Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

MyHandy Beträge werden nicht eingezogen

  • December 11, 2020
  • 9 Antworten
  • 343 Aufrufe

Hallo,

Ich habe am 19.10.20 einen neuen myHandy Vertrag mit Ratenzahlung abgeschlossen. Als Zahlungsart habe ich, wie bei meinem vorherigen Vertrag, Bankeinzug.

Bisher wurde allerdings noch nichts abgebucht, weder Anzahlung, noch die ersten Raten, was mich so langsam doch sehr stutzig macht.

Eine Rechnung habe ich erhalten, auf welcher allerdings drauf steht, dass sämtliche Beträge von meinem Konto eingezogen werden. 
Ich bin also im Moment etwas ratlos. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Vva,

 

ah bisschen umständlich aber es sieht alles gut aus, die 2.Rate wurde abgebucht und heute oder morgen sollte die Anzahlung + 1. Rate auch eingezogen werden.

Wenn du magst, kannst du dich gerne noch einmal melden, sobald dies so eingetroffen ist. :blush:

 

LG Steffen

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Hast du dich mit den Daten des MyHandy-Vertrages mal eingeloggt um den Ratenplan einzusehen?

Hast du bei Abschluss vielleicht ein alternatives Angebot mit einer erhöhten Anzahlung bekommen? (dann werden die ersten Raten nicht eingezogen, da diese mit der Anzahlung verrechnet werden)


o2_Steffen
  • Team
  • December 16, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Vva. :wave::blush:

 

Trafen die Fragen von @stefanniehaus bei dir zu? Konntest du bereits nachschauen?

Es wäre mega nett von dir, wenn du uns hierzu kurz eine Rückmeldung geben könntest.

 

Vielen Dank :blush: und ein großes Dankeschön an @stefanniehaus für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo, tut mir leid für die verspätete Antwort.

Laut Ratenplan waren die Anzahlung und die 1. Rate am 10.11 fällig und die zweite Rate am 10.12.

Mittlerweile wurde eine Rate von meinem Konto eingezogen, aber die Anzahlung und 2. Rate immernoch nicht. Dass die Rate bezahlt ist steht auch noch nicht im Ratenplan.

Von einem alternativen Angebot, wie oben erwähnt weiß ich nichts.

 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @Vva,

 

ah bisschen umständlich aber es sieht alles gut aus, die 2.Rate wurde abgebucht und heute oder morgen sollte die Anzahlung + 1. Rate auch eingezogen werden.

Wenn du magst, kannst du dich gerne noch einmal melden, sobald dies so eingetroffen ist. :blush:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Vielen Dank für deine Hilfe @o2_Steffen!

Es wurde jetzt alles abgebucht.

Wünsche frohe Feiertage!


o2_Steffen
  • Team
  • December 30, 2020

Hallo @Vva, :wave::blush:

 

prima und vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung. :thumbsup:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :blush:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

 

 


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

hey! meine 1.Rate musste am 03.02 eingezogen werden, aber es wurde nicht. Ich schaue den Ratenplan und alle von den Raten sind schon abgebucht. Ist diese Verzögerung normal?

Danke im Voraus.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Ja. Der 03.02. ist ja der früheste Einzugstermin.


o2_Steffen
  • Team
  • February 10, 2021

Herzlich willkommen in der Community @elifdgn. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest und danke an @stefanniehaus für die Hilfe. :thumbsup:

 

@elifdgn dies kann wirklich immer um ein paar Tage abweichen. Wurde denn mittlerweile die Rate von deinem Konto eingezogen?

 

LG Steffen