Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Handy Vorzeitig Bezahlt dennoch wird abgebucht


Ich habe vor kurzem ein Handy gekauft und nach einem Telefonat auch vorzeitig abgezahlt.

Habe jetzt vor paar Tagen gesehen das dennoch abgebucht wird, also bei der o2 Hotline angerufen das Geld wurde wohl auf den Tarif überwiesen oder ähnlich sagte mir der Herr am Telefon, das Geld wurde auch gefunden und sollte umgebucht werden.

 

Bis Heute ist nichts passiert weder habe ich eine Info bekommen wie versprochen noch eine email oder SMS, der neue Vertrag den er mir am Telefon schmackhaft gemacht hat ist komischerweise schon Aktiv das was wirklich wichtig war nicht.

Habe jetzt 2 mal versucht die Sache über die Hotline zu klären ohne Erfolg, ich möchte die erste Rate die mir abgebucht wurde zurück haben und endlich eine Bestätigung dass das Geld eingegangen ist.

Habe echt keine Lust mehr da hinterher zu laufen.

 

 

Grüße 

Nuri

icon

Lösung von Vilureef 17 June 2021, 05:43

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

dass lässt sich am besten bei der Rechnungsabteilung 089 787979456 klären.

LG

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Nuri870. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier bei uns meldest und danke für den schnellen Support @Vilureef. :thumbsup:

@Nuri870 konntest du bereits alle mit der Rechnungsabteilung klären oder benötigst du hierzu weiterhin noch Hilfe?

LG Steffen

Guten Tag.

 

Wie bei so vielen Dingen im Leben, lernt man bei O2 nicht aus. Hier ein meine  aktuellen Erfahrungen „Thema : vorzeitig bezahlen“.

 

Ich wohne in Berlin und kann mich über die Netzqualität nicht beschweren, aber ein Netzbetreiber stellt nicht nur das Netz zur Verfügung.

 

Jetzt kommen wir zum interessanten Teil:

 

Ich habe ein iPhone 12 vorzeitig bezahlt.

O2 schickt mir einen Brief mit allen Informationen die man benötigt. In dem Brief stand auch, wenn man selbst die Überweisung vornimmt, hat sich alles weitere erledigt. Das glaubt aber nur ihr.

 

Ich habe am 12.07.22 den offenen Betrag, wie es in dem Brief von O2  stand, mit allen Angaben (standen auch in dem Brief) an O2 überwiesen. Hat sich erledigt? Nein.

 

Anfang August 2022 hat O2 diesen Betrag nochmals abgebucht. Ich habe zurück gebucht, weil, ist ja schon bezahlt. Wenn ihr jetzt glaubt, dass das Ganze sich erledigt hat, liegt ihr falsch.

Am 04.08.22 kam eine SMS aus der hervorgeht, dass ich mich um die Überweisung kümmern soll.

 

Ich habe dann am 06.08.2022 mit der Hotline telefoniert, und eine der unfreundlichsten Servicemitarbeiterinnen am Telefon gehabt die wohl kaum zu toppen ist.

Sie sagte, ich solle am Montag anrufen, der Fehler liege ja wohl bei mir, das Geld ist nicht zu finden.

 

Wie ist so etwas möglich? O2 findet Geld nicht.

Ich bin ja nur seit einer halben Ewigkeit O2 Kunde und wahrscheinlich nichts Wert. Ok.

Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Meinen Vertrag (läuft jetzt aus) fristgerecht gekündigt.

 

Ich Frage mich, wie man so mit langjährigen Kunden umgeht. Ich Frage mich, wie man Geld nicht finden kann, wenn alle Informationen auf der Überweisung stehen.

Leute, lasst die Finger von O2.

Hallo,

hast du deine Kundennummer als Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben. War es diese Bankverbindung?  https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

Hallo Vilureef,

 

danke für die Anmerkungen.

Die Bankverbindung stimmt mit der die ich genommen habe überein.

In dem mir zugesandten Brief stand nichts von meiner Kundennummer.

Der Verwendungszweck ist die My Handy-Vertragsnummer. Die habe ich , neben meinem Namen und der Adresse und besagtem IPhone 12 angegeben. Auf dem Brief von O2 steht meine Kundennummer auch nicht drauf.

 

Mir kann niemand erzählen, dass meine Infos im Verwendungszweck nicht ausreichen, um den Geldbetrag, nach bisher 24 Tagen, richtig zu verbuchen.

 

Aber lassen wir das. Es nimmt jetzt seinen Lauf und wir werden sehen. Ich für meinen Teil bin restlos bedient.

 

Hinzu kommt noch die Unfreundlichkeit der O2 Mitarbeiterin.

 

dDanke und noch ein schönes Wochenende 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Verwendungszweck ist ausschließlich die myHandy Kundennummer, ansonsten lässt sich der Betrag nicht zuordnen. 

 

Da wird das Problem liegen.

 

Magst du nochmal prüfen, ob im Brief nicht doch was dazu steht und was du in die Überweisung geschrieben hast? 

 

Danke für die Antwort.

 

ich habe den Brief mehrfach gelesen.

 

Alle Infos die in dem Brief standen, habe ich im Verwendungszweck angegeben.

 

Wir werden den ganzen Vorgang hier sowieso nicht lösen, das sollen jetzt andere machen. 
 

ich habe gekündigt, daran wird sich nicht ändern. Ob es woanders besser ist, wird man sehen.

 

mfg

Hallo,

@Ihandy ich empfehle dir am Montag die Rechnungsabteilung 089787979456 anzurufen. Dort wird man deine Zahlung finden und zuordnen.

LG

Hallo @Ihandy,

dass man dir telefonisch nicht weiterhelfen konnte, und dir stattdessen unfreundlich gegenübergetreten ist, tut mir leid. Die Schuld bei dir zu suchen ist sicherlich auch kontraproduktiv. Am Ende hast du, deiner Beschreibung nach, die korrekte Bankverbindung genutzt. Selbst wenn der Verwendungszweck nicht korrekt war oder bei uns deinem Kundenkonto, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugeordnet werden konnte, heißt das natürlich nicht, dass die Überweisung nicht gefunden werden kann.

Da du einen Rechtsbeistand mit der Klärung beauftragt hast, können wir bzw. unsere Kolleg:innen der Hotline hier nicht mehr helfend eingreifen. Ich hoffe aber, dass dein Anliegen über den von dir gewählten Weg eine baldige Klärung erfährt.

Viele Grüße
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet. Es ist ein Fachanwalt für Medienrecht. 
Es ist schon sonderbar wie man mit langjährigen Bestandskunden umgeht.

Dem Rechtsanwalt ist dieses sonderbare Verhalten von O2 bekannt, und wie man in verschiedenen Foren liest, bin ich nicht der Einzige. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, was ich mit der Partnerkarte auch noch machen werde.

Ich möchte nochmals betonen, dass die Netzqualität, hier in Berlin, nie beanstandet wurde, lediglich der schlechte Service durch einzelne Mitarbeiter von O2. 
 

Habe ich jetzt verstanden, denn eins ist doch klar:

 

O2 ist von allen Netzbetreibern der günstigste.

Wo kann man also noch Geld sparen? Genau, bei den Mitarbeitern. Dies habe ich mehr als einmal erlebt, und jetzt ist Schluss. 
 

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.

 

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet. Es ist ein Fachanwalt für Medienrecht. 
Es ist schon sonderbar wie man mit langjährigen Bestandskunden umgeht.

Erkläre mal bitte was die eine Information mit der anderen zu tun hat? Wie du selbst geschrieben hast lag der Ursprung auf deiner Seite. Statt das aus dem Weg zu räumen geht das jetzt in die nächste Runde.

Alles Gute.

Hallo Sandroschubert.

 

Ich kann in dem von Ihnen geschriebenen Text, absolut nichts anfangen.

 

Hallo @Ihandy ,

schade, dass es so gelaufen ist. ☹️

Hast du den Fall denn mittlerweile durch deinen Anwalt klären können?
Ist der Betrag gefunden worden?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

 

danke für deine Nachfrage, aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen.

 

Es kann nicht sein, dass man als langjähriger Kunde, so behandelt wird.

 

Für mich hat sich o2 komplett erledigt. Meine Verträge sind gekündigt. 
 

Ein weiterer Kontakt ist von meiner Seite auch nicht gewünscht, aber auch das funktioniert nicht.

Obwohl ich in den Kündigungsschreiben darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, erhalte ich immer noch Anrufe. Was macht man in so einem Fall, genau

Anwalt,

Bundesnetzagentur.

ich erfülle meine noch laufenden Verträge, mehr aber auch nicht.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag 

ihandy

 

 

 

Deine Antwort