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My Handy lehnt meine Bestellung ab


Hallo,

ich habe gestern versucht mir ein neues Handy zu bestellen samt dem Vertrag O2 Free M. 

Kurz nachdem ich all meine Daten angegeben hatte wie zb. Bankverbindung etc. bekam ich dann eine Nachricht mit der Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen war. Kurz darauf bekam ich eine weitere Nachricht von O2 oder MyHandy (wie auch immer) ich zitiere:

"Guten Tag Herr   Strunk,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die „My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team".

Darauf hin habe ich versucht O2 zu kontaktieren, was auch wegen Serverfehlern oder anderem, keine ahnung, nicht funktionierte. 
Heute Nacht um 3 Uhr bekam ich dann die Bestätigung, dass meine Bestellung für den Vertrag , sprich OHNE Handy, bei o2 eingangen wäre. Darauf jetzt meine Frage, warum habe ich das Handy nicht zugesprochen bekommen?

Noch dazu wäre es gut zu wissen, ob dieser O2 Free M Vertrag jetzt auch das Angebot beinhaltet mit den 15 statt 10 GB Ladevolumen, da ja diese Aktion im Moment läuft (Ich musste keinen Personalausweis vorzeigen oder ähnliches).  Vertragsnummer lautet "WSFC28116908".

 

Mfg Lukas Strunk


10 Antworten

Darauf jetzt meine Frage, warum habe ich das Handy nicht zugesprochen bekommen?


Für o2 ist deine Bonität nicht ausreichend. Rückfragen dazu, wie in der E-Mail angegeben. Die Antwort von dort wird sehr allgemein sein.

Noch dazu wäre es gut zu wissen, ob dieser O2 Free M Vertrag jetzt auch das Angebot beinhaltet mit den 15 statt 10 GB Ladevolumen, da ja diese Aktion im Moment läuft (Ich musste keinen Personalausweis vorzeigen oder ähnliches). 


Wenn du den Tarif ohne Handy möchtest und den Nachweis durch hochladen des Dokuments unter Mein o2 oder in der App erbringst, dann ja

Der Mobilfunkvertrag und My Handy sind jeweils getrennte Verträge. Der Mobilfunkvertrag bleibt unverändert. Du erhälst also den Vertrag zur den von dir genannten Konditionen. Es wurde lediglich nur das My Handy Gerät abgelehnt.

Danke für die schnelle Antwort.

Problem ist nur, dass das dann keinen Sinn für mich macht 😀

Ich schätze, dass sie meine Bonität so niedrig einschätzen, weil ich Azubi bin. 

Danke aber dann werde ich den Vertrag direkt kündigen und eine andere Lösung suchen. 

Mfg Lukas Strunk

Falls es ein Neuvertrag ist: NICHT kündigen ⚠️ WIDERRUFEN ⚠️

Ist es eine Verlängerung, dann auch widerrufen und danach den laufenden Vertrag kündigen.

Danke aber dann werde ich den Vertrag direkt kündigen



Achte auf die Wortwahl. Du solltest (nachweisbar) widerrufen. 😉 Vordruck ist bei der E-Mail zum Vertrag dabei. Wenn du kündigst, dann wird das in 24 Monaten wirksam.

Wenn es für dich keinen Sinn macht dann kannst du den Vertrag schriftlich widerrufen. Ob du Azubi bist oder nicht spielt keine Rolle. Selbst Arbeitslose erhalten einen Vertrag insofern Sie Ihre Zahlungspflicht nachkommen. Entscheidend sind interne Kriterien (bereits vorhanden Erfahrungen mit dir) und sowohl auch Auskünfte aus den jeweiligen Auskunfteien. Woran es genau liegt können wir dir leider nicht sagen.

Jaa Entschuldigung, Widerrufen 😀

@Kugelschubs : Es macht in dem Zusammenhang keinen Sinn, da ich kein Handy habe, womit ich den Vertrag nutzen könnte. Das mit dem Azubi trägt, so wie ich es mir gut vorstellen kann, einen wichtigen Teil dazu bei, dass My Handy sagt, dass sie mir kein Handy geben. Ich war vorher noch nie bei O2 und hatte keine Rechnungen bzw laufende Kosten über mich laufen. Sprich kann nicht so viel in meiner Schufa stehen. Ich besitze somit keine Nebenkosten, die dafür ausschlaggebend sein könnten. 
Aber wie ihr schon erwähnt, kann ich nicht wissen, warum die My Handy Gesellschaft das nicht macht. 

mfg 

Was soll nach 24 Monaten wirksam werden? 

Wenn ich jetzt widerrufe wird ja kein Vertrag wirksam, oder sehe ich das falsch?

LukasStrunk schrieb:

Was soll nach 24 Monaten wirksam werden? 

Wenn ich jetzt widerrufe wird ja kein Vertrag wirksam, oder sehe ich das falsch?

nur wenn du kündigst, statt zu widerrufen.

Aso, hatte schon leicht Panik bekommen 😀

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