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my Handy Bestellung - Status seit Tagen unverändert - Mail mlt fälschlicher Rücksendung erhalten

  • February 4, 2023
  • 12 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe am Mittwoch ein IPhone 14 Pro über O2 bestellt. In der App steht, dass dieses versendet wurde aber die Sendungsverfolgung über DHL zeigt seit 3 Tagen „wir erhalten ihre Sendungsdaten in Kürze“. Heute Nacht habe ich eine Mail von O2 erhalten, dass es sich um eine Rücksendung handelt und diese bestätigt und akzeptiert wurde. Ich habe keinerlei Rücksendung getätigt, geht ja auch schlecht wenn man die Bestellung nicht einmal erhalten hat. 
 

Ich bitte um Hilfe. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von Aylinxil

Hallo,

 

ja, ich habe einen Widerruf getätigt für das Handy was nicht bei mir ankam und habe das Handy erneut bestellt. Allerdings wurde mir der Widerruf noch nicht bestätigt. 

 

Liebe Grüße 

 

Aylin

12 Antworten

0179LoopUP
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  • Legende
  • February 4, 2023

Bist du dir sicher das du die richtige Sendungsnummer hast? 

Denn eigentlich müsste ja in der Sendungsverfolgung stehen wieso deine Sendung zurück ging. 

Am besten du rufst einfach mal bei o2 an und klärst den Sachverhalt mit dem Kundenservice. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Diese Sendungsnummer habe ich selbst von O2 erhalten. 
 

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass mein Handy versucht wurde zuzustellen, ich es aber nicht wusste, weil mir die falsche Sendungsnummer gegeben wurde & ich wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war und mein Paket nun wieder zurück an O2 ging ? Dann wäre ich ja jetzt wirklich sprachlos. Wie komme ich nun an mein Handy ? Kann es bitte erneut verschickt werden allerdings mit richtiger Sendungsnummer ? 


  • February 4, 2023

@Aylinxil 

hi, wenn du bei der Zustellung nicht angetroffen wirst, geht das Handy an O2 zurück.

Und wird dann storniert.

Bitte widerrufe auch den Mobilfunkvertrag, falls einer mit dem Handy abgeschlossen wurde,

da sonst die Hardware Rabatte entfallen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Wie wurde dir die Sendungsnummer mitgeteilt?

mfg


0179LoopUP
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  • Legende
  • February 4, 2023

Ja, ich gehe davon aus das du die falsche Sendungsnummer hast, weil eigentlich hätte sich da schon was tun müssen, aber du kannst ja nicht mal sehen ob es überhaupt jemals auf Zustelltour war. 

Du müsstest deine Bestellung erneut durchführen, denn o2 hat deine Bestellung storniert.

Und wie @fritz04  schon erwähnt hat solltest du auch deinen Mobilfunk Tarif widerrufen.

Liebe Grüße 

 


jsc
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  • Legende
  • February 4, 2023

Eigentlich wurde es vor kurzem von einem o2 Mod so erklärt, das es erst zurück geht, falls an der Klingel z.B. nicht eindeutig oder gar nicht der Name des Empfängers steht oder die Adresse nicht stimmt. Falls die Adresse stimmt und niemand angetroffen wird, geht das Paket zur nächsten DHL Filiale.

so wäre erstmal die Sachlage, warum es bei dir retourniert wurde, wissen wir nicht, aber was @fritz04 vorgeschlagen hat, solltest du erst mal tun… 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Danke für eure Hilfe !

 

Die Sendungsnummer die mir gegeben wurde war: XXXXXXXXXXXXX. Ich habe nun einen Widerruf vorgenommen & neue Bestellung vorgenommen. 
 

Vielen Dank ! 

Edit o2_Bianca: Sendungsnummer entfernt.


o2_Andrea
  • Team
  • February 7, 2023

Hallo @Aylinxil ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! ⛄

Konntest du inzwischen alles klären?

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 7, 2023

Hallo,

 

ja, ich habe einen Widerruf getätigt für das Handy was nicht bei mir ankam und habe das Handy erneut bestellt. Allerdings wurde mir der Widerruf noch nicht bestätigt. 

 

Liebe Grüße 

 

Aylin


o2_Andrea
  • Team
  • February 8, 2023

Hallo @Aylinxil ,

das kann ein wenig dauern, duhahst aber ja eine Eingangsbestätigung erhalten, wenn du den Widerruf per Email geschickt hast.

Die Neubestellung wurde telefonisch erstellt oder online?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2023

Ja habe eine Eingangsbestätigung erhalten & das Handy online erneut bestellt. Soll laut Sendungsverfolgung heute ankommen. 


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2023

Hallo @Aylinxil ,

super, dass es dieses mal geklappt hat.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Danke dir !!