib hier gerne noch einmal Feedback, sobald der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist.

Gruß
Antje

Das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen, vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Julia

@Julia2602 Großartig, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort