Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nach manueller Boniprüfung keine neue Bestellung möglich


hallo,

 

am Freitag wurde mir per Mail mitgeteilt, dass meine Daten geprüft wurde ich nun eine neue Bestellung aufgeben kann.

 

Die neue Bestellung wurde allerdings nun auch abgelehnt.

wie lange dauert es bis es im System hinterlegt ist und nicht wieder abgelehnt wird


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Boniprüfung ist die Prüfung von möglichen Boni und keine Bonitätsprüfung ;-)

Eine erneute Ablehnung nach der Zusendung der Bestätigung ist unlogisch. Ich befürchte aber, dass du dich erneut mit die Auskunftsstelle in Verbindung setzen müsstest, denn die Kundenbetreuung kann due Gründe für eine Ablehnung nicht einsehen.

Ich meine eine bonitätsprüfung

Benutzerebene 7

Hi @doro30 vielen Dank für deine Anfrage. Wenn du einen Vertrag storniert hast, dauert es ca eine Woche bis alles aus dem System ist und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann.

Was für einen Vertrag hast du den storniert und was für einen möchtest du neu abschließen?

LG
Michael

Hallo, ich hatte nichts storniert. Meine Bestellung wurde abgelehnt. Die bonitätsabteilung hat dann meine Daten manuell geprüft und ich alles war dann gut und ich sollte es neu bestellen.

Die neue Bestellung wurde abgelehnt, da ich meine Arbeitsstätte als Lieferanschrift angegeben haben. 
die wollten dafür einen Nachweis.

dann habe ich noch mal mit meiner Adresse das iPhone 14 Pro Max bestellt und es wurde wieder abgelehnt. Ich habe nun wieder die bonitätsabteilung per Mail angeschrieben. Leider dauert es immer 1 Woche bis ich eine Rückantwort bekomme 

Benutzerebene 7

Hi @doro30 verstehe. Leider gibt es in diesem Falle noch keine digitalen Prozesse.
Beschleunigen oder eingreifen können wir von hier leider nicht.

Halte uns bitte auf dem Laufen und teile uns mit, wie die Bonitätsabteilung reagiert hat.

LG
Michael

Deine Antwort