hiermit möchte ich mich bei Ihnen beschweren und bitte um eine Lösung meines Problems.
Mehr als 1 1/2 Monate ist es nun her, dass ich den o2 M Free tarif für Junge Leute mit einem Iphone 7 bestellt habe, für 29,99 mtl.
Alles super, habe noch direkt an diesem Tag (08.09.18) die Anzahlung von 101€ gemacht, die dann (laut o2) für die nächsten monatlichen Kosten gebraucht werden sollten.
2 Tage später habe ich angerufen, um zu prüfen ob die Bestellung durchgegangen ist, woraufhin mir der Betreuer sagte, er müsse die Bestellung neu eingeben, sie sei hängen geblieben. Wahrscheinlich wollte er sich dadurch Provision sichern oder ähnliches. Daraufhin habe ich zwei mal SIM karten zugeschickt bekommen, wobei mir dann von Ihrem Kundenservice gesagt wurde, ich solle
nur die zweite behalten, da die erste von der stornierten Bestellung stamme. Alles gut, habe ich getan. Nach 2 weiteren Wochen ohne Nachricht über die Bestellung des iPhones, in denen ich immer wieder mit dem Kundenservice telefoniert, und dauerhaft genervte und verschiedene Mitteilungen über den Status der Bestellung gehört habe, sendete ich einen Brief an Ihre Abteilung in Nürnberg. Weitere Wochen sind vergangen, bis das Handy am 5. Oktober eingetroffen ist und im DHL-Shop abgeholt wurde. Endlich, dachte ich mir, ist der ganze Unfug vorbei, nicht mehr tägliches telefonieren mit inkompetenten Kundenbetreuern am Telefon. Pustekuchen... Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass das iPhone nirgends in meinem Kundenprofil zu sehen war. Außerdem war auf der Rechnung des Handys stets eine andere Kundennummer ersichtlich. Dann kam auch noch die Rechnung des Monats September, auf der etliche Fehler waren, sowie nichts von meinem iPhone zu sehen war. Daraufhin habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen, woraufhin mir etliche Kundenberater tausend verschiedene Dinge über die Bestellung und die Rechnung erzählt haben, aber alle hatten eines gemeinsam: Keiner von Ihnen konnte mein iPhone über die Kundennummer, Vertragsnummer oder meinen Daten finden. Das einzige was sie finden Konnten war die Bestellnummer, und die war storniert. Außerdem musste ich erfahren, dass die Rechnung (völlig Fehlerhaft und viel zu hoch) von meinem Konto, statt von meinen 101€ Guthaben abgezogen werden. Warum konnte mir kein Berater erklären. Da mir keiner der Berater helfen konnte, und einer noch frech behauptete “Sie haben doch das Handy, ist doch alles gut”, konnte ich ja nicht weiterkommen. Gestern habe ich dann einen Brief bekommen, der mich dazu bringt, wahrscheinlich einen Anwalt einzuschalten. In dem Brief stand, ich solle das Handy in Retour schicken, da ich die Bestellung ja storniert habe, ansonsten würde mir der volle Kaufpreis in Rechnung gestellt werden. Ganz ehrlich, was für Leute arbeiten bei Euch? Zum einen habe ich die Bestellung nie storniert, wenn dann waren es inkompetente Betreuer, wofür ich nicht wirklich etwas kann. Zum anderen verlangen Sie jetzt von mir, das Handy, worauf ich einen Monat gewartet habe, und Geld für Schutzhülle, Glaspanzerfolie und Versicherung ausgegeben habe, zurück zu senden? Außerdem würde ich dann kein Handy besitzen, mit dem ich den Tarif nutzen könnte, was heißen würde, dass ich für den Zeitraum einen Tarif bezahlen würde, den ich nicht einmal nutzen könnte.
Deshalb bitte ich Sie, das o2 Team, sich bis zum Wochenende um folgende Angelegenheitein zu kümmern, da ich sonst keinen Anwalt einschalten muss, denn was Sie sich hier leisten ist eine bodenlose Frechheit:
-Lösen Sie bitte die Angelegenheit des iPhones, ich habe die Bestellung nie storniert und möchte es weiterhin benutzen. Es soll bitte auf meinem Kundenkonto ersichtlich sein, wie es normalerweise sein sollte.
-Ich wünsche außerdem, dass man die Rechnungen wie versprochen zunächst von meinem Guthaben abzieht, und nicht von meinem Konto, denn sonst habe ich ja umsonst 101€ eingezahlt.
-Korrigieren Sie bitte die Fehler auf der Rechnung, auf der der Kombi-Rabatt nur teilweise eingebucht wurde, und die außerdem ansonsten auch total unübersichtlich und Fehlerhaft ist.
Da ich selbst schon einmal in einer Hotline für einen Telekommunikationsanbieter gearbeitet habe, bin ich entsetzt über die Zustände bei Ihnen. Keiner weiss, was der andere tut, kein einziger Kundenberater war kompetent genug, mir irgendiwie zu helfen, und ständig haben Sie Software-Probleme.
Ich wünsche um eine schnelle Lösung,
Mit freundlichen Grüßen,
Tiago Serrano da Cunha
Lösung von o2_Tobias
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