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Nur Probleme mit O2- Werde bakd Anwalt einschalten müssen


Benutzerebene 1
Liebe Kunden, liebes O2 Team,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen beschweren und bitte um eine Lösung meines Problems.
Mehr als 1 1/2 Monate ist es nun her, dass ich den o2 M Free tarif für Junge Leute mit einem Iphone 7 bestellt habe, für 29,99 mtl.
Alles super, habe noch direkt an diesem Tag (08.09.18) die Anzahlung von 101€ gemacht, die dann (laut o2) für die nächsten monatlichen Kosten gebraucht werden sollten.
2 Tage später habe ich angerufen, um zu prüfen ob die Bestellung durchgegangen ist, woraufhin mir der Betreuer sagte, er müsse die Bestellung neu eingeben, sie sei hängen geblieben. Wahrscheinlich wollte er sich dadurch Provision sichern oder ähnliches. Daraufhin habe ich zwei mal SIM karten zugeschickt bekommen, wobei mir dann von Ihrem Kundenservice gesagt wurde, ich solle
nur die zweite behalten, da die erste von der stornierten Bestellung stamme. Alles gut, habe ich getan. Nach 2 weiteren Wochen ohne Nachricht über die Bestellung des iPhones, in denen ich immer wieder mit dem Kundenservice telefoniert, und dauerhaft genervte und verschiedene Mitteilungen über den Status der Bestellung gehört habe, sendete ich einen Brief an Ihre Abteilung in Nürnberg. Weitere Wochen sind vergangen, bis das Handy am 5. Oktober eingetroffen ist und im DHL-Shop abgeholt wurde. Endlich, dachte ich mir, ist der ganze Unfug vorbei, nicht mehr tägliches telefonieren mit inkompetenten Kundenbetreuern am Telefon. Pustekuchen... Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass das iPhone nirgends in meinem Kundenprofil zu sehen war. Außerdem war auf der Rechnung des Handys stets eine andere Kundennummer ersichtlich. Dann kam auch noch die Rechnung des Monats September, auf der etliche Fehler waren, sowie nichts von meinem iPhone zu sehen war. Daraufhin habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen, woraufhin mir etliche Kundenberater tausend verschiedene Dinge über die Bestellung und die Rechnung erzählt haben, aber alle hatten eines gemeinsam: Keiner von Ihnen konnte mein iPhone über die Kundennummer, Vertragsnummer oder meinen Daten finden. Das einzige was sie finden Konnten war die Bestellnummer, und die war storniert. Außerdem musste ich erfahren, dass die Rechnung (völlig Fehlerhaft und viel zu hoch) von meinem Konto, statt von meinen 101€ Guthaben abgezogen werden. Warum konnte mir kein Berater erklären. Da mir keiner der Berater helfen konnte, und einer noch frech behauptete “Sie haben doch das Handy, ist doch alles gut”, konnte ich ja nicht weiterkommen. Gestern habe ich dann einen Brief bekommen, der mich dazu bringt, wahrscheinlich einen Anwalt einzuschalten. In dem Brief stand, ich solle das Handy in Retour schicken, da ich die Bestellung ja storniert habe, ansonsten würde mir der volle Kaufpreis in Rechnung gestellt werden. Ganz ehrlich, was für Leute arbeiten bei Euch? Zum einen habe ich die Bestellung nie storniert, wenn dann waren es inkompetente Betreuer, wofür ich nicht wirklich etwas kann. Zum anderen verlangen Sie jetzt von mir, das Handy, worauf ich einen Monat gewartet habe, und Geld für Schutzhülle, Glaspanzerfolie und Versicherung ausgegeben habe, zurück zu senden? Außerdem würde ich dann kein Handy besitzen, mit dem ich den Tarif nutzen könnte, was heißen würde, dass ich für den Zeitraum einen Tarif bezahlen würde, den ich nicht einmal nutzen könnte.
Deshalb bitte ich Sie, das o2 Team, sich bis zum Wochenende um folgende Angelegenheitein zu kümmern, da ich sonst keinen Anwalt einschalten muss, denn was Sie sich hier leisten ist eine bodenlose Frechheit:
-Lösen Sie bitte die Angelegenheit des iPhones, ich habe die Bestellung nie storniert und möchte es weiterhin benutzen. Es soll bitte auf meinem Kundenkonto ersichtlich sein, wie es normalerweise sein sollte.
-Ich wünsche außerdem, dass man die Rechnungen wie versprochen zunächst von meinem Guthaben abzieht, und nicht von meinem Konto, denn sonst habe ich ja umsonst 101€ eingezahlt.
-Korrigieren Sie bitte die Fehler auf der Rechnung, auf der der Kombi-Rabatt nur teilweise eingebucht wurde, und die außerdem ansonsten auch total unübersichtlich und Fehlerhaft ist.

