Sehr geehrte Damen und Herren,
heute (bzw. gestern) habe ich mich dazu entschieden, ein iPhone XS 64 GB bei O2 in Ratenzahlung 24 Monate zu bestellen (49€ Vorauszahlung, 26€/Monat).
Nun habe ich eine Bestellbestätigung und ca. eine Stunde später eine Auftragsbestätigung erhalten. Im Bestellprozess (via MeinO2-App) waren alle meine Daten bereits eingetragen (auch Bankkonto), da ich (glücklicher!) O2-Kunde bin und einen Vertrag habe. Dort wurde ich auch auf die Vorauszahlung plus Versandkosten hingewiesen.
Was mich wundert: Auftragsbestätigung heißt ja logischerweise auch positive Bonitätsprüfung (oder?), aber es kam keine Mail wegen der Vorauszahlung: liegt das daran, dass O2 diese automatisch vom Konto abzieht, da sie meine Daten bereits haben und das für mich sogar bequemer wäre? Oder kommt da noch eine Mail wegen der Vorauszahlung? Wie jeder, will ich natürlich mein Handy bald in den Händen haben und will nur Verzögerungen vermeiden. Dachte, es kommt auch sofort ne Mail und ich könnte das noch heute überweisen oder wie auch immer. Sollte es vom Konto abgebucht werden - umso besser. Kann ich dann mit einem schnellen Versand rechnen?
Wie läuft das jetzt ab? Viele Grüße und danke!