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Warum O2
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Hallo, 

Ich habe am 17.10 - 2 Handys bestellt die sofort lieferbar waren und sind. Habe die Vorauszahlung geleistet und im Anschluss 2 Auftrags Bestätigungen bekommen mit entsprechender Nummer. 

Seit dem hängt der Status auf "in Bearbeitung". Ich hab dann Freitag telefonisch Kontakt aufgenommen und man versicherte mir das der Versand Samstag erfolgen würde. 

Leider steht es aber immer auf "in Bearbeitung". 

Eventuell bin ich auch ein wenig ungeduldig aber eigentlich gehe ich davon aus das sofort lieberbar eben zeitnah ist und das man den Angaben der Hotline glauben kann.

 

Vielleicht könnte jemand vom Fach drüber schauen? 

Lieben Dank im voraus

 

WSHWxxxxxxxxxx7

WSHWxxxxxxxxxx8

 

edit o2_Solveig 09.11.2023, 12.39 Uhr pers. Daten 

 

 

Du bist ungeduldig!

Status in Bearbeitung bedeutet das die Geräte innerhalb 2-5 Werktage geliefert werden…

Du bekommst sie diese Woche evtl. schon morgen oder übermorgen…


Geliefert genau. Ist ja heute schon der 5te Werktag und nicht mal was Versand obwohl es Samstag laut Hotline passieren sollte.

 

Naja ich bin mal gespannt. Mehr bleibt ja ohnehin nicht übrig. 


Der Status von In Bearbeitung zu Wurde versandt ändert sich spät, es kam schon vor, das die Ware vor Statuswechsel schon geliefert wurde. Das gleiche mit den Versandemails von o2…


Ok vielen Dank. 

Ich bin mir schon sicher das es kommt. Wäre halt nur wichtig zu wissen wann um sicherzustellen das man Zuhause ist. Zwecks ident. Habe für heute und morgen schon extra die Schicht getauscht da die Hotline den Versand für Samstag versprach. 


Kleiner Tip, als registrierter und verifizierter DHL Nutzer sieht man eine Paketankündigung in der DHL App schon vor einer O2 Versandmail. Dann hat man auch schon den genauen Liefertermin in der DHL App stehen und auch die SendungsNr. hat man schon direkt von DHL bekommen 😉


Ernsthaft? Auf einmal ist der Auftrag storniert. 

Wie kann das sein?

 

Bestellt. Bezahlt. Auftragsbestätigung. Hotline sagt Samstag Versand. Nun storniert? 

Also da komme ich mir nun echt veräppelt vor. 


@Neuhier2023 Ne, da wurde kein Handy storniert. 

Da du ja 2 bestellt hast, kommen beide in einer Lieferung unter einer Sendungsnummer. Könnte man cleverer lösen, als ne Stornierungsmail, aber freu dich , die 2 Geräte sind jetzt unterwegs 😉😊


Vielen lieben Dank. 

Langsam werde ich verrückt mit O2 und das gleich zu Anfang. 

Ich habe nicht mal eine Mail erhalten, ich hab das Storniert gerade unter beiden Auftragsnummern in der Abfrage gesehen, daher war ich sehr verblüfft. 

 

Das beruhigt mich nun wieder ein wenig. War zugegeben etwas frustig gerade :-) 


Ups, das storniert steht unter beiden Handys? Ohje, eigentlich sollte es nur unter einem Gerät stehen🤔

Ok, jetzt heißt es wirklich abwarten .

Sorry, das ich dich gleich wieder entmutige 🙈

Aber falls die wirklich storniert wurden, sollte auf jeden Fall noch ne Stornierungsmail eintrudeln 👍🏻😊


Kann man ja wirklich nur abwarten. Irgendwie schade das alles so intransparent abläuft. 

Jedoch, falls wirklich storniert wurde, frage ich mich nach dem Grund. 

Wie kann die Bonitätsprüfung sauber durchlaufen (musste für beide Geräte auch nur jeweils 1€ zahlen, also nicht mal erhöhte Anzahlung) und nach einer Woche heißt es auf einmal Storniert? 

 

Egal wie rum ,sowie ich was erfahre in form einer Sendungsnummer oder einer Storno Mail tue ich das gerne kund. 


Moment mal. Heisst das jetzt das meine Bestellung des IPhones und der Apple Watch OBWOHL ´´durchgegangen´´ und angezahlt in ner Woche storniert werden kann und theoretisch nicht bewilligt??? Das wäre absolut lächerlich 


…ist schon vorgekommen 


In letzter Zeit sogar recht häufig.


Guten Morgen allerseits. 

 

Gegen 9 Uhr kam dann jeweils eine Stornierungsmail für den jeweiligen Auftrag. 

Ich habe dann Angerufen und fragte wie das sein kann, das man mir Freitag noch versicherte es würde Samstag, spätestens Montag versendet werden und nun auf einmal Storniert sei. 

 

Man entgegnete mir das man mich mit der Fachabteilung verbinden würde. Wenige Sekunden später fand ich mich dann in der Entstörung wieder. Der wiederum verwundert war was ich bei ihm wolle und mich abermals weiter verbunden hat. Der dann zuständige Mitarbeiter hat sich meine Auftragsnummer geben lassen und einfach aufgelegt ?! 

 

In der Folge noch mal angerufen. Jemanden dran gehabt der offensichtlich mehr Lust hatte zu Arbeiten. Er hörte sich glaubhaft verdutzt an und leitete den Fall an das Bonitätsteam weiter, was auch immer das nun bezwecken soll. Ich solle bitte auf eine Email warten. 

 

Ich bin ernsthaft erschreckt. Ich habe absolut keine Schulden, eine saubere Schufa, stehe in einem festen unbefristeten Arbeitsverhältnis, habe keine laufenden Kredite oder der gleichen. Habe die vorab Zahlung umgehend geleistet, wurde am Telefon Vertröstet und eine Woche hingehalten wofür ich, bedingt durch eine in Aussichtgestellte Lieferung, meine Schichten verschoben habe - was auch nicht mal eben immer so leicht geht - um dann so abgespeißt zu werden? 

 

Das Empfinde ich als Frechheit. Tut mir leid. 


Man  muss nicht immer alles verstehen, insbesondere die interne o2 Boni-Prüfung nicht. Kauf dir die Teile woanders und ärgere dich nicht. 


Ist leider dabei geblieben und hat sich, obwohl versprochen, auch niemand mehr gemeldet. 

Nach wie vor eine Frechheit wie ich finde. Mein Geld nehmen, Umstände bereiten, vertrösten und am langen Arm verhungern lassen bis man sich letztlich nicht mehr hören lässt.

 

Habe mich bei der Konkurrenz umgesehen, 2 Geräte bestellt, wurden sofort bewilligt und versendet und sind bereits auf dem Weg zu mir. 

Wenn O2 keine Kunden möchte… ok. 

 

Danke allerseits für die Hilfe und Anteilnahme. 


Hallo @Neuhier2023 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid. Da ist leider einiges schief gelaufen. 
Ich kann momentan auch nicht nachvollziehen, warum die Verträge storniert wurden. 
Ich werde aber bei der Fachabteilung nochmal anfragen. 
Auch wenn es für dich jetzt wahrscheinlich nicht mehr relevant ist, da du woanders bestellt hast. 
Das ist schade.🙁
Ich melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Neuhier2023 ,
ich habe intern eine Antwort erhalten. 🌸
Wir könnten deine Daten nochmal an die Fachabteilung weiterleiten und diese prüfen dann erneut, ob eine Bestellung möglich ist. 
Sollen wir das noch einmal versuchen oder ist das inzwischen hinfällig für dich ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig ist wohl nicht mehr nötig, da @Neuhier2023 bereits vor 19 Tagen (also fast 3 Wochen) schrieb

Habe mich bei der Konkurrenz umgesehen, 2 Geräte bestellt, wurden sofort bewilligt und versendet und sind bereits auf dem Weg zu mir.

 

Und ich kann den TE hier voll verstehen und hätte nicht anders gehandelt.


@Sächsin ,
ich habe mich ab dem 09.11.2023 gekümmert. Aber ja, ich verstehe es auch. 🌸
Gruß, Solveig 


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