Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da mein Handy nach und nach den Geist aufgegeben hat, hab ich den Entschluss gefasst mir ein Iphone 6 zu besorgen. Dies wollte ich über o2 machen, genauer über o2 My Handy. Also ab ins Internet, Angebot gefunden, alles gut... fast! Neugierig und ungeduldig wie manch einer so ist, wollte ich es natürlich sofort haben. Also ab in den nächsten O2-Shop vor Ort. Im zweiten Shop war das Handy auch tatsächlich da, ich entgleitete schon in leichte Euphorie... aber dann:



Gerne kann ich das Gerät sofort mitnehmen, da ich jedoch keinen neuen Vertrag abschließe oder einen bestehenden Vertrag verlängern kann, müsste man mir freundlicherweise zu meinem Glück verhelfen, einfach so einen o2 My Handy Vertrag abschließen, das geht nicht...  ganz schnell wurde mir eine Lösung präsentiert. Es handelte sich um ein Iphone 6 64GB, Kostenpunkt: 19€ Anzahlung + 24 Raten á 35€ = Gesamtpreis 859€. Dies ist zwar etwas teuer, aber damit hatte ich mich schon nach meiner Internetrecherche abgefunden.



Um in den Genuss dieses Angebots zu kommen, müsste ich lediglich drei weitere Karten kaufen mit monatlichen Grundgebühren von zusammen ca. 55€. Diese seien jedoch monatlich kündbar, wenn ich diese sofort kündige, seien diese 55€ quasi nur einmalig fällig. Komisch, soweit ich mich nicht irre, haben auch Verträge ohne Laufzeit eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, somit ist die Nutzung über einen einzelnen Monat quasi unmöglich. Also kalkuliere ich für die drei Mobilfunkkarten schon mal 110€ für eine Laufzeit von 2 Monaten bis zur Kündigung. Also für mich ist das falsche Beratung, nein schlimmer, das sind Lügen und Betrug! Es kommt noch besser! Jeder dieser drei Karten ist vollgepackt mit Zusatzpacks und Optionen (Napster, etc.) die zumindest ab dem zweiten Monat weitere Kosten verursachen, wenn man diese nicht rechtzeitig abbestellt. Das diese Optionen mitgebucht wurden, wird einem aber gar nicht verraten! Das sieht man dann erst, wenn man die Simkarten nutzt oder sich online bei o2 anmeldet. Alles in allem eine richtige Sauerei, o2 sollte sich für solche Methoden der Mitarbeiter in den Shops schämen! Somit kostet oben besagtes Iphone mittlerweile ~970€, wenn man denn die zusätzlichen Packs und Optionen rechtzeitig abbestellt.



Seit vielen Jahren bin ich bereits Kunde, habe diverse Laufzeitverträge, immer war ich zufrieden und man kam mir bei evtl. Problemen auch entgegen und dann sowas.



Ich fühle mich falsch beraten, und nicht nur das, eigentlich fühle ich mich belogen und betrogen. Meine nächsten Kontakte zu o2 werden wieder übers Internet ablaufen, da bin ich für die Informationen die ich brauche und habe selbst verantwortlich.



Hallo admy,



ich finde es schön, wenn man solch ein Handy, was man gerne haben möchte, auch sofort mitnehmen kann, wenn man z. B. in einen o2 Shop geht. Aber nicht unter diesen Umständen, die du hier erzählst. Du hättest das Handy garantiert auch ohne irgendeinen Vertrag bekommen. Aber der o2 Shop, der auf eigene Regie arbeitet, ist besser dran, wenn er dem Kunden auch noch neue Verträge anbieten kann. Dann verdient der o2 Shop noch mehr am ganzen. Dann ist nämlich die eigene Provision erheblich höher. Und wenn dann auch noch so Dinge, wie Napstar etc., mit drauf sind, um so besser für den o2 Shop.



