Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neues Handy - Subventionierung oder im Vertrag enthalten?

  • May 28, 2022
  • 9 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo, ich bin seit 2018 02-Kunde. Ich habe einen Tarif mit Mobiltelefon für 29,99 € pro Monat. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit für das Mobiltelefon bezahlt und zahle weiterhin den gleichen Betrag nur für den Tarif. Jetzt bin ich zu o2 gegangen und die haben mir gesagt, dass ich für ein neues Handy extra bezahlen muss, wenn ich es haben will. Ist dies richtig?

Edit: Titel angepasst und Thread zu “o2 My Handy” verschoben - o2_Kurt

Lösung von Bollermann

Ja, 

 

bei o2 sind die Handys seperate myHandy Ratenkaufverträge. Rabatte gibt's ausschließlich auf den Tarif.

 

Du kannst auch über Reseller verlängern

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 28, 2022

Ja, 

 

bei o2 sind die Handys seperate myHandy Ratenkaufverträge. Rabatte gibt's ausschließlich auf den Tarif.

 

Du kannst auch über Reseller verlängern


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 28, 2022

Das Handy bezahlst du so oder so. Bei o2 zahlt man in Raten, bei anderen Anbietern ist der Preis in der Grundgebühr enthalten. Bei o2 kann man einen Hardware-Rabatt auf den Mobilfunkvertrag bekommen, bei anderen Anbieter ist der Rabatt schon beim Gesamtbetrag berücksichtigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2022

Wenn ich diesen Vertrag kündige und einen neuen abschließe, würde ich das Telefon und den Tarif für 30 Euro erhalten. Kann ich das tun?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Gabriele8488 

 

Wenn du so ein Angebot gefunden hast, ja   ..


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Kann ich dann meine Nummer behalten?

Dieses Angebot gilt immer bei o2.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Vilureef
Legende
  • May 29, 2022

o2_Marco
  • Team
  • June 9, 2022

Hi @Gabriele8488,

 

es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bist hier immer 💙-lich willkommen. 😊

Danke an alle für eure Antworten! 😊

@Gabriele8488, möchtest du vielleicht von uns noch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung haben? Vielleicht finden wir noch etwas für dich ohne, dass du den Weg über die Kündigung und der Rufnummernübertragung gehen musst. 😊

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @Gabriele8488,

 

wir helfen gerne weiter und würden uns über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco