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Warum O2
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Hallöchen zusammen, 

offen gestanden, ich fühle mich ein wenig „blöd“ und frag hier lediglich nach einen Rat oder Lösungsansatz. Zu meinem „Problem“:

ich hab im November 23 einen neuen Handyvertrag mit SIM Karte abgeschlossen. 
tragischerweise gab es genau an dem Tag einen Zusammenbruch im System und das ganze verschob sich um einen Tag. Handy hatte ich bezahlt und vor Ort gelassen. Da ich den Manager privat kenne. 
Am nächsten Tag schien dann alles zu klappen. Hab brav alles für den Vertrag und für die Versicherung unterschrieben und bin mit dem Handy glücklich nach Hause. Im Januar fiel mir dann auf, dass in der App mir 2 Handys angezeigt werden. Ich zum Shop. Vor Ort wurde dann mit der Hotline telefoniert und gesagt das ich für das 2. Handy unterschrieben hätte. - wohl gemerkt ich hab nur 1 Handy bekommen, es stehen 2 im System, ich zahle auch beide und habe dafür aber keine Versicherung. 
Der Manager meinte dann das er sich darum kümmern würde und seit jeher werde ich vertröstet.

also Aussicht auf die Versicherung lass ich jetzt mal außer acht. 
Ich denke auch nicht das ich jemals das andere Handy sehen werde. Und ich denke darüberhinaus auch nicht daran, das ich jemals das Geld erstattet bekomme und das aufgelöst wird. 

  • Aber hätte irgendjemand eine Idee für mich? 
    egal wie blöd es sich anhört.

vielen Dank schon mal.

Lass dir deine unterzeichneten Verträge vorlegen. Gibt es wirklich zwei, bestehe auf Herausgabe des Handys oder beschwere dich bei o2 über den Händler. 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @xKruz. 💙

Warst du denn bereits in dem Shop wo du dein Bestellung getätigt hattest, und hattest dort nachgefragt?

In dem Fall würde ich mir auch die unterschriebenen Verträge vorzeigen lassen und sollte für das zweite bestellte Smarthone keine Unterschrift vorliegen, direkt eine Händlerbeschwerde einreichen.

Und falls doch eine Unterschrift vorliegt, würde ich auch auf die Herausgabe des Smartphones bestehen oder die Information, wo dieses hingeliefert wurde.

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @xKruz. 💙

Warst du denn bereits in dem Shop wo du dein Bestellung getätigt hattest, und hattest dort nachgefragt?

Ja einige male schon. Beim 1. Mal wurde in der Hotline angerufen und dort wurde gesagt das ich für das Handy Unterschrieben hätte und da war das Thema somit erledigt. 
Mir wurde dann versichert das sich weiter darum gekümmert wird. 
Kurze Zeit später war ich erneut im Shop, um mir nochmal ein Update zu holen.

Dort wurde mir dann gesagt das sich das mit dem Systemfehler herausgestellt hat, ich demnächst eine Email bekomme das o2 das bearbeitet und dann eine Rückerstattung bekomme. 
 

Das war vor letzten Monat. Natürlich kam keine Email. 
 

Danke schon mal für den Vorschlag, tragischerweise hab ich echt bescheidene Arbeitszeiten, aber ich werde es nächste Woche direkt in Angriff nehmen


Mach das aber auch wirklich @xKruz. Ich persönlich würde auch darauf bestehen, dass du die Unterschrift überprüfen kannst, welche auf diesen Vertrag hinterlegt wurde.

Gebe uns hier gerne wieder eine Rückmeldung, wie es bei dir weiterging.

Vielen Dank

LG Steffen


@xKruz 

lasse dir Kopien geben oder mache zumindest Fotos,

damit du auch etwas in der Hand hast.


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