Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Handy Vertrag Auflösung

  • 14 February 2016
  • 8 Antworten
  • 1581 Aufrufe

Guten Tag O2 Moderatoren,

Betreff: Samsung Galaxy S5

Vertragsauflösung 10.Jan.2016

Die vorzeitige Vertragsauflösung Ihres O2 My Handy Vertrages ist erfolgreich durchgeführt worden. Ihr O2 My Handy Vertrag wird bzw. ist beendet. Das Datum entnehmen Sie bitte dem Schreiben, welches Ihnen gesondert per Post zugeht.

Habe bis heute kein Schreiben, keine Rechnung erhalten. Und was bedeutet dieser Gebühr Rücklastschrift?

Auflösung Ratenplan270,00 €01.02.2016
Gebühr Rücklastschrift4,00 €01.03.2016


Mit FG Liudmyla Lemeshko


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Offenbar hat O2 versucht die 270€ Restbetrag für das Gerät im Februar einzuziehen, was - mangels Deckung - nicht geklappt hat. Daher werden 4€ Rücklastgebühr berechnet.

Hast du denn die Vorzeitige Vertragsauflösung beantragt? Schau doch mal in deine Kontoauszüge, dann solltest du doch die Buchung finden.

Bzgl. des ausgebliebenen Schreibens habe ich k.A. woran das liegen könnte. Bei mir sind die noch immer recht zeitnah (paar Tage nach Antrag) eingetroffen 😀

Ich habe auf eine Rechnung gewartet,da ich diesen Betrag von anderem Konto bezahlen will.

Könnten Sie mir eine Rechnung per Email zuschicken?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich bin kein Mitarbeiter und habe keinen Zugriff auf deine Daten und kann dir daher auch keine Rechnung schicken. Wenn du den Brief aber nicht bekommen hast, dann schickt man dir normalerweise ein Duplikat per Post zu.

Und du bekommst auch keine Rechnung im engeren Sinne, also keinen Zahlschein mit dem du dann zur Bank gehen kannst. In den Briefen steht nur wie hoch die Schlussrate ist und wann man die einzieht.

Natürlich bucht O2 die Schlussrate von dem Konto ab, von dem bisher immer die Raten abgebucht wurden. Eine Änderung der Bankverbindung ist möglich, muss aber im Portal angestoßen werden und dauert ein paar Tage Bearbeitungszeit.

Und warum willst du nur wegen der Schlussrate die Bankverbindung ändern? Sorg doch einfach für genügend Deckung und gut ist. Warum immer dieses Hin und Her erschließt sich mir nicht. Ersatzweise kann man das mWn auch in einem der O2-Shops einzahlen oder unter Angabe der Vertragsnr. selbst überweisen.

LG

Danke für die Antwort.

Und letze Frage. Wird es noch Mal in März automatisch abgebucht,wenn ich diese Sume auf dem Konto habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber ich würde davon ausgehen dass man dann einfach versucht, die 274€ (270 + 4€ Rücklastschrift) einen Monat später nochmal zu buchen.

Benutzerebene 7
Hallo Mila),

bitte überweise den Betrag oder zahle ihn bar in einem o2 Shop ein. Wichtig ist dabei, dass du bei der Zahlung deine Kundennummer für das Handy angibst. Eine entsprechende Mahnung wirst du deswegen noch bekommen.

Beste Grüße

Michael

Ich möchte gerne das Geld überweisen,aber dafür benötige ich die Rechnung mit Konto Daten!!!!

Welche Mahnung denn?

Ich hab einen Brief vom O2,wo schwarz auf weiss steht,dass eine Rechnung mir zugeschickt wird.Ich habe auf diese Rechnung gewartet.

Benutzerebene 7
Hallo Mila),

haben wir deine aktuelle Adresse? Magst du bitte im Portal nachschauen, ob dort die korrekte Adresse hinterlegt ist? Die Mahnung ist für die erfolglose Abbuchung von deinem Konto.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort