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My Handy Ratenplan


Seit Juli 2022 versuche ich meinen Ratenplan einzusehen, No Way! Ich habe gemailt und gefaxt,

keine vernünftige Antwort, die mir weitergeholfen hätte! 

Ich kann mich anmelden, das funktioniert ja schon mal, suuuper!

Das war´s aber auch schon! Ich gehe auf Service,”My Handy”,Ratenplan und auf “abrufen” und auf 

“Ratenplan einsehen”! Und dann lande ich wieder auf der Seite “https://hilfe.o2online.de/!

Egal, was ich mache, keiner der “EXPERTEN” hilft wirklich! das möchte ich hier jetzt einmal loswerden! 

Scheinbar ist O2 nicht wirklich willens auf Kundenprobleme einzugehen, um diese auch zu lösen!

Für mich persönlich! Nie wieder O2, obwohl ich mit einem neuen Festvertrag geliebäugelt habe, aber nach diesen Erfahrungen, besser Finger weg von O2!


55 Antworten

Hallo @dafid,

registriere deine Vertragsnummer hier. Aktuell meldest du dich nur als Interessent an, deshalb landest du immer in der Community.

LG

Hallo @dafid ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du dich nach dem Login dann hier auf der Communityseite wiederfindest, dann bist du noch mit einem Interessentenlogin unterwegs. Daher klappt es dann auch nicht mit der Einsicht deines Ratenplans. Logge dich dann einmal aus und gehe bei der Registrierung auf “Ich bin myHandy Kunde” und folge den weiteren Schritten, danach solltest du dann problemlos auf deine Daten zugreifen können wie gewünscht.

 

Schöne Grüße, Sven

Haha, genau das was ich immer wieder schreibe! Nicht funktioniert!

Wenn ich mich, wie verlangt versuche anzumelden…  

Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login!

Wie ich auch geschrieben habe, kann ich mich einloggen, aber ich kann nicht meinen Ratenplan einsehen! 

Das ist Fakt! Zur Zeit bin ich beim Verbraucherschutz, habe ihn angeschrieben und warte auf einen Lösungsvorschlag, hier kommen immer nur die selben Vorschläge, die nicht zum Ergebnis führen!

Vertane Zeit, leider!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was erwartest du diesbezüglich von einer Beratung bei der Verbraucherzentrale?

Die Kundenbetreuung kann dir sicherlich eine Kopie des Ratenplans schicken, wenn diese nicht mehr vorliegt.

Hallo @dafid,

Wenn ich mich, wie verlangt versuche anzumelden…

was denn nun anmelden oder registrieren? Wenn letzteres nehme den passenden Benutzernamen zur Anmeldung.

LG

Es geht nicht darum, eine Kopie des Ratenplans zu erhalten, sondern ihn online zu überprüfen, meine Bankdaten zu ändern, oder vorzeitig zu kündigen! Hier drehe ich mich auch im Hamsterrad, viel nichtssagende Antworten, die nicht weiterhelfen, weil auch hier nicht richtig die Probleme gelesen und identifiziert werden! Kein weiterkommen!

Beim Verbraucherschutz hoffe ich auf eine Beratung, wie ich weiter vorgehe! dafür ist der Verbraucherschutz vorgesehen, hier ist leider keine Hilfe zu erwarten!

Wenn keiner eine vernünftige Antwort parat hat, bringt mir dieses Forum auch nichts!

Dann kann ich auch eine Zeit sinnvoller nutzen!

Jetzt muss ich nur noch suchen, wie ich mich aus dieses Forum abmelde, bzw. lösche!

Versuche es mal bei Facebook, vielleicht gibt es da eine vernünftige fundierte Antwort,

wie andere ev. das gleiche Problem gelöst haben oder welche Schritte sie gegangen sind!

 

 

 

Hallo @dafid ,

wenn du bei einem Registrierungsversuch angezeigt bekommst dass hierzu bereits ein Login existiert, dann musst du dich mit den bestehenden Zugangsdaten einloggen. Wenn du dann jedoch hier in der Community landest, dann waren die von dir gewählten Zugangsdaten nicht korrekt und gehören nicht zum registrierten myHandy Vertrag sondern zu einem Interessentenlogin. Deswegen ist es so wichtig dass du die Situation bei dir genau beschreibst, ansonsten kommt es hier zu Verwirrung zwishen Registrierung, Anmeldung und Login.

 

Schöne Grüße, Sven

https://www.o2online.de/ dort mit meinen Zugangsdaten angemeldet!

Danach https://www.o2online.de/service/ immer noch angemeldet 

Dann https://www.o2online.de/service/#My_Handy angemeldet

https://www.o2online.de/service/#My_Handy//Ratenplan weiter angemeldet

https://www.o2online.de/service/#My_Handy//Ratenplan//abrufen noch angemeldet!

Jetzt kommt “Ratenplan einsehen”!

https://hilfe.o2online.de/ und genau da lande ich! 

Alles meine Zeit, die ist futsch, nur um meine Daten abzurufen, oder die Bankverbindung zu ändern… 

Ich habe wirklich schon viele Verträge gemacht, mit den verschiedensten Anbietern! Einen schlechteren Service wie bei O2 hatte ich nirgends!

Es wird nur lamentiert, unnütze Vorschläge gemacht! Hilfreich? Nein, Für mich ist das hier unnütz!!! Und wenn ein Schlaumeier wie bs0  fragt was ich beim Verbraucherschutz erwarte, kann ich nur sagen, dass sie mir eine hilfreiche Antwort zukommen lassen! Denn lt. vertrag sollte ich den Ratenplan einsehen können, vorzeitig diesen abbezahlen, oder meine Bankdaten ändern können! Das erwarte ich mir vom 

Verbraucherschutz! 

Wie ich feststelle, ist keiner der hier schreibenden Menschen hilfreich, drum lasst es einfach!

Danke für nichts!!!

Was du immer mit Verbraucherschutz hast. Leider ignorierst du hier immer und immer wieder die gegeben Hinweise, hier dreht man sich immer im Kreis, schade, vielen anderen mit dieser Frage wurde geholfen weil sie die Hilfestellung angekommen haben.

 

Noch einmal die Frage, die Registrierung erfolgte mit der Vertragsnummer die du mit dem Ratenplan erhalten hast?

Ihr seid nicht in der Lage weiter zu helfen, Ihr dreht euch im Kreis!

Die Frage nach der “die Registrierung erfolgte mit der Vertragsnummer die du mit dem Ratenplan erhalten hast?” wurde hier noch nicht gestellt! Leute lest doch was geschrieben wird! 

Aber um die Frage zu beantworten, Ja, mit der Vertragsnummer angemeldet!

Und wenn ich das wieder mache, kommt der Hinweis, das ich registriert bin!

Außerdem, wenn hier vernünftige Hinweise kämen, könnte man sich viel Zeit sparen! 

Also spart euch weitere Mühen! Nichts von euren Antworten haben irgend einen Nutzen!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich glaube, ein Forum ist einfach nicht der richtige Ort für dich. Wende dich an einen anderen Kanal.

Und wenn ich aufgrund meiner Frage für dich ein Schlaumeier bin, dann scheinst du nicht zu wissen wofür die Verbraucherzentrale da ist.

nee, kein Schlaumeier, einer, der sich mal meldet, ohne wirklichen Hintergrund!

Aber du hast Recht, hier das Forum ist nicht das richtige, weil sich hier Menschen wie du melden, die anderen Ratschläge geben, die nichts mit dem zu tun haben, wonach gefragt wurde! Leider findet man das sehr häufig in solchen Foren,! Anonym eben! 

Eine deiner Antworten war mit eine Gegenfrage, clever! Deine Frage hatte nicht mit mit meiner zu tun,

Geplänkel halt, nichts mehr! 

Eins noch! Ich weiß was die Verbraucherzentrale ist, da erhält man Hilfe, wenn man sich an sie wendet! Anders als hier! 

 

 

Der Verbraucherschutz wird dir am Ende wohl auch nur raten können, das Problem beim Vertragspartner zu lösen. Vermutlich wird es am Ende nicht mal einen rechtlichen Anspruch auf ein Onlineportal geben. 

 

Also, wollen wir es nochmal sachlich und strukturiert versuchen? Ich habe neulich auch ein Versuch mit einer zweiten Registrierung gestartet und landete auch im Forum als neuer Nutzer. 

 

Ich habe entnommen, dass du dich hier mit deiner My-handy-Vertragsnummer registriert hast. Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de) 

Da vergibt man einen Nutzernamen. Kennst du den noch? Ist der mit dem Forum evt identisch? Hast du mal versucht im Browser einen privaten Tab aufzumachen und dich da anzumelden? 

Hallo @dafid ,

es ist schade dass du das Gefühl hast wir würden dir hier nicht helfen wollen. Ich kann von mir aus nur sagen, dass die hier anwesenden Experten immer hilfsbereit sind und sich in ihrer Freizeit hier reinknien und wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet dann gibt es nur sehr, sehr wenig dass nicht geklärt werden kann. Dazu gehört dann aber auch dass man selber willens ist diese Hilfe anzunehmen.
Da der Ton hier ein wenig abzurutschen scheint, möchte ich vorher gerne einmal auf die Netiquette hinweisen.

Es sind hier schließlich alle daran interessiert eine Lösung zu finden, lasst uns doch bitte bei der Sache bleiben.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@dafid  Schade, dass du hier nicht sachlich schreiben kannst. Du hast warum auch immer den Verbraucherschutz erwähnt, also ist es völlig legitim und hat natürlich etwas mit dem Thema zu tun dazu eine Rückfrage zu stellen. Die Frage hattest du beantwortet, das Thema VZ hatte sich damit erledigt.

