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MyHandy Bestellung


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe letzten Freitag eine MyHandy Bestellung aufgegeben. Ich habe anschließend gleich die Bestellbestätigung erhalten. 
Wenige Minuten später, erhielt ich eine weitere email, dass eine Anzahlung nötig wäre. Diese habe ich dann umgehend wie beschrieben durchgeführt.

Leider hab ich seitdem keine email mit einer Auftragsnummer oder sonstigen weiteren Vorgehen erhalten.

Ist der Ablauf so wie er sein sollte ? Da 5 Tage ohne eine weitere email vergangen sind

Vielen Dank für eure Hilfe

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Lösung von o2_Antje 21 October 2020, 14:57

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23 Antworten

Benutzerebene 7
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Die nächste Mail ist die Versandbestätigung 

Vielen Dank für deine Antwort...ich bin halt nur leicht verwundert, dass ich seit 5 Tagen gar keine email oder Benachrichtigung mehr erhalten habe.

Die nächste Mail ist die Versandbestätigung 

 

Benutzerebene 7
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Du hast ja den grünen Haken in der Anzahlung und kannst in den Bestellstatus schauen. 

Du hast ja den grünen Haken in der Anzahlung und kannst in den Bestellstatus schauen. 

Wenn ich auf den link in der Anzahlungsemail klicke, öffnet sich lediglich mein Browser, wo ich das selbe wie in der email sehe. Wo genau kann ich denn da den Status überprüfen ? Ich habe lediglich den Verwendungszweck aus der Acceptmail Anzahlung.

Benutzerebene 7
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Hier

 

Danke dir, wie ich den Status überprüfe hab ich jetzt gefunden. Jedoch hab ich keine Auftragsnummer die ich dort eingeben kann ! Ich bin auch kein o2 Mobilfunk oder  DSL Kunde, deswegen habe ich auch kein Login. Habe wie gesagt nur die Bestellbestätigung und die Anzahlungsemail erhalten. Das war schon am Freitag, seitdem leider keine Reaktion.

Hallo @Elkemartha.

 

herzlich Willkommen hier im O2-Forum.

 

Zu Deinem Anliegen. Leider ist es so das wenn eine Anzahlung erfolgt keine weiteren Benachrichtigungen erfolgen. Die nächste Info ist das der Paketbote. Das sollte aber morgen oder übermorgen sein.

 

Grüße

Hallo @Elkemartha.

 

herzlich Willkommen hier im O2-Forum.

 

Zu Deinem Anliegen. Leider ist es so das wenn eine Anzahlung erfolgt keine weiteren Benachrichtigungen erfolgen. Die nächste Info ist das der Paketbote. Das sollte aber morgen oder übermorgen sein.

 

Grüße

Hallo Sandro,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich war/bin halt nur verwundert, dass es seit Freitag keine Bestätigung oder sonstige email außer die email mit der Anzahlung gab. 
Wenn du sagst, dass ist normal, dann warte ich mal morgen/übermorgen ab.

Hallo Leute, leider kam bis jetzt auch keine Antwort.

Ich arbeite im Rettungsdienst und kann leider nicht so telefonieren wie ich es will. Sonst hätte ich auch die Hotline angerufen.

Gibt es hier auch o2 Support Angestellte die sich dem annehmen könnten ?

 

danke 

Benutzerebene 7
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Es gibt nichts, was ein Mod machen könnte, du musst einfach warten, auch wenn es schwer fällt. 

Naja eine Antwort wie der aktuelle Status ist oder warum man 7 Tage nach Anzahlung immer noch keinen aktualisierten Status oder eine email mit weiteren Vorgehen bekommt. Mir kann doch keiner erzählen das ein sofort lieferbares Gerät eine Lieferzeit von 7 Tagen hat.

Benutzerebene 7
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Sofort lieferbar bei o2 bedeutet nicht viel. 
 

Wo steht dann see Bestellstatus?


Zudem bist du unrealistisch, wenn Freitag bestellt wird inkl. höherer Anzahlung wird das erst am Montag in die Pipeline gehen und heute ist Donnerstag also Tag 4

Benutzerebene 7

Hat  sich was im Ablauf geändert? Weil hier steht:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Du hast ein Handy bestellt? So geht es mit deinem Auftrag weiter.

Direkt nach deiner Bestellung bekommst du die O2 Bestellbestätigung. Sie enthält Angaben zum gewünschten Artikel, den Preis und deine persönlichen Daten.

Gut zu wissen: Die Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung, sondern bescheinigt nur den Eingang des Auftrags.

Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung senden wir dir die Auftragsbestätigung zu. Mit der enthaltenen Auftragsnummer kannst du unter Bestellstatus den Bearbeitungsstand deines Auftrags einsehen. Im Anhang dieser E-Mail findest du unsere AGB und die Widerrufsbelehrung.

Wenn du die Auftragsbestätigung erhältst, ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald dein Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen.

Gut zu wissen: Wir senden dir alle Bestätigungen per E-Mail zu. Bitte kontrolliere deshalb vor der Bestellung, ob deine E-Mail Adresse korrekt ist. Solltest du trotzdem keine E-Mails von uns erhalten, kontrolliere auch deinen Spam-Ordner.

Guten Abend,

also so langsam versteh ich die ganze Sache auch nicht mehr.

Weder im O2 Shop oder im Chat kann mir geholfen werden. Der Shop gibt gar keine Auskunft und der Chat sagt es wäre noch in Bearbeitung. Was aber genau noch bearbeitet wird, wird mir nicht gesagt ! Das Gerät ist selbst laut Auskunft von o2 weiterhin sofort lieferbar.

Es kann ja auch nicht im Interesse von o2 sein, einen Kunden 8 Tage lang ohne weitere Auskünfte sitzen zu lassen. Nicht mal eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer habe ich bis jetzt erhalten.

Die Anzahlung wurde sofort nach Aufforderung geleistet, diese ist also auch sofort verbucht worden. Nicht nur das die bestellte Ware nicht kommt, viel schlimmer finde ich das man die Kunden sitzen lässt und man seinen Informationen, der Ware oder dem Geld hinterherzulaufen muss.

Also so sieht für mich leider kein zukunftsfähiger Kundenservice aus.

Benutzerebene 7
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Ein o2 Shop ist ein Verkaufsstützpunkt und die meisten Mitarbeiter wollen keinen Support machen, weil sie nix verdienen an so was.

 

Hast Du mal den Spamordner geprüft? Eine Auftragsnummer hast du auch nicht?

Ein o2 Shop ist ein Verkaufsstützpunkt und die meisten Mitarbeiter wollen keinen Support machen, weil sie nix verdienen an so was.

 

Hast Du mal den Spamordner geprüft? Eine Auftragsnummer hast du auch nicht?

Ja das Gefühl hatte ich leider auch !

 

Den Spam Ordner checke ich regelmäßig und dort war leider auch nichts.

Wie gesagt, ich habe nur die Bestellbestätigung erhalten. Anschließend die email mit der Anzahlung und seitdem kam gar nix mehr. Anschließend sollte ja dann eine Auftragsbestätigung kommen, darauf warte ich noch immer 

Benutzerebene 7

@Elkemartha

 

Habe ein bischen Geduld. Warte auf einen Moderator. Der kann Dir u.U. helfen.

@Elkemartha

 

Habe ein bischen Geduld. Warte auf einen Moderator. Der kann Dir u.U. helfen.

Bleibt mir leider auch nichts anderes übrig...

Ich will nicht sagen das ich verzweifelt bin aber so langsam resigniere ich.

Auch heute habe ich probiert eine Auskunft an der Hotline oder im Chat zu bekommen. Wieder leider ohne Erfolg !

Der o2 Shop schickte mich mit der Aussage ,,haben sie ja nicht bei uns bestellt,, wieder los.

gibt es hier denn keinen o2 Mitarbeiter der weiterhelfen kann ?

Hallo @Elkemartha,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte und dir auch noch kein Auftragsstatus mitgeteilt wurde.
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne an.
Da mir noch keine Kundendaten von dir vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo @Elkemartha,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte und dir auch noch kein Auftragsstatus mitgeteilt wurde.
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne an.
Da mir noch keine Kundendaten von dir vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

danke das du dich der Sache annimmst.Ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet.

Grüße

 

@Elkemartha Danke für die private Nachricht, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.

 

Gruß
Antje

@Elkemartha Ich habe gerade gesehen, dass das Handy heute zugestellt wurde.
Kannst du das bestätigen, hat jetzt alles geklappt?

 

Gruß
Antje

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