Gelöst
MyHandy Vorauszahlung NUR per Sofortüberweisung!?
Hallo zusammen.
Gestern Abend habe ich ein Huawei Mate 9 per O2-MyHandy Ratenzahlung bestellt.
Da ich schon 3 andere Geräte am laufen habe kam natürlich eine Email dass man eine Anzahlung als Guthaben auf meinem Konto möchte in Höhe von 119€.
Gar kein Problem... nur musste ich leider feststellen dass die Postbank bei welcher ich bin keine "Sofortüberweisung" unterstützt mit der Begründung das hierbei je sensible Daten (TAN) an fremde gegeben wird.
Klingt einleuchtend seitens der Postbank.
Was ich nicht verstehe warum man nicht eine andere Zahlungsart anbietet... Kreditkarte, Girpoay, Lastschirft... es gibt so viele andere Möglichkeiten.
Auch nach 30 Minuten warten im Live-Chat war leider kein Mitarbeiter zu erreichen.
Sehr Schade dass O2 auf diese Art und Weise Kunden durch die Lappen gehen - ich denke ich bin ja nicht der einzige Postbank-Kunde in dieser Situation.
Grüße
Chris
Gestern Abend habe ich ein Huawei Mate 9 per O2-MyHandy Ratenzahlung bestellt.
Da ich schon 3 andere Geräte am laufen habe kam natürlich eine Email dass man eine Anzahlung als Guthaben auf meinem Konto möchte in Höhe von 119€.
Gar kein Problem... nur musste ich leider feststellen dass die Postbank bei welcher ich bin keine "Sofortüberweisung" unterstützt mit der Begründung das hierbei je sensible Daten (TAN) an fremde gegeben wird.
Klingt einleuchtend seitens der Postbank.
Was ich nicht verstehe warum man nicht eine andere Zahlungsart anbietet... Kreditkarte, Girpoay, Lastschirft... es gibt so viele andere Möglichkeiten.
Auch nach 30 Minuten warten im Live-Chat war leider kein Mitarbeiter zu erreichen.
Sehr Schade dass O2 auf diese Art und Weise Kunden durch die Lappen gehen - ich denke ich bin ja nicht der einzige Postbank-Kunde in dieser Situation.
Grüße
Chris
Lösung von o2_Emanuel
Hi zusammen,
das Verfahren ist bei diesen Fällen der Weg wenn der Vertrag über das Handy doch zustande kommen soll.
Alternativ kannst du dir das Handy auch über einen o2-Shop besorgen und dort eine erhöhte Anzahlung leisten.
Wenn du dies nicht möchtest, klappt es halt leider nicht mit uns.
Dazu gibt es auch nichts weiter zu sagen, ist aktuell so und wir können es nicht ändern.
Grüße,
Emanuel
Edit: Bilddatei entfernt / o2_Dennis
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.