Skip to main content
Hallo,



vllt könnt Ihr mir weiterhelfen.



habe einen O2 MyHandy Vertrag abgeschlossen, diesen widerrufen und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Nun Habe ich Post einer Anwaltskanzlei von o2 bekommen, ich solle doch das Handy zahlen.?



ich habe hiervor bereits Mahnungen bekommen, jedesmal den Service angerufen und dort wurde mir jedesmal gesagt hat sich im System aufgehangen und ist nun erledigt. Doch nun kommt das Schreiben einer Anwaltskanzlei.



habe beim Service versucht anzurufen, entweder mehrfach durchgestellt oder Gespräch war nach 30 min Warteschleife weg.



Vergangenen Freitag war am besten, mehrfach angerufen, insgesamt 90 min dabei verbraucht. Hatte eine Dame dran, welche mich dann zur richtigen Abteilung durchstellen wollte. Sie sagte mir dann auch das die Kollegen nur noch 10 min da sind. Nach 8 Minuten weiterer Warteschleife ist jmd ran gegangen um :58. kurze Geräusche gehört aus einem callcenter, wie man sie kennt und dann aufgelegt ? 



Das ist ist doch schon mehr als frech, alleine schon überhaupt jmd zu erreichen, wegen etwas wo man nix für kann, wo man vertröstet wird das nun alles erledigt ist und schlussendlich genau null erledigt ist? 



Von der REToure habe habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, die wurde akzeptiert. Habe mir der Anwaltskanzlei telefoniert, dort wurde mir gesagt ich müsse mich an o2 wenden. Aber wie? Ich könnte es ja auch so weiter laufen lassen. Habe alles schriftlich und Telefonate wurden unter Zeugen geführt. 



Davon von abgesehen das mein Netz in dem einem Moment perfekt ist und im nächsten gleich null, ohne Bewegung.



der Service ist eine reine Zumutung, werde daher auch nicht wieder zu o2 gehen, wenn sich das hier nicht iwie klärt. Vllt liest o2 selbst dieses ja ebenfalls, die SErvicetelefonate soll man ja auch immer bewerten, frage mich nur wofür?



sorry, hoffe es kann mir jmd. einen Tipp geben, es nervt einfach und das an Weihnachten...



lg 



Hattest Du seinerzeit nur einen Gerätevertrag abgeschlossen oder einen Gerätevertrag und einen Mobilfunkvertrag? Wenn Letzteres, hattest Du beides widerrufen? Bei o2 ist es so, dass man beides widerrufen muss, wenn man beides nicht will. Ansonsten läuft das andere weiter.



Ansonsten warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mit Blick in Deine Daten nachschauen kann, was Sache ist. Da wir grade Feiertage haben, kann es sein, dass Du etwas Geduld haben musst.



Gruß



Omikron




Danke für deine Antwort. Es läuft beides getrennt. Dann Warte ich das sich jmd der mods darauf meldet.




Hallo @Jd93,



willkommen im o2-Forum, wenn auch unter nicht so schönen Umständen.



Also, im System ist die Retoure der Hardware angezeigt, dazu hast du ja auch schon eine Bestätigung bekommen.



Die Stornierung der Ratenzahlungen ist ebenfalls angewiesen, dies kann allerdings etwas Zeit beanspruchen.



Wenn, wie du schreibst, die schriftliche Bestätigung der Retoure bereits akzeptiert wurde (von der Anwaltskanzlei?), müsste sich im Prinzip die Angelegenheit ja aufgeklärt haben?



Den Inhalt des Schreibens der Anwaltskanzlei kenne ich natürlich nicht, hinzu kommt, dass ich in einem öffentlichen Forum schon aus Datenschutzgründen nicht darauf eingehen könnte.



Viele Grüße,



Jan.



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Deine Antwort