Und jetzt vielleicht zurück zum eigentlichen Problem.

Wenn Ihr so sachlich antworten würdet, wie es von mir verlangt wird, müsste ich mich nicht immer wiederholen! Netiquette? Experten? Von alledem habe ich nichts bemerkt!

Ihr antwortet schneller als der Service von O2, aber hilfreicher ist es hier nicht!

Diese Netiquette  wo ich hinweise finden sollte, bezüglich meiner Sachlichkeit und meines abgerutschten Tones, solltet ihr selber einmal durchlesen! Mir wird unterstellt, keine Ahnung zu haben, wozu die Verbraucherzentrale da ist! Hallo! 

Mir reicht es auch hier im Forum, auch wenn sich diese Experten hier reinknien! Was hilft es wenn es keine hilfreichen Antworten gibt!

Also danke an die Experten! Dieses Forum ist für mich so wenig hilfreich wie der Service von O2!

 

 

 

Schade, dass du auf meine Frage nicht eingehst. Musst du natürlich auch nicht. Dann aber nicht sagen, es kommt keine Hilfe.

 

Dann alles Gute. 

ach, noch eine Antwort an bielo:

Natürlich kenne ich meinen Nutzernamen noch, sie sind nicht identisch! Außerdem hast du hier auch eine Vermutung kundgetan! 

Vermutlich wird es am Ende nicht mal einen rechtlichen Anspruch auf ein Onlineportal geben

Ich weiß aber sicher dass ich den Anspruch habe, meinen Ratenplan einzusehen, oder meine Bankdaten zu ändern! Das ist keine Vermutung! 

Deine anderen Anregungen habe ich aufgegriffen und versucht, leider ohne Erfolg! Dafür Danke!

 

Abschließend dazu: den Ratenplan hast du schriftlich erhalten. Die Bankdaten kannst du über das kontaktformular ändern.

 

Dass ich Vermutung geschrieben habe, war ein Versuch, es ruhig mit dir anzugehen. Natürlich weiß ich, dass du diesen Anspruch nicht hast.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Forum ist einfach nicht der richtige Ort für dich.

Dir wurde übrigens nichts unterstellt. Du willst nur nicht verstehen was man dir schreibt und warum, antwortest auf gestellte Fragen nicht, und legst irgendwie alles so aus, dass du Kontra geben kannst und behauptest, du bekommst keine Hilfe. Das ist eben nicht sachlich. Ja, du bist genervt, aber dafür kann hier niemand etwas.

Abschließend zum Thema Anspruch: Einen Anspruch, den Ratenplan einzusehen hast du natürlich, hat auch niemand abgestritten, und daher bekommt man diesen per Post zugeschickt. Auch kannst du deine Bankverbindung ändern und ggf. die Ratenzahlungsvereinbarung vorzeitig auflösen - wenn das warum auch immer nicht online möglich ist, dann eben auf einen anderen Weg. Ist vielleicht nicht so bequem, aber einen Anspruch auf diesen Service online hast du nicht.

Ein Forum ist falsch! Das Forum wäre richtig! 

Vielleicht hast du meinen Anspruch nicht erkannt! Der war, von Experten Hilfe zu erhalten,

In diesem Fall ist keiner in der Lage dazu!

Danke Experten, ich werde es anders schaffen, hier ist die Zeit vergeudet!

Benutzerebene 7
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…wie oft noch? 🙄

Kurze Lunte, wa Jung?

 

Also einloggen kannst du dich?Das ist schonmal gut.

 

Dann klick oben auf den im Bild rotmarkierten Winkel „mein o2 Übersicht“

Da taucht deine Nummer und dein Mobiltarif auf…da nochmal auf den rotmarkierten Winkel draufklicken, dann geht ein Dropdown Menü auf.

und DA müsste dann dein MyHandy Smartphone auftauchen mit allen Schikanen, Ratenplan, gezahlten Raten, vorzeitige Auslösung usw

 

Mein Phone heut bekommen und schon alles ersichtlich 🤷🏽

 

Bin mir nicht sicher was du mit Lunte meinst!

Ganz sicher bin ich nicht der Jung! Netiquette fehlt hier offensichtlich so einigen hier!

Wenn dein Bildchen bei mir so funktionieren würde, müsste ich mich nicht hier um Hilfe bitten!

Wenn es bei dir so funktioniert, ist das zwingend bei andern auch so?

Naja, auf die kurze Lunte bin ich schon richtig sauer, sehr anzüglich wie ich meine!

 

Da Ironie nicht deine Stärke zu sein scheint, entschuldige ich mich offiziell für die kurze Lunte bei dir, auch im Namen meiner Eltern!

 

Wenn das so nicht klappt wie ich bebildert beschrieben habe, kann man dir auch nicht mehr helfen.

 

 

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