Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

my handy

  • November 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich habe vor 2 Wochen ein Gerät zu meiner Vertragsverlängerung genommen,jetzt soll mir heute am 28.11 die Anzahlung und Rate abgebucht werden,bis jetzt ist nichts abgebucht!Hätte ich die Anzahlung selbst bezahlen sollen,obwohl dieser Betrag bei den Raten auftaucht!!Wer kann mir helfen??

 

edit o2_Manga: verschoben von Gadgets zu o2 My Handy

8 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • November 28, 2025

Guten Abend ​@Purplequeen,

das dauert in der Regel 2-3 Werktage bis es von o2 an deiner Bank per Lastschrift abgebucht wird. Je nachdem welcher Bank du bist kann das Variieren. Wenn es bis mitte nächster Woche nicht abgebrucht worden ist, würde ich mich beim Support melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Ich habe eben nochmal nachgeschaut es sind meine Bankdaten hinterlegt,ich warte noch bis Montag!ansonsten überweise ich es einfach oder rufe nochmals an!


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • November 28, 2025

@Purplequeen Ich rate von einer Überweisung ab nicht, dass du dann doppelt bezahlst und das wäre nicht so toll. Ich würde dir Raten einfach bis Dienstag-Mittwoch zu warten und wenn dann nichts abgegangen ist, dann würde ich mit der Hotline telfonieren aber nicht einfach blind Überweisen.

Beste Grüße


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

Hallo ​@Purplequeen, willkommen in unserer Community.

Super, dass du alles kontrolliert hast. 🙂 Wenn alles korrekt ist, wird die Abbuchung ganz bestimmt klappen. 

Manchmal dauert es ein bisschen, bis die Buchungen auf dem Konto ersichtlich sind. Aber melde dich gern Montag, wenn dann noch nichts ersichtlich ist.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

Hallo Ines,ich habe gesehen das es als Rate abgezogen werden sollte,es sind eigentlich am 28.11. abgebucht werden,jetzt zeigt die App an das es am 4.12. die Rate abgebucht wird aber nicht die Anzahlung für das gewünschte Gerät,was ich bestellt hatte!!kann ich die Anzahlung einfach überweisen??Laut meinem Konto(Vorschau Abbuchungsdatum) wird das nicht abgebucht!!


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 30, 2025

…jetzt sei doch einfach mal geduldig, und warte bis 4.12. ab, dann kontrolliere deine Kontoauszüge und gut ist…


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 30, 2025

@Purplequeen 

Die Abbuchungen werden alle kommen. Ganz entspant bleiben. 😉


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Purplequeen,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Ist die Abbuchung zwischenzeitlich auf dem Kontoauszug ersichtlich?
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela