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MyHandy


Ich habe im Laden einen MyHandy-Vertrag abgeschlossen für den ich die Anzahlung nicht zahlen konnte, da ich meine EC-Karte verloren hatte. Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss nach einer gewissen Zeit. (5-6 Tage)

Dies haben wir dann getan, Gerät und SIM-Karte ausgehändigt bekommen. 

Nun wird mir aber Geld für den ersten Vertrag abgezogen, für welchen ich weder Gerät noch SIM-Karte habe :(

Kann ich den Vertrag ungültig machen und das Geld zurückfordern?


11 Antworten

Hat der Shop Angestellte den ersten Mobilfunkvertrag nicht storniert gehabt?

Soweit ich weiß nein. Er hat mir versichert dass ohne Anzahlung der Vertrag ungültig ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Leider ist ohne Anzahlung nur das Handy storniert. Der Tarif muss seperat widerrufen werden. Ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen, wirst du wohl Pech haben.

Hallo @milai,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Mobilfunk- und o2 My Handy-Verträge sind zwei voneinander unabhängige Verträge, die bei Bedarf auch beide jeder für sich storniert werden müssen.

Wann war das denn?

Viele Grüße

Vivian

Das war leider schon am 14.02. 

Den neuen Vertrag habe ich am 26.02 abgeschlossen nochmal alles nachgefragt. 

Dann kam kurz danach die erste Rechnung von der ich davon ausging die wäre für den neuen Vertrag. 

Und als plötzlich noch eine Rechnung rein kam habe ich erst bemerkt dass das garnicht sein kann. Ich war im Laden da hat mich der Mitarbeiter wieder nach Hause geschickt und gemeint ich soll wieder kommen wenn der Kollege der den Vertrag abgeschlossen hauch im Laden ist. 

Und dann kam die Corona Situation.. 

Ich hatte auch den Kundenservice angerufen, welcher mir gesagt hatte ich soll nochmals anrufen am Folgetag, damit er mich an die Finanzabteilung weiterleiten kann, was ich auch getan habe und dann hieß es aber keiner kann etwas für mich tun.. 

Ist alles ziemlich blöd für mich, weil ich angehender Student bin und eine ‘unnötige’ Rechnung total doof ist.. 

Unter der Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, sehe ich nur 3 Mobilfunkverträge (-957 o2 Free L Boost, -359 o2 Free M Boost, -516 o2 Free L Boost) - aber keine o2 My Handy Verträge. Betrifft es denn einen von den genannten oder hast du noch weitere Daten bei uns? Ist dein Name in den Vertragsunterlagen vom 14. und 26. Februar richtig geschrieben?

Hallo @milai,

magst du meine Fragen noch beantworten oder hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich über einen anderen Weg geklärt?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:wink:

Tut mir leid für die verspätete Antwort. 

Die Nummer von dem Vertrag mit dem Handy wäre 0176xxxxx334. 

edit Thomas3 : öffentliches Forum, Datenschutz

Hallo @milai,

bitte schick uns die Daten des betreffenden Vertrages einmal per privater Nachricht (!) an @o2_Support. Wir benötigen auch deine 4-stellige Kundenkennzahl. Gib gerne den Link zu deinem Thread mit an, damit wir den Zusammenhang schneller sehen können.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @milai,

danke für deine PN, ich habe dir gerade geantwortet und benötige noch weitere Daten von dir. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @milai ,

danke dir für deine Daten, du hast auch gerade schon eine PN von mir bekommen.

Ich hab mir das bei dir einmal angesehen, es geht nur um die genannte Rufnummer -334, wozu dir ein Storno des Vertrages zugesagt wurde?

Denn ebenfalls vom 14.02.2020 hast du auch noch die Rufnummer -263 und vom 26.02.2020 die Rufnummer -139.

Also insgesamt laufen aktuell 3 Mobilfunkverträge auf deinen Namen und ein o2 My Handy-Vertrag (iPhone 11 Pro Max 256 GB, Gold).

Viele Grüße

Vivian

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