Da ich selbst schon einmal in einer Hotline für einen Telekommunikationsanbieter gearbeitet habe, bin ich entsetzt über die Zustände bei Ihnen. Keiner weiss, was der andere tut, kein einziger Kundenberater war kompetent genug, mir irgendiwie zu helfen, und ständig haben Sie Software-Probleme.
Ich wünsche um eine schnelle Lösung,
Mit freundlichen Grüßen,
Tiago Serrano da Cunha
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Lösung von o2_Tobias 18 October 2018, 14:41

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18 Antworten

Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich gebe dir recht, hier ist etwas schief gelaufen.

Aufgrund der Stornierung des Handys IPHONE 7 32GB, SCHWARZ hätte das Handy gar nicht an deine Adresse ausgeliefert werden dürfen.

Daher hast du nur 2 Möglichkeiten:

  • Du zahlst den Gesamtbetrag des Handys in Höhe von 601,00 € in einer Summe.
  • Du schickst das Handy mit Retourenschein und dem Brief vom 09.10.2018 an folgende Adresse zurück:
arvato distribution GmbH
Telefónica / Betriebsstätte Marienfeld (Tor 7)
Bielefelder Str. 45
(Zufahrt über Max-Planck-Straße)
33428 Harsewinkel

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.

Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, so dass du das Handy mit einer monatlichen Ratenzahlung behalten kannst. In diesem Fall ist dies allerdings nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Das sehe ich so allerdings nicht ganz ein. Ich habe den Vertrag nur abgeschlossen, weil ich die Option mit Handy recht günstig und gut fand. Warum ich das Handy aufgrund mehrerer Fehler auf Ihrer Seite (!!!) jetzt nicht auf Raten haben kann ist mir echt nicht logisch erklärbar. Wenn ich es denn jetzt zurückschicken muss, habe ich mehrere Fragen.
Könnte ich danach ein neues bestellen? Letztendlich habe ich den Vertrag nur aufgrund des Handys bei o2 abgeschlossen.
Werden mir die Kosten der Schutzfolie etc erstattet? Es ist schließlich ausschließlich die Schuld der inkompetenten Mitarbeiter so gekommen.
Was passiert mit den eingezahlten 101€? Ist ja totaler Blödsinn das eingezahlt zu haben ohne dass ich letztendlich das Handy bekomme.
Diese Punkte müssten schon irgendwie geradegebogen werden, sonst schalte ich wie gesagt einen Anwalt ein, denn was o2 hier mit mir veranstaltet ist eine Frechheit und kann so nicht legal sein. Ganz ehrlich, ich rate jedem einzelnen davon ab, Kunde bei o2 zu werden. So einen miserablen Service habe ich noch nie erlebt. Und dann wird mir nicht einmal eine Alternative dargestellt. Bodenlose Unverschämtheit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wende dich schriftlich an o2. Ein Forum ist für dein Anliegen nicht der richtige Ort.
Benutzerebene 1
Wende dich schriftlich an o2. Ein Forum ist für dein Anliegen nicht der richtige Ort.
Danke! Dachte nur das mir vielleicht jemand helfen könnte weil ich mich schriftlich schon gemeldet hatte 🙂 Danke
Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich verstehe deine Verärgerung. Aus deiner Sicht ist es sicherlich unangenehm, das Handy wieder zurückzuschicken und daraufhin noch einmal eine Bestellung zu veranlassen.

Leider ist es uns nicht möglich, einen stornierten Handyvertrag wieder reaktivieren zu lassen.

