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neues Handy ist 2 mal gekommen


Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone dazu bestellt. Allerdings habe ich gleich 2 Stück gesendet bekommen.

Nun habe ich leider die Widerrufsfrist verpasst, würde es aber trotzdem gerne zurücksenden. Es ist noch originalverpackt.

Die Hotline hat mich nur an die Retoureabteilung verwiesen und mir den Link der Website und deren Adresse geschickt. Auf der Website wird aber nur das Handy angezeigt, das ich bereits aktiviert und in Benutzung habe.

Was kann ich nun tun?

15 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was kann ich nun tun?

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist nichts mehr. Warum hast du es nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt?


  • May 13, 2022

@Ramy123

hi, hast du 2 Auftragsbestätigungen erhalten?

Warum hast du das 2. Handy überhaupt angenommen?

Wie ist es mit der Anzahlung und den Porto kosten?


Klaus_VoIP
Legende

Sofern es ein bekannter Bug bei o2 war, wird o2 sicher nicht am Kauf festhalten, sofern alles noch intakt ist. Im Endeffekt hast Du im Falle eines Bugs nur 1x bestellt und brauchst nur 1x bezahlen. Allerdings schwer nachweisbar wer jetzt Schuld war. 

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, das es gut ausgeht!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Was kann ich nun tun?

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist nichts mehr. Warum hast du es nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt?

Habe es ganz klassisch verpennt…


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

@Ramy123

hi, hast du 2 Auftragsbestätigungen erhalten?

Warum hast du das 2. Handy überhaupt angenommen?

Wie ist es mit der Anzahlung und den Porto kosten?

Der Nachbar hat die Pakete angenommen. Porto wurde auch zwei mal eingezogen…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2022

Hallo @Ramy123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du kannst über unser Logistik Center innerhalb der Widerrufsfrist eine Retoure unter Angabe der Auftragsnummer anmelden.
Ist die Frist bereits verstrichen, ist eine Anmeldung über diesen Weg nicht mehr möglich.
Ich lasse gerne prüfen, ob wir ggfs. noch kurzfristig eine Kulanzannahme ermöglichen können.
Magst du mir dafür vorab noch die letzten zwei Ziffern der IMEI des verwendeten Geräts mitteilen?
Über die Tastenkombination *#06# sollte dir die IMEI-Nummer angezeigt werden.

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

@o2_Antje Steht bein den Äpfeln die IMEI nicht auch auf der Packung? Dann müsste man das Gerät nicht anfassen/anschalten was bei einer Kulanzrücknahme vielleicht besser ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 17, 2022

@Sandroschubert Guter Hinweis, dort ist die IMEI natürlich auch zu finden.
Ich benötige auch nur die IMEI bzw. die letzten beiden Zahlen des verwendeten iPhones.
Das noch komplett eingepackte Handy soll natürlich auch weiterhin verpackt bleiben.
@Ramy123 Ich hatte doch richtig verstanden, dass du eines der Handys nutzt oder?

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

@o2_Antje sorry ich habe es falsch herum gelesen. Bitte meinen Beitrag ignorieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2022

@o2_Antje ach das wäre prima. Die letzten beiden Stellen der IMEI des verwendeten iPhones lauten 18.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 18, 2022

@Ramy123 Lieben Dank für die Rückmeldung, ich habe bei den Kolleg:innen eine entsprechende Anfrage gestellt.
Versprechen kann ich jedoch nichts.
Vom Fachbereich wirst du direkt Feedback erhalten, ich drücke die Daumen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 25, 2022

@Ramy123 Kurze Wasserstandsmeldung: Es liegt noch keine abschließende Entscheidung aus dem Fachbereich vor.
Ich bleibe aber selbstverständlich weiterhin am Ball.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

@Ramy123 Du solltest jetzt per Mail einen Retourenschein aus dem Fachbereich erhalten haben, damit du das Gerät zurücksenden kannst.
Ist die Mail bei dir angekommen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2022

@o2_Antje jawoll, habe die Mail erhalten und das Paket bereits versandfertig gemacht. Morgen bringe ich es weg.

Tausend Dank für die Unterstützung!!!☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 1, 2022

@Ramy123 Großartig, das freut mich zu hören.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje