Skip to main content

Ich habe am 20.11. eine Partnerkarte zusammen mit einem Iphone 15-My Handy Vertrag für meine Frau bestellt. Die Eingangsbestätigung hierzu habe ich erhalten. Leider kam aber bis heute (26.11.) zu beiden Verträgen immernoch keine Auftragsbestätigung bei mir an. In meinem Spam-Ordner ist leider auch nichts gelandet. Ich wollte deshalb fragen ob die Bonitätsprüfung zur Zeit einfach sehr lange dauert oder ob irgendetwas anderes schief gelaufen sein könnte. Normalerweise sollte die Bonitätsprüfung ja nicht viel länger als 48 h dauern...

Hallo @ginkgofrog,

rufe die Bestellhotline 089787979409 an.

LG


Bei der Bestellhotline sagt man mir, dass der Vorgang noch in der Bonitätsprüfung sei. Gibt es denn bekannte Gründe warum das so lange dauert? Bei meinem eigenen Vertrag ging das damals deutlich schneller.


Hallo @ginkgofrog,

so lange dauert das nicht. Rufe nochmal an, wahrscheinlich ist die Bestellung auf einen Fehler gelaufen.

LG


Ich habe gerade noch einmal angerufen. Die Dame am Telefon gab mir ebenso die Auskunft, dass der Vorgang noch in der Bonitätsprüfung stecke. Ich solle mich noch bis Mittwoch 29.11 gedulden, bis dahin sei die Bonitätsprüfung aber bestimmt schon abgeschlossen.

@Vilureef Ich habe wegen deines Beitrages dann nochmal nachgehakt. Sie sagte, ein etwaiger Fehler sei ihrerseits nicht ersichtlich. Falls ich bis Mittwoch keine Auftragsbestätigung erhalte, solle ich erneut anrufen.
Die lange Wartezeit ist also scheinbar doch normal?

Was ich dabei nicht verstehe ist, dass die Bonitätsprüfung (auch in Hinblick auf ältere Forenbeiträge mit gleicher Thematik) zwischen wenigen Stunden und offenbar (wie bei mir) mehr als einer Woche variieren kann. So individuell kann der Vorgang doch nicht sein, oder? 

 

Edit: Soeben habe ich (noch während des Verfassens dieses Beitrages) sowohl die Auftragsbestätigung für den my Handy Vertrag als auch die Partnerkarte erhalten. Ob das nun Zufall ist oder ob sich aufgrund meines zweiten Anrufes etwas getan hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bedanke mich jedenfalls bei @Vilureef für die freundliche Unterstützung.

Beste Grüße!


Hallo @ginkgofrog,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie ich sehe, hat Vilureef dich bereits super unterstützt, klasse! 😊

Freut mich, dass du die Auftragsbestätigungen nun erhalten hast :)

Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Viele Grüße
Cora

 


Deine Antwort