Wie ich in deinen Daten sehe, ist dein Anliegen bereits beim Beschwerdemanagement gelandet. Ich möchte dich daher bitten, die Bearbeitung der Fachabteilung abzuwarten, bevor du eine Retoure einreichst.

Ich hoffe, dass wir dir noch eine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Bekomme ich Bescheid wenn das Anliegen gelöst ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, die entsprechende Fachabteilung wird sich, wahrscheinlich per Post, bei dir melden.
Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Bislang sehe ich noch keinen Bearbeitungsstatus aus unserer Fachabteilung.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @tiagooo,

konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

Wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit bereits einen telefonischen Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @tiagooo,

konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

Wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit bereits einen telefonischen Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo und danke für die Nachfrage. Leider noch nicht, ich habe das Handy schon zurückgeschickt, damit ich keine Rechnung bekomme. Die Beschwerdehotline meinte zu mir kann mir direkt ein neues handy auf raten kaufen, allerdings wird dies aufgrund der Bonitat abgelehnt wird... Jetzt muss ich warten bis die Retour des Iphones bearbeitet wird und ich die anzahlung von 101€ wieder habe... Ist echt aergerlich...
Hallo @tiagooo,

ich verstehe deine Verärgerung. Dies ist echt nicht gut gelaufen.

Ich habe bereits unsere Fachabteilungen kontaktiert und um Lösungsvorschlag gebeten.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir bescheid.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @tiagooo,

ich verstehe deine Verärgerung. Dies ist echt nicht gut gelaufen.

Ich habe bereits unsere Fachabteilungen kontaktiert und um Lösungsvorschlag gebeten.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir bescheid.

Liebe Grüße,
Tobias

Moin, gibt es bereits eine Rückmeldung?
ich laufe jetzt mit einem Gammel Handy rum und warte immer noch auf eine Rückmeldung...
Hallo @tiagooo,

ich habe bereits gute Nachrichten für dich.

Die Auszahlung deiner Anzahlung wurde bereits beantragt.

Aktuell prüft unsere Fachabteilung die Möglichkeit einer erneuten Handybestellung.

Sobald ich eine Rückinfo erhalte, komme ich auf dich zu.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe nun von unserer Fachabteilung die Möglichkeit zur Versendung eines Handys erhalten.

Daher habe ich nun das iPhone 7 32 GB in schwarz erneut für dich beauftragt.

Ich hoffe, dass diesmal alles glatt läuft.

Du wirst wiederum eine erhöhte Anzahlung per E-Mail erhalten. Ich möchte dich daher bitten, diese Anzahlung erneut über den Link in der E-Mail zu zahlen.

Die Rückzahlung deiner Anzahlung für das vorherige Handy ist bereits in Bearbeitung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe nun von unserer Fachabteilung die Möglichkeit zur Versendung eines Handys erhalten.

Daher habe ich nun das iPhone 7 32 GB in schwarz erneut für dich beauftragt.

Ich hoffe, dass diesmal alles glatt läuft.

Du wirst wiederum eine erhöhte Anzahlung per E-Mail erhalten. Ich möchte dich daher bitten, diese Anzahlung erneut über den Link in der E-Mail zu zahlen.

Die Rückzahlung deiner Anzahlung für das vorherige Handy ist bereits in Bearbeitung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo, ich war inzwischen im o2 shop und habe die Situation anders gelöst, da ich ungeduldig wurde. Ich habe mit dem Mitarbeiter besprochen, dass der Rabatt im Vertrag bleibt, und ich mir irgendwo anders ein Handy auf Raten hole, was dann auch geklappt hat. Danke für die Bemühungen, hat letztendlich alles etwas zu lange gedauert. Deshalb kann das Iphone 7 auch wieder storniert werden. Danke trotzdem
MfG
Hallo @tiagooo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bedauere, dass es so lange gedauert hat.

Wenn du das Handy nicht mehr benötigst, dann betrachte einfach die E-Mail als gegenstandslos. Das erneut bestellte Handy storniert sich dann ganz automatisch.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @tiagooo,

ist nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo @tiagooo,

ist nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Hey, ja ist alles gelöst!
danke

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