Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

myhandy gekündigt, simkarten werdne gesperrt ja oder nein?

  • June 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

 

meine Schwester hat ja einen o2 Account schon ziemlich lange, und darüber laufen all unsere Verträge, also unsere Telefonnummern. Sie hat über o2 Myhandy 2 Handys auf Raten gekauft diese kann sie nicht mehr bezahlen, ich habe gelesen o2 kündigt die myhandy Verträge und verlangt dann alles. Wenn  Sie das nicht bezahlt, also das übers Inkasso geht, sperrt o2 dann auch die Verträge mit den Telefonnummern? Diese sind ohne Myhandy angelegt also reine Simkarten und diese wurden / sind auch ordnungsgemäß bezahlt

 

danke

Lösung von Bumer

Diese sind ohne Myhandy angelegt also reine Simkarten und diese wurden / sind auch ordnungsgemäß bezahlt.

Die laufen über eine andere Kundennummer und sind nicht davon betroffen.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 23, 2025

Diese sind ohne Myhandy angelegt also reine Simkarten und diese wurden / sind auch ordnungsgemäß bezahlt.

Die laufen über eine andere Kundennummer und sind nicht davon betroffen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Die laufen über eine andere Kundennummer und sind nicht davon betroffen.

 

also auch wenn die MyHandy Verträge über dem selben Account laufen, bleiben die Sim Verträge bestehen wenn diese ordnungsgemäß bezahlt werden, richtig? 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Die laufen nicht über einen gleichen Account, sondern haben eine abweichende Kundennummer. Deshalb betrifft es nicht die Mobilfunkverträge wenn die Kundennummer davon ausgeglichen ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Liam95551,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Die o2 My Handy Verträge werden separat zu den Mobilfunkverträgen bearbeitet. Das bedeutet, dass wenn es bei den My Handy Verträgen zu einem Zahlungsverzug kommt es keinen Einfluss auf die Mobilfunkverträge hat. Melde dich bei weiteren Fragen gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


schluej
Legende
  • June 23, 2025

@Liam95551 und stellt sicher das die Zahlungen für die Mobilfunk Verträge pünktlich bezahlt werden!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

@schluej das stimmt natürlich. Nur solange die Rechnungen des Mobilfunkvertrages gezahlt werden, klappt das alles.
Liebe Grüße Bianca