Skip to main content

Hallo liebe Community, 

ich habe einen My-Handy-Vertrag und möchte nun einen bestimmten Betrag vorzeitig einzahlen, sodass ich ein Guthaben auf meinem Kundenkonto habe. 

Wie lautet die aktuelle und richtige Kontoverbindung für die Einzahlung?

Muss ich im Verwendungszweck für die richtige Zuordnung meine Kunden-Nummer oder die Vertragsnummer angeben? Beides finde ich ja auf der Rechnung, die ich per Post bekommen habe.

Sehe ich die Einzahlungssumme dann in Mein o2 → Ratenplan unter “bereits bezahlt” und den aktualisierten Restbetrag, sobald die Zahlung zugeordnet wurde?

 

Vielen Dank

taf08

 

Hallo @taf08 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du eine Einzahlung leisten möchtest dann kannst du dies auf folgende Bankverbindung tätigen:

Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE 16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Als Verwendungszweck solltest du deine Kundennummer angeben, diese beginnt bei dem Gerät dass ich hier vorliegen habe dann mit 61…. Die Zuordnung selber kann dann immer noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, die Summe selber solltest du in deinem mein o2 Bereich dann jedoch einsehen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo o2_Sven, 

vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe vom Live-Chat eine 10-stellige Kunden-Nummer erhalten, die mit 61…. beginnt. Das sollte dann ja die Richtige sein (gern per PN nochmal bestätigen). Also ist die Kunden-Nummer auf der Rechnung per Post nicht relavnt für die Einzahlungen? Das ist nämlich eine andere. 

 

VG

 


Hallo @taf08 🙂

Ich habe vom Live-Chat eine 10-stellige Kunden-Nummer erhalten, die mit 61…. beginnt. Das sollte dann ja die Richtige sein

Genau, die Kundennummer findest du auch nochmal in dem Schreiben mit deiner persönlichen Kundenkennzahl, welches dir per Post zugestellt wurde :) 

Die Nummer aus der Hardware-Rechnung ist hierfür irrelevant.

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort