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Moin liebes Team von o2,

 

ich bitte dringend um Hilfe bei meiner aktuellen My Handy Bestellung (iPhone 11 Pro Max 256GB Silber).

Aufgrund eines offensichtlich (leider und nichts persönliches) unfähigen Mitarbeiters von Deutsche Post und/oder DHL, wurde mein Paket nicht zugestellt, mit dem Vermerk, dass “das Gebäude nicht zugänglich, kein Name auf Klingel und Briefkasten, oder der Empfänger verzogen sei”. Das ist völliger Quatsch, Briefe und anderweitige Lieferung kommen sonst auch an. Das ist sehr schade, da ich mich riesig auf das neue Gerät gefreut habe. Ich werde mich noch bei DHL beschweren, dennoch ist das Paket ja nun vorerst wieder auf dem Weg zu o2 bzw. bereits dort. Kann mir ein Mitarbeiter helfen, bzw. das Gerät neu losschicken lassen? Evtl. dieses Mal direkt in die Filiale in meiner Gegend (Infos gerne per Nachricht bzw. Mail (natürlich nur mit persönlicher Abholung) vor Ort. Das die Bestellung nun storniert werden soll, finde ich äußerst bescheiden. Bitte um eine und kurzfristige konstruktive Lösung.

 

Vielen Dank.

Moin liebes Team von o2,

 

ich bitte dringend um Hilfe bei meiner aktuellen My Handy Bestellung (iPhone 11 Pro Max 256GB Silber).

Aufgrund eines offensichtlich (leider und nichts persönliches) unfähigen Mitarbeiters von Deutsche Post und/oder DHL, wurde mein Paket nicht zugestellt, mit dem Vermerk, dass “das Gebäude nicht zugänglich, kein Name auf Klingel und Briefkasten, oder der Empfänger verzogen sei”. Das ist völliger Quatsch, Briefe und anderweitige Lieferung kommen sonst auch an. Das ist sehr schade, da ich mich riesig auf das neue Gerät gefreut habe. Ich werde mich noch bei DHL beschweren, dennoch ist das Paket ja nun vorerst wieder auf dem Weg zu o2 bzw. bereits dort. Kann mir ein Mitarbeiter helfen, bzw. das Gerät neu losschicken lassen? Evtl. dieses Mal direkt in die Filiale in meiner Gegend (Infos gerne per Nachricht bzw. Mail (natürlich nur mit persönlicher Abholung) vor Ort. Das die Bestellung nun storniert werden soll, finde ich äußerst bescheiden. Bitte um eine und kurzfristige konstruktive Lösung.

 

Vielen Dank.

 

 

Hast du das Handy mit einer VVL oder einem neuen Vertrag bestellt?


Moin liebes Team von o2,

 

ich bitte dringend um Hilfe bei meiner aktuellen My Handy Bestellung (iPhone 11 Pro Max 256GB Silber).

Aufgrund eines offensichtlich (leider und nichts persönliches) unfähigen Mitarbeiters von Deutsche Post und/oder DHL, wurde mein Paket nicht zugestellt, mit dem Vermerk, dass “das Gebäude nicht zugänglich, kein Name auf Klingel und Briefkasten, oder der Empfänger verzogen sei”. Das ist völliger Quatsch, Briefe und anderweitige Lieferung kommen sonst auch an. Das ist sehr schade, da ich mich riesig auf das neue Gerät gefreut habe. Ich werde mich noch bei DHL beschweren, dennoch ist das Paket ja nun vorerst wieder auf dem Weg zu o2 bzw. bereits dort. Kann mir ein Mitarbeiter helfen, bzw. das Gerät neu losschicken lassen? Evtl. dieses Mal direkt in die Filiale in meiner Gegend (Infos gerne per Nachricht bzw. Mail (natürlich nur mit persönlicher Abholung) vor Ort. Das die Bestellung nun storniert werden soll, finde ich äußerst bescheiden. Bitte um eine und kurzfristige konstruktive Lösung.

 

Vielen Dank.

 

 

Hast du das Handy mit einer VVL oder einem neuen Vertrag bestellt?

Weder noch. Nur das Handy mit einer Laufzeit von 24 Monaten - ohne Tarif.


Leider wird die Bestellung storniert. Daher kannst du es auch selber wieder bestellen. Direkt in die Filiale senden geht nicht.


Ich bitte darum, dass sich ein kompetenter o2-Mitarbeiter meiner Sache annimmt, und füge meine Mail an, die ich soeben an widerruf@cc.o2online.de gesendet habe.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und hoffe auf schnelle Lösung des Sachverhaltes.

 

“Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anbei füge ich Ihnen die E-Mail an, die ich heute erhalten habe.
 

Hiermit widerrufe ich jegliche Änderung(en) die an meinem Tarif seit dem 27.11.2019, konkret aber am 28.11.2019 - ohne mein Wissen, ohne meine Einwilligung und ohne expliziten Wunsch diese durchzuführen, fälschlicherweise vorgenommen worden sind.

Ich bestehe darauf, dass mein Tarif umgehend wieder hergestellt wird, wie er bestand. Anderweitig sehe ich mich gezwungen rechtlich gegen Sie vorzugehen und behalte mir weitere Schritte durch meinen Rechtsanwalt offen.

 

Konkret geht es um folgende, ursprüngliche Konditionen die ich hatte:

 

o2 Blue All-In L (2015) Flex, 30 Tage Laufzeit mit gebuchter o2 Free 20GB Option.

 

Kurze Erklärung zum Sachverhalt:

 

Ich habe am 24.11.2019 eine MyHandy Bestellung aufgegeben.

Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernti: Phone 11 Pro Max 256GB in Silber zu 24 Monaten Laufzeit - OHNE TARIF. NUR DAS HANDY.

 

Diese Bestellung konnte aufgrund eines Fehlers der DHL bzw. Deutschen Post nicht zugestellt werden, obwohl andere Post und Pakete sonst auch immer ankommen. Der Mitarbeiter der DHL / Post muss das Gebäude wohl nicht gefunden haben oder sonstiges.

Das Paket ging also an o2 zurück und ich bekam eine Mail, dass die Bestellung dadurch automatisch storniert wird.

 

Ich habe mich dann an den Chat, gewandt und wurde dem Mitarbeiter Herrn J. B. zugeteilt. Der Chatverlauf wurde meinerseits protokolliert. Ich füge Ihn an das Ende dieser Mail an.

Dem Mitarbeiter habe ich den Sachverhalt geschildert, worauf dieser mir unkompliziert angeboten hat, die Bestellung neu aufzunehmen und mir das Gerät an meine Dienststelle zu schicken, konkret:

Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

 

Soweit war das auch alles klar und i.O.

 

1-2 Stunden später erhielt ich folgende SMS:

"Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 28.11.2019. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. ... Ihr o2 Team."

Da mir das schon extrem seltsam vorkam, habe ich mich erneut an den Chat gewandt, und erhielt nach ewigen hin und her die Auskunft, dass der Kollege Herr B. den das Handy - in Verbindung - mit einem komplett neuen Tarif bzw. einem Tarifwechsel bestellt. Hierzu erhielt ich auch 2 separate E-Mails mit kurioserweise 2 verschiedenen Tarifdetails und Preisen.


1. Mail: enthielt folgenden Link und Tarif Link aus Datenschutzgründen entfernt (o2 Free L Boost)

2. Mail enthielt folgenden Link und Tarif Link aus Datenschutzgründen entfernt (o2 Free L)

 

Die Kollegin hat die Tarifänderung lt. eigener Aussage storniert. Dazu gibt es folgende interne Bearbeitungsnummer zur Stornierung: Aus Datenschutzgründen entfernt.

Dieser Aussage habe ich vertraut und die Sache als menschlichen Fehler und erledigt angesehen. Eine entsprechende Bestätigung dass sich an meinem Tarif nichts ändert, und die Veränderung ein Fehler war und storniert wurde, habe ich angefordert, lt. Mitarbeiterin wird diese per Post zugestellt. Per Mail war diese Bestätigung wohl nicht möglich.

 

Kurze Zeit später habe ich mich bzgl. des eigentlichen Problems an die Kundenhotline gewandt, um das Handy erneut zu bestellen bzw. nachzufragen, was es mit der eigentlichen Bestellung:

 

IPHONE 11 PRO MAX 256GB, SILBER | Seriennummer aus Datenschutzgründen entfernt

Vertragsnummer Aus Datenschutzgründen entfernt

 auf sich hat und wie ich nun vorgehen soll, um das Handy zu erhalten.

 

Die Dame hat mir nochmals bestätigt, dass die Tarifänderung storniert wurde, hat mir die o.g. Ticketnummer durchgegeben, und mir nochmals bestätigt, dass ich meine alten Konditionen zurück erhalte und sich nichts ändert. Daraufhin hat Sie mich an die jeweilige Stelle für die MyHandy Bestellung weitergeleitet.

 

Dort erhielt ich die Aussage, das Paket sei bereits auf dem Weg zurück zu o2. Sobald dies eingehe, werde der Auftrag final storniert und ich soll dann ganz einfach online neu bestellen. Das sei das einfachste.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket heute bei o2 eingegangen: Link aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

Heute morgen kam dann aber der Hammer.Ich erhielt die unten stehende Mail, dass ich mich für den All-In Extra Tarif, mit 1GB Datenvolumen, zu 19,99€ monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten entschieden hätte. (Ein absoluter Witz).

 

Ich betone nochmals meinen Widerruf zu allen Änderungen und appelliere an Sie, alle Änderungen zu stornieren und meinen Tarif vertragsgemäß wiederherzustellen.

 

Ebenfalls werde ich mich mit allen weiteren Details, die sich nun seit dem eigentlichen Problem angehäuft haben, an das o2 Forum wenden, in dem ich bereits folgendes Topic geöffnet habe:

Link zu diesem Forumeintrag.

 

Ich fordere Sie hiermit auf den Sachverhalt zu klären und mich kurzfristig zu kontaktieren. Ich werde vorerst alle Zahlungen einstellen, und mir das Recht auf Klärung über den Rechtsweg vorbehalten.Sofern das Anliegen auch nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt wird, werde ich mich mit dem Anliegen an befreundete Autoren, diverser bekannter Technik- und Medienportale wenden und die Sache als Warnung für andere o2-Kunden puplizieren lassen.

 

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 7 Tagen ab heute und erwarte Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen”

 

Edit o2_Flo: Mitarbeitername aus Datenschutzgründen entfernt.


Hallo @b3nka,

nach meinem jetzigen Wissensstand kann ich vorab erstmal sagen: Entwarnung! :wink: Für den Fehler des Kollegen entschuldige ich mich. Ich denke, dass das nicht so geplant war.

Der Tarif scheint zurückgebucht worden zu sein bzw. der Prozess läuft aktuell durch und sollte bis spätestens Dienstag fertig sein. Ich würde mich dann auch noch einmal bei dir melden.

In denem Schreiben zur Stornierung hast du nur den Tarifvertrag widerrufen. Ist das so korrekt? Das gewünschte Iphone 11 steht aktuell noch in denem Datensatz und könnte bzw. sollte schon auf dem Weg zu dir sein.

 

Viele Grüße,

Flo


Hallo @b3nka,

nach meinem jetzigen Wissensstand kann ich vorab erstmal sagen: Entwarnung! :wink: Für den Fehler des Kollegen entschuldige ich mich. Ich denke, dass das nicht so geplant war.

Der Tarif scheint zurückgebucht worden zu sein bzw. der Prozess läuft aktuell durch und sollte bis spätestens Dienstag fertig sein. Ich würde mich dann auch noch einmal bei dir melden.

In denem Schreiben zur Stornierung hast du nur den Tarifvertrag widerrufen. Ist das so korrekt? Das gewünschte Iphone 11 steht aktuell noch in denem Datensatz und könnte bzw. sollte schon auf dem Weg zu dir sein.

 

Viele Grüße,

Flo

Hallo Flo,

 

ich bin gespannt. Gerne erwarte ich eine Rückmeldung von Dir.