Aus solchen Gründen, die man hier öfters liest, wäre ich persönlich erst gar nicht in den nächsten o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn etc.) gegangen, sodern hätte es hier im o2 Kundenforum über die hiesigen o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen gemacht. Dauert etwas länger, bis man alles unter Dach und Fach hat, aber dann hat man die Garantie, dass man nicht unnötig über den Tisch gezogen wird und etwas untergejubelt bekommt, was man nicht haben will.



Außerdem sei noch was wichtiges gesagt: Besorgt man sich ein Handy oder einen neuen Mobilfunkvertrag oder man verlängert seinen bestehenden Mobilfunkvertrag in einem o2 Shop (oder im Media Markt oder im Saturn), dann hat man kein Widerrufsrecht, wenn es im nachhiein doch nicht gefällt und man das ganze zurück geben will. Da hat man schlichtweg "Pech gehabt". Das einzige, was man dann noch machen könnte, ist folgendes: Man geht in den gleichen o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn) und bittet den dortigen Verkäufer das ganze rückgängig zu machen. Einen gesetzlichen Anspruch darauf hat man aber nicht. Da heiß es nur "Gekauft, wie gesehen". Und glaube mir, die meisten Verkäufer machen das nicht rückgängig. Wer verzichtet schon freiwillig auf seine Provision.



Hohlt man sich das neue Handy oder den neuen Mobilfunkvertrag oder die Vertragsverlängerung über die Kundenhotline oder den Kundenchat oder über die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen hier im o2 Kundenforum, dann hat man auch ein Widerufsrecht von 14 Tagen, wenn im nachhinein einem das ganze doch nicht gefallen sollte. Steht alles so im Fernabsatzgesetz.



Gruß, Sonic28




Hi admy,



für die Info im Shop kann ich mich nur entschuldigen.



Natürlich kannst du das iPhone 6 auch erwerben, ohne einen Tarif abzuschließen.



Wenn du mir den Namen des Shops und des Mitarbeiters per PM zustellst, nehme ich dazu gerne eine Beschwerde auf.



Gruß,



Marc




Also da möchte ich Dir schon recht geben,das hier im Forum einem mittlerweile besser geholfen wird als vielleicht an anderen Stellen.Ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile und würde mit meinen Problemen  mich  sicher jetzt ehr hierher wenden.doch bis vor zwei drei Monaten bin ich auch in den o2 Shop gegangen oder habe mir ein Handy über einen Elektronik Markt finanziert.Muss aber auch sagen solche Probleme hatte ich noch nie!




Halle Marc,



danke für deine Antwort.



Wie schicke ich dir denn eine PM?




Gerade habe ich noch entdeckt, dass ich nun "Geschäftskunde" bin. Liegt das an der Anzahl der Verträge?




e14e23ba-bfad-40bb-9438-b8eb73830dd3.png[/img]



admy]



Gerade habe ich noch entdeckt, dass ich nun "Geschäftskunde" bin. Liegt das an der Anzahl der Verträge?







Nein, ander Art des Vertrages.




Hattest du auch im Apple Store bekommen, sogar mit 0% Finanzierung



Im o2 Shop nimmt man Dinge in die Hand, lässt sich beraten und kauft die Dinge anschließend online oder hier im Forum.




Entschuldigt die längere Abwesenheit.



Die drei Verträge sind nun gekündigt, natürlich nicht ganz innerhalb eines Monats. Wie befürchtet sind auch die Kosten höher als von der Dame im Neusser o2-Shop angegeben. Zudem wurde jetzt auch noch ein Kombivorteil auf einem meiner bestehenden Verträge wohl aufgrund der Kündigung deaktiviert, jedoch bezog sich der Kombivorteil auf einen anderen laufenden Vertrag... ich verzweifel langsam. Nur Ärger, Arbeit und Kosten!




Hallo admy,







jedoch bezog sich der Kombivorteil auf einen anderen laufenden Vertrag...







Nenne uns bitte einmal die letzen drei Ziffern der Rufnummer. Dann schaue wir da gerne mal nach.



Gruß,



Carina




Letzten Post abgetrennt.



Diesen Thread schließe ich aus Altersgründen.



*CLOSED*