Skip to main content

Hallo,

ich brauche für meine Steuer die Rechnung eines bei o2 bestellten und abbezahlten Handys. Im Chat sagte mit der Mitarbeiter es würde mir per Post geschickt werden.

Nach 2 Wochen habe ich nochmal angerufen und es wurde mir gesagt, dass der Kollege vermerkt hat, keine Rechnung gefunden zu haben und die Dame am Telefon wurde patzig, weil sie es auch nicht fand und meinte nur als Antwort “Tja wir haben halt mehrere Sub-Unternehmen: o2 x, o2 y… Vllt haben sie es ja doch nicht bei uns gekauft. Müssen sie selber schauen und in einen o2 Shop gehen oder so.”

Ich habe in den FAQs gelesen, dass man Rechnungen für abbezahlte Handys vor 2022 erhalten kann per Post (gegen Gebühr, was mir ja egal ist) und keiner findet jedoch die Daten oder Rechnungen dazu.

Ich brauche diese (Abschluss-)Rechnung mehr als dringend!

LG

Edit o2_Antje: Beitrag abgetrennt / 27.09.2023 / 18:58 Uhr
Ursprung: 

 

@M_Norahs 

probiere mal das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Danke dir @poales, habe ich alles schon versucht und mir hilft keiner weiter bzw teils bekam ich nicht einmal eine Antwort. 


Guten Morgen @M_Norahs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich habe ein Ticket für dich erstellt, dass du die Rechnung für dein Handy per Post bekommst.
Kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Guten Morgen @M_Norahs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich habe ein Ticket für dich erstellt, dass du die Rechnung für dein Handy per Post bekommst.
Kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙



Hallo Miriam,

ich habe nur eine Frage: Ticket heißt, sie suchen nochmal danach oder hast du die Rechnung gefunden und diese wird mir jetzt zugeschickt? 

Ich frage, weil es beim letzten Mal hieß, dass die Rechnung geschickt wird und dann im Hintergrund fand die niemand und man hat mir nicht Bescheid gegeben und ich durfte 2 Wochen vergebens warten, bis ich nochmal nachgefragt hatte wo sie bleibt. 

Und für die Steuer brauch ich die bis spätestens morgen um sie an das Finanzamt weiterzugeben, weswegen ich schon vor Wochen angefragt habe. Kann ich sie nicht per Mail vorab bekommen?

LG


Moin @M_Norahs Du musst die Leute, bzw die Nicknames mit @ davor und genau so schreiben, wie sie lauten. nur dann kann, zB in diesem Fall @o2_Miriam, sehen, dass ihr geantwortet wurde, bzw dass man auf eine Antwort hofft/wartet.


@Libertas

bei O2 Moderatoren nutzt das @ Name nichts.

Die schauen in die Beiträge, wenn diese dran sind.😉

bei allen anderen kann es funktionieren,

wenn diese ihre Benachrichtigungen entsprechend eingestellt haben.😀


@poales das wäre natürlich blöd. Wusste ich so gar nicht. Aber es ist zumindest ne Möglichkeit, dass sie oder er es dann vielleicht gleich oder eher liest. Ich würde es immer probieren, wenns eilt.


Hallo @M_Norahs,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Per E-Mail ist der Versand leider nicht möglich.
Ticket machen wir, da dies direkt an die entsprechende Fachabteilung geht, diese sucht dann die Dokumente raus und senden die per Post zu.
Das du morgen die Rechnung vorliegen hast, ist daher nicht möglich.
Solltest du daher die Rechnung nicht mehr benötigen, stoppe ich den Prozess.
Gebe mir hierzu gerne eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @o2_Miriam
die Rechnung brauche ich trotzdem für meine Unterlagen und um es dann nächstes Jahr hoffentlich noch angeben zu können.
Selbst wenn sie zu spät ankommt. 

Dank für deine Hilfe.

LG


Deine Antwort