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Neue Bankverbindung wurde für das iPad nicht genutzt, Strafzahlung

  • August 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Ich habe meine neue Bankverbindung sowohl per Brief als auch mit dem entsprechenden Formular mitgeteilt.

 

Beim Kauf meines Handys wurde der Betrag erfolgreich von meinem neuen Konto abgebucht. Bei der Zahlung für das iPad hingegen wurde offenbar weiterhin die alte Bankverbindung verwendet, was leider zu einer Strafzahlung geführt hat.

 

Ich hätte hierzu zwei Anliegen:

 

  1. An wen kann ich mich wenden, um die genaue Berechnung der Strafzahlung zu verstehen?
  2. Wer kann mir erklären, warum meine neue Bankverbindung nur bei einer der beiden Zahlungen berücksichtigt wurde?

 

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu weiterhelfen oder die zuständigen Personen nennen könnten.

 

Edit o2_Kathi - Von einem anderen Beitrag abgetrennt und eigenen Thread erstellt

Lösung von Bumer

Schicke erneut ein Formular mit der *vergessenen* Kundennummer über das Kontaktformular. Oder ändere es direkt in Mein o2.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ich habe meine neue Bankverbindung sowohl per Brief als auch mit dem entsprechenden Formular mitgeteilt.

 

Beim Kauf meines Handys wurde der Betrag erfolgreich von meinem neuen Konto abgebucht. Bei der Zahlung für das iPad hingegen wurde offenbar weiterhin die alte Bankverbindung verwendet, was leider zu einer Strafzahlung geführt hat.

 

Ich hätte hierzu zwei Anliegen:

 

  1. An wen kann ich mich wenden, um die genaue Berechnung der Strafzahlung zu verstehen?
  2. Wer kann mir erklären, warum meine neue Bankverbindung nur bei einer der beiden Zahlungen berücksichtigt wurde?

 

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu weiterhelfen oder die zuständigen Personen nennen könnten.

Edit o2_Kathi - Antwort von einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Zur Info, doppelt:

xxx

Edit o2_Kathi - Antwort von einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben, Verlinkung entfernt


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Zur Info, in weiterem Topic geschrieben:

xxx

Edit o2_Kathi - Antwort von einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben, Verlinkung entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Guten Morgen ​@golshan 😊

Damit es hier übersichtlich bleibt und niemand durcheinander kommt, habe ich für dich gerade einen eigenen Beitrag erstellt und alle Antworten hierhin verschoben. 

Herzlich willkommen zurück in unserer Community 😀

Schade, dass es scheinbar mit der Änderung deiner Bankdaten nur bei einem o2 my Handy Ratenplan geklappt hat. Du hattest auf deinem Schreiben auch beide betreffenden Kundennummern erwähnt?

Was genau meinst du denn mit “Strafzahlung”? Geht es dabei um eine Mahn- und Rücklastschriftgebühr?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

vielen Dank für die Rückmeldung und das Verschieben meiner Anfrage.

Ja, in meinem Schreiben hatte ich beide Verträge erwähnt – sowohl für das iPhone als auch für das iPad, die ich beide über Ratenzahlung bei Ihnen gekauft habe. Die Bankdatenänderung wurde aber scheinbar nur beim iPhone-Ratenplan berücksichtigt.

Mit „Strafzahlung“ meinte ich tatsächlich Mahn- und Rücklastschriftgebühren.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 1, 2025

Schicke erneut ein Formular mit der *vergessenen* Kundennummer über das Kontaktformular. Oder ändere es direkt in Mein o2.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

@golshan Entschuldige bitte, dass die Bankverbindung für dein iPad bisher nicht geändert wurde. Wir können von hier aus leider keine Änderungen durchführen, da dein Community Account gerade mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Hast du zwischenzeitlich den Tipp von Bumer angenommen und dich per Kontaktformular bei uns gemeldet oder konntest du es online in deinem Mein o2 Bereich selbstständig ändern?