Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

My Handy Bestellung wurde abgelehnt

  • January 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 2429 Aufrufe

Hallo liebe Community ich habe bereits 2 My Handy und einen Mobilfunk Vertrag , jetzt möchte ich die ganze Zeit noch ein Gerät für meine Frau über My Handy bestellen und es wird die ganze Zeit abgelehnt …

 

ich hatte einmal eine offene Rechnung diese ist Aber längst beglichen und ich habe sorge das mein My Handy deswegen immer abgelehnt wird ! 
 

Im Text heißt es automatisierte Einzel Entscheidung … 

 

hilfeeeee

 

 

Edit by o2_Anna:Titel angepasst. 

Lösung von bs0

Eine Ratenzahlungsvereinbarung ist natürlich ein Kredit! 

Wende dich schriftlich an die Adresse in der Ablehnung. Wenn es nur eine geplatzte Abbuchung war, reicht deine Bonität vermutlich einfach nicht für ein weiteres Gerät. Eine Diskussion über mögliche Gründe im Einzelfall ist allerdings kaum zielführend, da reine Spekulation.

5 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 6, 2023

Ein my Handy Vertrag ist ein Kreditvertrag. 
 

Du hast bereits 2 laufen, 1 Rücklastschrift, da wird der Kreditrahmen nicht für einen Dritten reichen.

 

Ggf kannst du einen MyHandy Vertrag mit einmalzahlung ablösen und es noch mal versuchen. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Naja ein My Handy Vertrag ist eben kein Kredit sondern eine Ratenzahlungsvereinbarung für ein Hardware Produkt, gegebenenfalls ist der Status als nicht Zahler trotz Zahlung noch bei mir hinterlegt und aufrund eines Konto Wechsels und einer geplatzten Buchung wird wohl Kaum mein Ansehen als Kunde mit monatlich ca 300€ Rechnungsbeträgen nicht schlechter werden aber danke für dein Feedback 


Sandroschubert
Legende

In der Ablehnung steht doch was du machen kannst. Wieso machst du das nicht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 6, 2023

Eine Ratenzahlungsvereinbarung ist natürlich ein Kredit! 

Wende dich schriftlich an die Adresse in der Ablehnung. Wenn es nur eine geplatzte Abbuchung war, reicht deine Bonität vermutlich einfach nicht für ein weiteres Gerät. Eine Diskussion über mögliche Gründe im Einzelfall ist allerdings kaum zielführend, da reine Spekulation.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @Fäbs2101

Willkommen in unserer o2 Community. 
Schade, dass deine Bestellung abgelehnt wurde. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. 
Aus Datenschutzgründen haben wir dazu keine Einsicht und du müsstest dich an unsere Fachabteilung wenden um Auskunft zu erhalten.

Hast du bereits an unsere Auskunftsstelle geschrieben?

Wir freuen uns auf ein Update von dir. 😊

Danke an alle für die Unterstützung. 

Liebe Grüße, 

Anna