Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Handy das Gerät fehlt.

  • December 5, 2025
  • 21 Antworten
  • 126 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

 
wir wohnen in einem Mehrfamilien Haus, der Paketdienst hat bei uns geklingelt und ich sollte runterkommen.
Da lag das Paket auf der Treppe und der DHL Fahrer war wieder weg. 
 
Wie sie auf den Fotos sehen, war das Paket beschädigt und nur die Unterlagen und das Handy Glaß waren
im Paket. Das Handy war nicht mit dabei. 
Was soll ich nun tun. Können sie mir helfen.
 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Viel sehen tue ich nicht, aber scheint ne komische Gegend zu sein, wo du wohnst. 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Liegt eher an den Paketdienstleister.  Würde ich sagen.


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Wie sie auf den Fotos sehen, war das Paket beschädigt und nur die Unterlagen und das Handy Glaß waren im Paket. Das Handy war nicht mit dabei.

Wo sind denn die Fotos?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Das Foto mit der Adresse habe ich aus Datenschutz rausgelassen. Die anderen siehe oben

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 5, 2025

@stadler5 vor drei Jahren hattest du schon das selbe Problem gehabt 🤔 schon krass das es nun zum zweiten mal passiert.

Und auch noch der gleiche Ablauf…

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

ja das ist schon blöd. Warum wartet der bote nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, das das letzte Zeit häufiger vorkommt. Das Pixel 10 Pro ist im Oktober ohne Probleme angekommen. Auh´ch im August das Samsung alles gut. Möglicherweise liegt es an der Weihnachtszeit, gute Zeit für Langfinger.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@stadler5 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Was ein Malheur. 
Bitte melde den Schaden innerhalb von 7 Kalendertagen nach Auslieferung per DHL-Formular.
Die DHL-Schadensanzeige kannst du online im dortigen Hilfe-Bereich herunterladen.
Gib die ausgefüllte DHL-Schadensanzeige zusammen mit der beanstandeten Lieferung in einer Postfiliale ab. 
Laß die Rechnung oder den Lieferschein im Paket , ggf. als Kopie und gib das komplette Paket ab. 
Eine Kopie der abgestempelten und unterschriebenen DHL-Schadensanzeige sendest du dann an den o2 Kundenservice. 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung - Abteilung Logistik
90345 Nürnberg

Die Bearbeitung der Schadensanzeige dauert ca. 14 Tage. 

Gruß, Solveig 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 5, 2025

@o2_Solveig werden die Geräte eigentlich gesperrt bei Diebstahl oder ist das nicht möglich?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Der junge Mann am Telefon sagte mir das es möglich ist das Handy zu Orten. Auch wenn es aus ist. Vielleicht bekommt man raus wo es ist.


Sächsin
Legende
  • December 5, 2025

Nein, o2 sperrt da nix...


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

@o2_Solveig Habe heute in der Postfiliale eine Schadensanzeige gemacht und das  Formular geht morgen raus an die von ihnen angegebenen Adresse.  Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung - Abteilung Logistik
90345 Nürnberg

 

Danke für die Rückmeldung


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 5, 2025

@0179LoopUP 

Scheinbar ist nur das neueste iPhone (jetzt das 2.) interessant, wenn Google Pixel und Samsung unversehrt angekommen sind 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,
nein. Das geht leider nicht mit der Sperre. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@stadler5 ,
super. 🌸
Dann geht jetzt alles seinen Gang. 
Aber ärgerlich ist es natürlich schon. 
Gruß, Solveig 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 5, 2025

@stadler5 

ich würde auch  noch eine Anzeige  erstatten 

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2025

@o2_Solveig wird am 20.12 trotzdem die erste Rate eingezogen?


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Wenn es vorher nicht storniert wurde, leider ja.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 6, 2025

okay…...


o2_Manga
  • December 13, 2025

@stadler5 

hat es geklappt mit der Schadensmeldung? Oder benötigst du von uns noch weitere Informationen zur Bearbeitung?

Berichte gern, wir sind gespannt, was bei deinem Fall herauskommt.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 13, 2025

@o2_Manga Danke, hat alles geklappt. Die Schadensmeldung, EV, und Ausweis Kopie habe ich als Email eingesendet. Auf die Email von O2 wo die EV gesendet wurde. 

Mal sehen wan ich die Rückmeldung bekomme ob alles von mir angekommen ist.

Danke an euer Team.


poales
Legende
  • Legende
  • December 14, 2025

@stadler5 

da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet,

sondern nur einige wenige Funktions-Emails

solltest du die Unterlagen zusätzlich über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/