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Hallo, ich sollte eine Anzahlung zahlen, das wurde gemacht... darauf hin kam die Auftragsbestätigung XXXXXX... aber irgendwie warte ich auf den Versand! Laut OnlineShop ist es Lieferbar... :-(

Gleiches „Problem “ auch bei mir … ich denke das steckt immer noch in der Bearbeitung aufgrund der Bonität .
Etwas Zeit solltet ihr dem System schon geben.
War ja auch keine Kritik lediglich eine Antwort und außerdem würde man doch schon gerne nach 4 Tagen wenigstens eine E-Mail zur Bestätigung bekommen das es in Bearbeitung ist ..ist schließlich viel Geld 😉
Je genauer man einen Sachverhalt hier darlegt, um so genauer kann man antworten. Ich habe hier keine Zeitangabe gelesen. Daher konnte ich nur allgemein antworten. Zudem sind Mehrfachthreads nicht förderlich. Ich werde in deinem anderen Thread nun auf diesen hier verweisen.
Es sind 4 Werktage bei mir, eine Bestätigung habe ich bekommen und auch eine Anzahlung geleistet von 121 Euro... aber seither keine Infos mehr erhalten...
Ich hab’s auch Freitag eingezahlt und seitdem nichts habe aber angerufen und da steht bis jetzt das die Bonität geprüft wird wahrscheinlich ist das bei dir auch der Fall und aufgrund dessen das Wochenende war kann es vielleicht noch ein wenig dauern
Naja Freitag eingezahlt verstehe ich... aber bei mir war es am Dienstag... naja...
Versuch doch mal die Hotline anzurufen , die sind super nett und man bekommt auch sofort eine Rückmeldung wie das ganze ausschaut ! 7 Tage da müsste sich ja eig schon was getan haben 🙂
Habe ich mal gemacht... ich solle noch bis Freitag warten... das ist schon sehr enttäuschend!
Hab vorhin meine Auftragsbestätigung erhalten mal schauen wann der Versand stattfindet 😅 aber deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen
Habe das selbe Problem. Am 30.04 wurde ein Neuvertrag abgeschlossen, Tarif + Smartphone. Handy wurde sofort angezahlt, Auftragsbestätigung kam am 01.05. Freitag wurde die neue Sim-Karte zugestellt, das Smartphone ist noch nicht versendet worden (Status bis jetzt: in Bearbeitung).

Ich bin kein ungeduldiger Mensch, aber ich finde es eine Frechheit, das Gerät als sofort lieferbar auszuschreiben und selbst in der Mail von o2 heißt es: "Wenn Sie hiermit einverstanden sind, bitten wir Sie, das Guthaben über den Link in der E-Mail einzuzahlen. Danach senden wir das Gerät (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse." Ja, war sofort verfügbar. Versendet wurde aber nix.



Bereits über Telefon und Chat mit dem Kundendienst ausgetauscht - absolute Katastrophe. Kein Mitarbeiter fühlt sich zuständig, der eine sagte, es würde demnächst versendet werden (donnerstags letzte Woche), der nächste Mitarbeiter meinte, dass freitags nichts in den Versand geht, die dritte Mitarbeiterin am Telefon konnte mir genau das sagen, was ich online in meinem Konto sowieso selber nachlesen kann und dass sie keine Kontaktmöglichkeit zur Logistik- und Versandabteilung hat. Das ist natürlich wunderbar. Ehrlich gesagt bereue ich es jetzt schon, überhaupt nochmal einen Vertrag bei o2 abgeschlossen zu haben...
Wenn du kannst, besteht die Möglichkeit zu widerufen. Ansonsten muss man, wenn man die Ware sofort haben will, in ein Geschäft gehen, welches Geräte vorrätig hat.
Wenn du kannst, besteht die Möglichkeit zu widerufen. Ansonsten muss man, wenn man die Ware sofort haben will, in ein Geschäft gehen, welches Geräte vorrätig hat.



Wie ich sagte, ich bin KEIN ungeduldiger Mensch. Und wenn ich etwas SOFORT haben möchte, gehe ich in einen Laden und hole es mir SOFORT. Das ist nicht der springende Punkt.

Aber wieso bietet man als Dienstleister etwas als sofort lieferbar an, wenn man es dann (offensichtlich bei mehreren Kunden) nicht auf die Reihe bekommt? Und wozu beschäftige ich Mitarbeiter einer Hotline, welche nicht mehr Informationen einsehen können, als der Kunde selbst?
Es ist ja sicher auch sofort lieferbar. Nun kam die Sache mit deiner Bonität und das Wochenende dazwischen. Und wenn die Hotline die Tools nicht hat, kann da keiner nachsehen. Ist auch nicht die Aufgabe der Hotline, laufend den Status für die Kunden zu betrachten.



Wird schon weiter gehen.
Ich finde es auch sehr sehr bedauernswert das man als Kunde so im Dunkeln tappen muss ...man hat ne gute Summe Anzahlen müssen für ein Gerät und man möchte ja lediglich Informationen erlagen mehr nicht . Ich meine sofort lieferbar heißt halt sofort lieferbar wenn ich das mit anderen onlineshops vergleiche bedeutet das vllt 4 Tage und nicht 2-3 Wochen das ist ein unterschied 😅 ich finde als Kunde darf man eine konstruktive Kritik ruhig verfassen 😊
Es ist ja sicher auch sofort lieferbar. Nun kam die Sache mit deiner Bonität und das Wochenende dazwischen. Und wenn die Hotline die Tools nicht hat, kann da keiner nachsehen.



Wird schon weiter gehen.




Ich finde es auf der einen Seite nett, dass du offensichtlich weiter helfen möchtest, auf der anderen Seite gehst du aber nun von falschen Fakten aus.

Am Montag bestellt, Anzahlung überwiesen, Bonität war bereits am Dienstag durch und der Status in Bearbeitung. Dann kam der Feiertag. Daraufhin ist Donnerstag, Freitag, Montag und heute nichts passiert. Und das ist - auch laut Kundenhotline - nun mal einfach nicht der Regelfall. Zumal die Sim-Karte ja auch versendet werden konnte und hier nun nutzlos rum liegt 😉
Ja leider kann man die Simkarte nur in neuen Geräten benutzen.



Was für ein Telefon ist es denn genau?
Ja leider kann man die Simkarte nur in neuen Geräten benutzen.



Was für ein Telefon ist es denn genau?




Schade, ich dachte, dass es hier darum geht, dass man sich gegenseitig versucht weiter zu helfen - aber offensichtlich liegt es manchen Mitgliedern eher daran, zu vielen Themen einfach nur einen sarkastischen Kommentar ihrerseits los zu werden. Ein Beitrag zur Lösung lässt sich in jedem Fall nicht erkennen und ich hoffe einfach mal darauf, dass sich ein Mod zu Wort meldet, der vermutlich wesentlich kompetenter auf die Frage eingehen kann.



Ich könnte die Sim-Karte selbstverständlich auch in meinem alten Gerät aktivieren - wäre es nicht defekt, was auch der Grund für einen Tarif mit Smartphone war. Das Interesse, um welches Telefon es sich handelt, kann ich leider in Bezug auf die Lösung der Frage nicht nachvollziehen? Laut o2-Homepage und Aussage von drei Hotline-Mitarbeitern ist es (auch in der gewählten Variante) definitiv sofort lieferbar und es liegen keine Lieferengpässe vor. Auch bezweifle ich, dass ein Mitglied dieser Community darüber überhaupt eine gültige Aussage treffen könnte.



Es ist übrigens keine Schande, wenn man anderen mal nicht weiter helfen kann und aus diesem Grund keinen Beitrag verfasst.
So, die o2-Mitarbeiterin XXXXXX war nun so freundlich und hat mir folgende Information gegeben, vielleicht hilft sie anderen auch weiter:



Das Gerät läuft Separat und lieferbar ist es auch. Ich habe mich mal Rückversichert aus der Fachabteilung, da gab es wohl Ende April einen Serverfehler. Somit sind viele dieser Anfragen noch in Bearbeitung und verzögert :(

XXXXXX

Ich würde aber gern einmal die Kollegen per Ticket informieren das Du gern einen ungefähren Zeitpunkt der Lieferung per SMS oder Mail wünscht

XXXXXX

Aktuell kann ich Dir also den Lieferzeitpunkt hier nicht nennen 😞 Da einige 1000 Kunden davon betroffen sind. Ein Ticket ist wie ein Anfrage an die Kollegen die Dein Gerät versenden. Wie eine Art Mail bei uns im system :)

XXXXXX





Auf Nachfrage meinte sie, es könne zwei Wochen dauern, aber auch schneller gehen - kommt auf die Logistik an. Vielleicht wissen jetzt zumindest einige, weshalb die Bestellung festhängt.



Edit o2 Antje: Name des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt.


Hallo zusammen,



ich verstehe euren Unmut.

Es tut mir ehrlich leid, dass ihr eure bestellten Handys noch nicht erhalten habt.



@BlueLightPB Deine Bestellung scheint leider auch im System zu hängen. Aus diesem Grund habe ich ein Fehlerticket aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.



@blume97 Von dir habe ich noch keine Kundendaten vorliegen. Hast du inzwischen eine Sendungsnummer erhalten?



@MrsMarlin Für deine Bestellung hat meine Kollegin ja bereits ein Ticket erstellt.

Bitte nenne aus Datenschutzgründen keine Namen von Mitarbeitern hier in der Community.



Gruß

Antje
Gestern Abend kam die Versandbestätigung per E-Mail .
Das freut mich zu hören.

Danke für die Rückmeldung.



Gruß

Antje

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