 

bzgl. Handy: Ja, Wunsch war das Handy. Was kannst du mir hierzu sagen, was ist der Stand der Dinge? In Mein o2 sehe ich nur die alte Bestellung, und die wurde/ wird ja laut erhaltener Mail storniert. Paket ist auch schon wieder bei euch eingegangen.

 

Muss ich die Bestellung jetzt nochmal neu aufgegeben? Wird die jetzige nochmal versendet? Wurde bereits etwas versendet, wenn ja, an welche Adresse? An meine gewünschte (im Büro)? Bitte um Klärung. Gerne per Privatnachricht, damit die Adresse geklärt wird.

Ich hoffe, dass sowohl das Handy schnell hier eintrifft, endlich mal, als auch dass sich die Sache mit meinem Tarif klärt.

LG.


Hey @b3nka,

soo, dein Vertrag sollte zurückgesetzt sein. Ich sehe aktuell einen o2 Blue All in L Flex 🙂 Stimmt das soweit?

Hast du die Informationen zu deinem myHandy Vertrag für das Iphone bekommen? Ich sehe aktuell nur eine Bestellung dazu (vom 24.11.2019). Schreib mir die gewünschte Lieferadresse doch bitte einmal in einer privaten Nachricht. Dann gleiche ich diese ab. Eine Änderung ist im nachhinein leider nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Flo

 


Hey @o2_Flo,

 

im Onlinebereich sieht das soweit i.O. aus. Ob alles wieder passt, werde ich wohl erst mit der nächsten Rechnung überprüfen können. Aber immerhin, es sieht richtig aus.

 

Bzgl. Handy habe ich dir privat geschrieben, hier scheint ja noch immer die Verwirrung bei o2 zu herrschen. Oder zumindest wird mit dem Kunden verschieden kommuniziert. Ich hoffe dass du zeitnah antworten kannst.

Sofern hier zeitnah keine Lösung gefunden wird, würde ich gerne auf einen anderen Anbieter ausweichen (auch wenn mir ein Mobilfunkanbieter für beides lieber ist).

 

LG


Hallo @b3nka,

danke für deine private Nachricht :)

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Der alte myHandy Ratenvertrag wurde heute deaktiviert. Entgegen meiner ersten Annahme sehe ich im Augenblick keine neue myHandy Bestellung. Wenn du möchtest, kann ich dir spätestens morgen eine neue myHandy Bestellung fertig machen. Dieses wird dir dann - entsprechend unserer Lieferzeit - in 3-5 Werktagen zur verfügung stehen.

Natürlich an deiner gewünschten Adresse (sofern DHL diesesmal mitspielt). Möchtest du das?

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo,

 

machst du mir die Bestellung bitte erst am Freitag fertig? Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Dann kann das Paket frühestens Samstag los geschickt werden und trifft bei mir auf Arbeit unter der Woche ein. Nicht dass DHL hier auf die Idee kommt, am Samstag zustellen zu wollen (wir sind von Mo - Fr da) und das Ganze nochmal storniert wird. (Bitte unbedingt die Adresse der GmbH aus meiner privaten Nachricht nehmen).

Gib mir Rückmeldung, ob wir das so hinbekommen? Wäre echt klasse. Habe mich letzte Woche so riesig gefreut - zum Glück - noch immer!

 

Und wie gesagt, bitte nur das Handy, 24 Monate. Kein Mobilfunktarif dazu, keine Änderungen an meinem, bitte! :D

 


Hallo @b3nka,

ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen 🙂 Da ich für ein paar Tage im Urlaub bin, übernimmt mein Kollegen @o2_Marc hier. Er wird dir am Freitag die Bestellung abschließen und an deine gewünschte Adresse schicken. Die Informationen gebe ich an ihn weiter. Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib ihm einfach eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Flo


Hi @b3nka ,

 

ich habe die Bestellung nun für dich aufgenommen.

 

Leider besteht keine Möglichkeit einen Adress-Zusatz hinzuzufügen (speziell als separates Feld), ich habe nun aber die wichtigsten Infos zu der Anschrift manuell hinzugefügt. Dies müsste ausreichen zum Auffinden der korrekten Adresse.

 

LG,
Marc


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