Skip to main content

Heya, 

 

ich habe seit dreieinhalb Jahren zwei verschiedene my-Handy Verträge und wollte die Schlussrate einsehen. Irgendwie haben sich aber bei euch scheinbar alle Nummern geändert, beim klicken auf „Infos zur Vertragsnummer“ kommt 404, die Kundennummer im Kontoauszug stimmt nicht mehr mit der auf dem Vertrag überein und wenn ich mich mit den alten auf dem Vertrag aufgeschriebenen Zugangsdaten mit Nutzername und Passwort anmelden will, werde ich sofort wieder ausgeloggt. Wäre es jetzt möglich, das irgendwie wieder zusammenzubasteln? 
 

LG

Lorem

Die Vertragsnummern stehen auf den Rechnungen zu den Geräten. Fehlen diese, rufe o2 an oder chatte. Dann sagen sie dir die Vertragsnummern oder senden Kopien der Rechnung.

 

Warst du bereits mit allen Verträgen registriert?

Die Schlussrate ist zudem gleich hoch den anderen. 


Ich war mit denen schon registriert, aber die Nutzernamen führen zum sofortigen Logout, wenn ich es versuche und eine Neuregistrierung mit den Vertragsnummern geht nicht, weil diese ja ungültig sind. Ich halte beide Verträge vor mir, aber nicht eine Nummer darauf scheint noch zu stimmen. Deshalb kann ich auch keine Rechnung einsehen, weil die in den Konten online zu sehen sind, in die ich mich nicht einloggen kann. Das mit der Schlussrate ist allerdings gut zu wissen :) 


Deshalb kann ich auch keine Rechnung einsehen, weil die in den Konten online zu sehen sind, in die ich mich nicht einloggen kann. 

Bei "My Handy"-Verträgen wurde die Rechnung (inkl. Vertragsnummer und Ratenplan) per Post zugesendet ... wenn du diese jeweils vorliegen hast (und davon gehe ich nach deinen obigen Angaben zum Vorliegen der Vertragsnummern aus), bedarf es nicht unbedingt  eines Zugangs zum Online-Portal, um zu wissen, wann und in welcher Höhe die letzte Rate fällig ist.


Ich war mit denen schon registriert, aber die Nutzernamen führen zum sofortigen Logout,

 

Versuche Nutzername vergessen!

 

bedarf es nicht unbedingt  eines Zugangs zum Online-Portal, um zu wissen, wann und in welcher Höhe die letzte Rate fällig ist.

 

na ich weiß nicht. :-)

Da reicht ja am Ende auch das Online-Banking.


 

 

bedarf es nicht unbedingt  eines Zugangs zum Online-Portal, um zu wissen, wann und in welcher Höhe die letzte Rate fällig ist.

 

na ich weiß nicht. :-)

Da reicht ja am Ende auch das Online-Banking.

Eigentlich ja ... ich wollte es aber nicht gleich so kompliziert machen 😉


 

Also weil ich jetzt eher das Gefühl bekomme, von euch falsch verstanden zu werden, nochmal langsam und deutlich: 

 

  • die Rechnung liegt vor, aber weder die Vertragsnummer, noch die Rechnungsnummer stimmen mit den Kontoauszügen oder dem Onlinebanking überein. 
  • die monatlichen Abschläge auf dem Konto enthalten eine Kunden- und Rechnungsnummer, die nicht zu dieser Rechnung passt 
  • bei „Nutzername vergessen“ wird mir gesagt, dass die Vertragsnummer ungültig sei 
  • damit sind weder Login, noch Reset möglich
  • wenn ich beim Chat oder am Telefon Erfolg gehabt hätte, müsste ich nicht das Forum befragen 

 

  • die monatlichen Abschläge auf dem Konto enthalten eine Kunden- und Rechnungsnummer, die nicht zu dieser Rechnung passt 

@Lorem_irl 

hast du den Kundenservice mal nach der Kundennummer gefragt?

um was es sich handelt?

wie lange laufen den die MyHandyRatenkäufe?

nach 3 ½ Jahren sollten die doch abbezahlt sein.🤔

 


Hallo @Lorem_irl ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Unsere myHandy Verträge haben immer einen eigenen Account bei uns und werden daher jeweils separat abgerechnet. Wenn du also zwei Geräte bei uns hast, dann sollten hier auch separate Abbuchungen erfolgen. Bist du bei uns zusätzlich auch noch Kunde mit einem Mobilfunk oder Home Vertrag dann führt dies zu einer weiteren separaten Abbuchung.
Die Raten für die Hardware verändern sich dabei über die Zeit nicht, wenn du also bislang immer 20€ gezahlt hast, dann wird auch die finale Rate sich auf 20€ belaufen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort