Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wieso wurde mein My Handy Ratenplan vorzeitig aufgelöst ?

Hallo,

 

wie hast du denn erfahren, dass der Ratenplan vorzeitig aufgelöst wurde?

 

Ratenpläne werden in der Regel aufgelöst, wenn man mit mehreren Raten in Rückstand gerät oder aber die Vorzeitige Auflösung unter Mein o2 anstößt.


Ich wollte gerade in meine Rechnungen rein weil immer zu früh gebucht wird , vor der Vertragsverlängerung lief alles normal, es wurde immer am 04. oder 05. abgebucht, ich hatte nie Schwierigkeiten, seit 2.Monate allerdings bekomme ich den Hinweis dass versucht wurde am 25. abzubuchen . Ich habe das mit O2 geklärt dass wieder am 04. abgebucht wird und das wollte ich jetzt nun überprüfen, dabei habe ich gesehen dass da nun steht

Die vorzeitige Vertragsauflösung Ihres O2 My Handy Vertrages ist erfolgreich durchgeführt worden. Ihr O2 My Handy Vertrag wird bzw. ist beendet. Das Datum entnehmen Sie bitte dem Schreiben, welches Ihnen gesondert per Post zugeht.

Sofort fälliger Betrag : 261,40 €

Ihren sofort fälligen Betrag können Sie per Überweisung begleichen. Bitte beachten Sie, dass die Aktualisierung dieser Anzeige nach Zahlungseingang 2-3 Werktage dauern kann.

Ich habe nichtmal eine Benachrichtigung von O2 bekommen dass nicht mehr abgebucht wird . Ich habe insgesamt 2 Handys ein Iphone und 2 Mobilverträge am laufen, nie hatte ich Probleme , auch mit den vorherigen Handyzahlungen und Verträge nicht, alles wurde immer pünktlich bezahlt, sonst würde ich wohl kaum ewig neues Handys zu den Verlängerungen bekommen oder die Geräte die ich monatl.abzahlte, und nun bekomme ich sowas zu lesen und nichtmal eine Mitteilung darüber, denn hätte ich was bekommen hätte ich auch bezahlt !

 


Durch eine Vertragsverlängerung ändert sich in der Regel nicht der Abrechnungszeitraum für die Mobilfunkrechnung.

Hat sich dieser denn verändert?

 

Raten für die My Handy Verträge werden immer zu gleichen Zeitpunkt (meist ein paar Tage danach) abgebucht.

Die erste Rate wird 21 Tage nach Vertragsschluss fällig, alle anderen Raten zu diesem Tag 1 Monat später. Verlegen kann man den Abbuchungstag nicht.

 

Was wurde mit der Kundenbetreuung besprochen?


Ich habe ganz normal meinen Vertrag inkl.eines neuen Handys verlängert, seitdem wurde immer zu früh nämlich zwischen dem 24. und 25. versucht abzubuchen, vorher war das immer um den 04. oder 05. rum, da ich jedesmal Mahngebühren sowie Rücklastschriftgebühren zahlen musste , bin ich zum O2 Laden hin und habe das dort mit dem Herrn der mich bediente geklärt das wieder am 04. abgebucht werden soll, und er sagte mir dass er das geregelt hat, was er und ob er letztendlich wirklich was für mich getan hat seh ich ja nun hier, nämlich garnichts . Ich verstehe nur nicht warum ich denn nichtmal ne email oder einen Brief bekommen habe, nein es wird direkt alles beendet anstatt mal nachzufragen, ich habe meine Sachen immer pünktlich gezahlt, nur mit diesem Vertrag dieser Nummer läuft alles schief, und das für 12euro im Monat, das kann doch nicht sein, für alle Verträge und Handys Iphone und und und zahle ich fast das dreifache, das wird alles pünktlich am 04. oder 05. abgebucht, da zahl ich doch nicht einfach nicht die 11,00 oder 12,00euro .


Bei der zu frühen Abbuchung geht es um einen My Handy Vertrag?

Die Mobilfunkrechnung wird wie bisher abgebucht?


Ja genau


Hier findest du alles zu: o2 My Handy

Unter anderem steht dort auch folgendes:

 

Das heißt du kannst den Ratenplan nicht ändern und die Abbuchung findet in der Regel nicht zu früh statt, sondern zum entsprechenden Ratentermin statt.

Bitte prüfe mal das Datum, das im Ratenplan steht?

 

Sofern du die Vorzeitige Abzahlung unterbinden möchtest, solltest du dich an die Kundenbetreuung wenden. Eventuell lässt sich das noch rückgängig machen.


Ich versuch morgen mal telefonisch mein Glück , vielleicht klappt es ja Dir danke ich für deine Freundlichkeit und deinen Bemühungen mir zu helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend, oder aber Gute Nacht .


Hallo @Petra.C. ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Am 28.08. wurde die Lastschrift für den o2 My Handyvertrag storniert und du hast daraufhin von uns eine SMS erhalten in der du aufgefordert wurdest die fällige Rate zu zahlen. Einen Zahlungseingang kann ich dazu nicht sehen. Soweit ich sehe ist nur die Anzahlung zu dem Handy geleistet worden. Am 15.10. wurde dann der My Handyvertrag von uns gekündigt.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


.


Kann man dir irgendwie helfen? Dass du hier in einem Forum bist ist dir bewusst?

Edit: Beitrag wurde inzwischen entfernt.


Ich möchte aber meinen Vertrag behalten, ich habe jetzt von Monat'08 - Monat'11 überwiesen, kann man denn nun den Vertrag wieder aktivieren? 

Ich habe bisher immer meine Rechnungen bezahlt, bei allen Verträgen,  und dass ist dann wohl ungewollt von mir gewesen diese gerade mal 11-12€ nicht zu überweisen, das kann ja auch mal passieren, wenn ich 300-400€ zahle dann fragt mich von O2 auch niemand wie ich das alles bisher reibungslos gezahlt habe , und für Scheiss 11€ den Vertrag aufzulösen finde ich schon richtig krass , aber ok, wenn das so bleibt und es wird nichtmal ein Auge zugedrückt da es keine Absicht war dann lässt ihn so wie er gerade ist ist nämlich vorzeitig aufgelöst, aber dann werde ich im Anschluss all meine Verträge jetzt schon kündigen auch wenn noch die Laufzeit besteht .

Selbstverständlich werde ich meinen Verpflichtungen weiterhin nachkommen,  doch ich werde direkt jetzt im Anschluss alles kündigen und keine Vertragsverlängerung mehr vornehmen  .

Wünsche noch einen angenehmen Abend. 


und für Scheiss 11€ den Vertrag aufzulösen finde ich schon richtig krass , 

Naja. Immerhin hast Du mehrere Monate (!) Deine Raten nicht gezahlt. Dass o2 in so einem Fall den Ratenvertrag kündigt, kann ich persönlich verstehen.

 

aber dann werde ich im Anschluss all meine Verträge jetzt schon kündigen auch wenn noch die Laufzeit besteht .
doch ich werde direkt jetzt im Anschluss alles kündigen und keine Vertragsverlängerung mehr vornehmen  .

Jetzt hast Du es o2 aber so richtig gegeben. :wink:


Hallo@perlchen1406 ,

 

soweit ich weiß läßt sich da nichts machen, du kannst aber gern versuchen über die Hotline die Rechnungsabteilung anzurufen, das sind die einzigen, die da evtl. etwas machen könnten. Gib gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen da noch etwas machen konnten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort